Entschädigung für veränderte Werte

Deshalb möchte ich gerne 3 Jahre Anschlussgarantie kostenlos, und das werde ich damit begründen, dass ich nach dem Update nicht mehr das volle vertrauen in den Antriebsstrang habe.
ihr seid echt lustig! :help:
 
Wird eine unter Vorbehalt geleistete Zahlung zurückgefordert, ist der Zahlungsempfänger in der Pflicht das Bestehen der Forderung nachzuweisen.
Die Forderung des Händlers zu beweisen ist im Fall, dass Du den Bus fährst, ja nicht schwer, oder?
 
Ich habe das Thema zwar aufgemacht, klinke mich jetzt aber aus. Es macht scheinbar keinen Sinn. Ist halt doch typisch Forum. Lauter Leute, die wohl nichts anderes zu tun haben, keine Freunde, Sozialleben, etc. und deshalb ständig entweder möglichst geschliffen oder aber beleidigend formuliert, anderen ihre Meinung aufdrücken möchten.
Dabei ist es ihnen auch noch völlig egal, dass niemand sie um diese gebeten hat.
Deswegen haben mich Foren immer schon genervt. Dabei könnten sie eigentlich ein sehr gutes Instrument der Lobbyarbeit gegen große Konzerne wie VW sein...
Schade.
 
Jeder der vor dem Stopp bekommen hat wäre so froh übers 3Jahr gewesen und ganz viele würden sich freiwillig die neue Software aufspielen lassen wenn sie für 1600 die 3Jahre ASG nachkaufen könnten . Was dann nicht kaputt geht hält auch .


Na Du sprichst ja mittlerweile stellvertretend beinahe für Menschenmassen.... die Frage die sich mir stellt: Sind das reale Menschen und könntest Du bitte aufhören hier andauernd Deinen Senf dazu zu geben? Wenn jemand eine Gehirnwäsche benötigt weil er sich verarscht fühlt, dann kann man ja auf Dich verweisen.

Vielen Dank für die vielen Infos - Ich muss mich leider abmelden - bin ja T4 Fahrer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Du sprichst ja mittlerweile stellvertretend beinahe für Menschenmassen.... die Frage die sich mir stellt: Sind das reale Menschen und könntest Du bitte aufhören hier andauernd Deinen Senf dazu zu geben? Wenn jemand eine Gehirnwäsche benötigt weil er sich verarscht fühlt, dann kann man ja auf Dich verweisen.
Du sprichst mir und wahrscheinlich noch anderen aus der Seele.
 
Tja.. aber die Senfgeber kommen anscheinend so zu ihrem Ziel.

Es ist schon auffallend, dass gerade bei interessanten Beiträgen unmittelbar hinterher zugemüllt wird, das ein oder andere Beitrag erstmal möglichst schnell nach hinten rutscht.

Interessiert sicherlich nicht die Masse wie bei Lieferterminen, die sich wie kleine Kinder auf Ihre Busse freuen. Das gönne ich den Leuten.

Mich persönlich interessiert aber mehr. Leider sind einige irreführenden Beiträge mancher nicht gerade produktiv und tragen nun der hier gewünschten Transparenz wenig bei.. Schade..
 
Es könnte ja mal ein Admin putzen kommen und den :ot:Müll weg räumen? :help:

Klingt euch wieder ein, klickt jedes mal unten auf “Melden“
Vielleicht hilft das ja.
 
Es könnte ja mal ein Admin putzen kommen und den :ot:Müll weg räumen? :help:

Klingt euch wieder ein, klickt jedes mal unten auf “Melden“
Vielleicht hilft das ja.

Aber die:ot:-Beiträge sind doch oft am lustigsten und verhindern, dass ich bei der Warterei einen Nervenzusammenbruch bekomme. Ist mir daher Pille-Palle ... .:tongue::rolleyes:
 
Dann eröffne doch einen neues Thema für deine Bedürfnisse nach Zeitvertreib beim Warten und humuristische Unterhaltung.
Aber wenn es dir pille palle ist, dann lass es und mache dir hier eine schöne huckleberry Zeit.
 
3. Jahr ASG wurde mir zugesichert.
DSG gabs für lau, obwohl ich es eh bestellt hatte.
Als letztes werde ich versuchen 4. und 5. Jahr ASG für 0,- Euro zu erhalten.
 
VW meint ja, dass durch das Update die Haltbarkeit / Funktion / Verschleiß nicht beeinträchtigt ist bzw. sich nicht verschlechtert hat... und das trotz der „Optimierung“ in der Abgasreinigung und der vermutlich damit einhergehenden höheren Aktivität...

Da stellt sich mir die Frage, ob diese Aussage stimmt oder es nur „wieder“ eine Schutzbehauptung von Volkswagen ist. Immerhin hat VW ja auch mal behauptet, dass im E189 keine Abschaltvorrichtung verbaut wurde ... und da wissen wir ja nun mittlerweile mehr, leider

Alles in Allem baut sowas nicht ein mehr an Vertrauen auf, welches in der Vergangenheit doch sehr strapaziert wurde ... und ich hatte bisher immer eine sehr hohe Meinung von VW, bis auch ein Fahrzeug stammten alle meine Autos aus dem Konzern

Von daher wäre es eine gute Geste nicht nur zu behaupten, dass dies Update keine Verschlechterung hinsichtlich Haltbarkeit und Verschleiß bedeutet, sondern VW dies auch garantieren würde ... das wäre eine „vertrauensbildende Maßnahme“ ... aber leider wird an dieser Stelle sicher nur wieder aufs Konzernergebnis geschaut :(
 
VW meint ja, dass durch das Update die Haltbarkeit / Funktion / Verschleiß nicht beeinträchtigt ist bzw. sich nicht verschlechtert hat... und das trotz der „Optimierung“ in der Abgasreinigung und der vermutlich damit einhergehenden höheren Aktivität...

Da stellt sich mir die Frage, ob diese Aussage stimmt oder es nur „wieder“ eine Schutzbehauptung von Volkswagen ist. Immerhin hat VW ja auch mal behauptet, dass im E189 keine Abschaltvorrichtung verbaut wurde ... und da wissen wir ja nun mittlerweile mehr, leider

Alles in Allem baut sowas nicht ein mehr an Vertrauen auf, welches in der Vergangenheit doch sehr strapaziert wurde ... und ich hatte bisher immer eine sehr hohe Meinung von VW, bis auch ein Fahrzeug stammten alle meine Autos aus dem Konzern

Von daher wäre es eine gute Geste nicht nur zu behaupten, dass dies Update keine Verschlechterung hinsichtlich Haltbarkeit und Verschleiß bedeutet, sondern VW dies auch garantieren würde ... das wäre eine „vertrauensbildende Maßnahme“ ... aber leider wird an dieser Stelle sicher nur wieder aufs Konzernergebnis geschaut :(

Entschädigung?

Ich schliesse mich dem Themenstarter an und klinke mich ebenfalls hier aus.
 
Ist mir daher Pille-Palle

Man hat nach mir gerufen...?:D

Ich weiß ja, daß es schwer wird, des Deutschen liebstes Spielzeug mit Einschränkungen zu versehen...

Egal ob es nun um Lieferfristen, Automobile Frei(t)räume oder Durchhaltevermögen des Aggregats angeht...

Wir haben (gefühlt) ein halbes Dutzend Themen der Sorte "You don't get, what your pay for"...

incl. :ot: Beiträge, die irgendwie zwanghaft mit daherkommen müssen, weil es hilft, die Gefühlslage auszudrücken..

Natürlich könnte man da auch Tabula rasa machen und Löschen...
ich persönlich, weil es ohnehin keinem mehr in der Sache hilft, hier unendlich das Thema "Schadstoffemissionen im neuen Licht der Normen" (denn alle die Themen sind eine Folge davon) hochzuhalten, neige dazu dann bei Totalentgleisung das Thema zu schließen.

Letztlich ist jeder Käufer eines T6 eigenverantwortlich im Umgang mit dem Produkt und den Bedingungen des Erwerbs.

das Board kann bestenfalls Tipps und Erfahrungswerte Dritter zum gleichen Thema beitragen, was vllt. argumentativ dem Händler (indirekt VW) auch rechtlich zum Ausdruck zu bringen wäre.

Aber gegenseitiges Niedermachen ist irgendwie sinnlos, das hilft in der Sache nicht, verlängert das Thema nur unnötig.


So, ich spiele jetzt ein wenig mit dem "G" als Brautauto für den Nachbarn, der heute heiratet...
:uuups: das war ja ein :ot: Beitrag von mir
 
Also ich störe ja nicht gerne beim Offtopic, aber hier nochmal meine Entschädigung:

Reimport, also eigentlich keine Garantieverlängerung. Die Anschlussgarantieverlängerungs "Richtlinie" für VW, die hier schon mal rumgeschickt wurde, gilt nur für in D bestellte Fahrzeuge. Trotzdem, mit Hinweis auf den erhöhten CO2 Ausstoß und bisher ohne wesentlicher Lieferverzug, wurde mir 1 Jahr zusätzliche Garantie angeboten. Zeitgleich mit der schriftlichen Bestätigung meinerseits, dass ich die CO2 Erhöhung akzeptiere.

Ich hatte es schon in Liefertermine geschrieben, aber da blickt ja keiner durch.
 
Also ich störe ja nicht gerne beim Offtopic, aber hier nochmal meine Entschädigung:

Ich hatte es schon in Liefertermine geschrieben, aber da blickt ja keiner durch.

Weil eben jeder nur Mist rein schreibt.
Danke, bitte freut mich für dich in 120facher Ausführung.
Grüße
 
Zurück
Oben