Kontrollmaß Bilstein B14 bei T5.2 LR

Chrissi-r

Aktiv-Mitglied
Ort
Ochtrup (Münsterland)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.10.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
2 Schiebetüren, Glasschiebdach, Standheizung mit FB, Bi Xenon, Nappaleder
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Edition 25 Optik
9x20 Et 52 Rial Faro mit 275/35 20 Dunlop
Rundherum 10 mm Spurverbeiterungen
"Polizeiecken"
FIN
WV2ZZZ7HZFH035472
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
T5 Original.jpg T5 B14.jpg
Guten Morgen Zusammen :),

das B14 ist inzwischen verbaut und fährt sich echt gut.

Ich wollte die "Minimale" Tieferlegung von ca. 4 cm habe aber das Gefühl das der Bulli fast um einiges mehr abgesackt ist.

Kann mir evtl. jemand das Kontrollmaß für die Minimale Tieferlegung (Rial Faro 9x20 ET 52 + 10 mm Distanzscheiben und 275 35 20 warten auf den Frühling) nennen, damit die Werkstatt "nachjustieren" kann?

Achja, wie habt ihr die Spur an der Hinterachse im "Normbereich" eingestellt bekommen?

Anbei vorher und nachher

:danke::pro:

Christian


T5 Original.jpg


T5 B14.jpg
 
Guten Abend,

gerade noch gemessen, Vorne & Hinten 38,5 cm von Kante Radlauf bis Mitte Felge / Nabenkappe.

Geht das auch "Höher"?

Dankeschön

Christian
 
Guten Abend,
Ich habe letzte Woche mein Bilstein B14 eingebaut.
Die Maße sind bei reichlich rest Gewinde
VA:38,5 HA:39,5
Das ist auch das Maß was eingetragen wurde.
Also bei mir war es jetzt ca. Mitte des Gewinde verstellbereiches. Ich hoffe das hilft dir.
Bild vom Gewinde stell ich mit rein.
Schönen Abend noch!
 

Anhänge

  • 0259E020-5783-4F2F-9133-FCDBAC969FCC.jpeg
    0259E020-5783-4F2F-9133-FCDBAC969FCC.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 106
Frage ich werde mein B14 am Wochenende einbauen möchte noch komfortabel in Parkhäuser etc. und mit Wohnwagen fahren. Gibt es da so ein Mittelmaß das man bei der Tieferlegung. Ich Unterschreiten sollte.
 
Hallo,

habe ein Problem bei meinem T6 mit Bilstein B14. In den Papieren hat der TÜV ein Kontrollmaß von 390 (Vorderachse) bzw 400mm (Hinterachse), gemessen von Radnabe mit Unterkante Kotflügel eingetragen. Nachträglich habe ich das Fahrwerk noch etwas runtergeschraubt, weil er mir einfach zu hoch war. Bin jetzt bei 370mm vorne und 375mm hinten. Jetzt habe ich deshalb einen Mängelbericht bekommen und somit auch keinen TÜV 😭
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich doch über den TÜV komme, ohne alles wieder hoch zu drehen...

Danke!
 
Hallo,

habe ein Problem bei meinem T6 mit Bilstein B14. In den Papieren hat der TÜV ein Kontrollmaß von 390 (Vorderachse) bzw 400mm (Hinterachse), gemessen von Radnabe mit Unterkante Kotflügel eingetragen. Nachträglich habe ich das Fahrwerk noch etwas runtergeschraubt, weil er mir einfach zu hoch war. Bin jetzt bei 370mm vorne und 375mm hinten. Jetzt habe ich deshalb einen Mängelbericht bekommen und somit auch keinen TÜV 😭
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich doch über den TÜV komme, ohne alles wieder hoch zu drehen...

Danke!

Garnicht, entweder das Fahrzeug wieder hochschrauben oder die neuen Maßen eintragen lassen.
 
Eben. Du hast eine Höhe eintragen lassen. Bei dieser Höhe wurde das Fzg Verschränkt und geprüft und für Sichr empfungen. Jetzt hast du nachträglich runtergeschraubt. Also entweder wieder hochschrauben oder erneut mit der neuen Höhe eintragen lassen. Nochmal verschränken usw. Ist ja klar, dass das so nicht funktioniert.

Ich hab übrigends mit Deimann telefoniert. IdR sollte die Serienhöhe bei 460-465 liegen und die minimale Tierferlegung bei 420.
 
Zurück
Oben