Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Das tolle hier:
Wir haben absolute Reisefreiheit.
Keiner hält einen auf.
Aber ich sehe gerade in deinem Profil :

Du kommst aus Beutschland.
Ach deshalb... :cool:
Die Beutschen haben noch nie ne Medaille geholt. Geschweige denn amtierender Fussball Weltmeister und so :D
 
Back to Topic:

Die Model3-Produktion nimmt laaangsam Fahrt auf.:

...
Ein „Model 3 Tracker“ von Bloomberg schätzt die aktuelle Produktionsrate des Model 3. Dieser stützt sich laut Bloomberg auf die bei der NHTSA registrierten VIN-Nummern sowie Social-Media-Berichte und direkte Kommunikation mit Tesla-Besitzern. Diesem Tracker zufolge wurden bis zum 15. März 2018 immerhin 9.959 Model 3 gefertigt. Bis heute sind es 10.345 Model 3. Die wöchentliche Produktionsrate liegt derzeit also bei 756 Fahrzeugen. Von seinen angestrebten Zielen ist Tesla demnach derzeit noch ein gutes Stück entfernt....

Es geht also voran. Wobei die Differenz zu den geplanten Stückzahlen gewaltig ist.

Ich bin auf die Quartalszahlen gespannt.
 
Schweiz: Die Baseler Polizei ersetzt 7 Diesel-Dienstfahrzeuge durch Teslas.
Interessanter Weise ohne Ausschreibung, weil kein anderer Anbieter die Anforderungen erfüllen könne.
Basler Polizei fährt nun Tesla - Basel - Badische Zeitung

Haha, ich lache mich scheckig.

Ob die Ganoven bei der Verfolgungsfahrt dann soviel sportliche Ehre an den Tag legen, die Flucht zu unterbrechen, während der Tesla aufgeladen werden muss? Oder wurden die Fahrzeuge im Überfluss angeschafft (die Schweizer haben´s ja) ?
 
Haha, ich lache mich scheckig.

Ob die Ganoven bei der Verfolgungsfahrt dann soviel sportliche Ehre an den Tag legen, die Flucht zu unterbrechen, während der Tesla aufgeladen werden muss? Oder wurden die Fahrzeuge im Überfluss angeschafft (die Schweizer haben´s ja) ?
Es sind nur 7. , reicht gerade für die Führungsebene
 
Haha, ich lache mich scheckig.

Ob die Ganoven bei der Verfolgungsfahrt dann soviel sportliche Ehre an den Tag legen, die Flucht zu unterbrechen, während der Tesla aufgeladen werden muss? Oder wurden die Fahrzeuge im Überfluss angeschafft (die Schweizer haben´s ja) ?

So groß ist das Land ja nicht bis zur nächsten Grenze :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Renault rechnet damit, dass bei Kleinwagen schon in 2 Jahren die Kosten angeglichen sind. Wenn der Punkt erreicht ist, dass Elektrofahzeuge günstiger sind, dann wird es ganz schnell gehen mit der Verbreitung.

Tesla hat da nichts im Kleinwagensegment a la eUp oder eGo?Renault: Elektroauto-Kleinwagen bald nicht mehr teurer als Verbrenner - ecomento.de

Und die Ganoven in Basel dürften in der Stadt ganz schlechte Karten gegen die Beschleunigung des Tesla haben.
 
Dass es in zwei Jahren ganz tolle BEVs zu Benzinerpreisen gibt wurde auf der IAA 2009 auch an fast jedem Messestand versprochen..

....
Die IAA 2009 steht ganz im Zeichen alternativer Antriebe und so wird auf fast jedem Stand der Autohersteller mindestens eine Öko-Variante einer Baureihe zu sehen sein.
... Quelle AMS

Dieses Ankündigungsgelaber geht auf den Sack.
Ich bin so doof und hänge im Reallife rum. Da kostet ein UP mit 80km Winterreichweite so viel wie ein GTI oder ein Multivan Conceptline. Und BEVs für >100.000€ schleichen auf der A8 nach München auf der rechten Spur im Windschatten der LKW.

Und wenn die Ganoven in Basel drei mal beschleunigen geht der Tesla in den Notlauf. Leichtes Spiel für die Gangster :D
 
Es ist klar, dass das Thema eMobilität gehypt wurde, wie jede neue Technologie.
Für mich sieht es jetzt tatsächlich so wie Konsolidierung aus, zumindest bei den Stadtreichweiten.

Es ist immer leicht über so eine erste Beschaffungsentscheidung für Tesla im professionellen Sektor ohne Kenntnis der Sachlage lustig zu machen. Die Polizei hatte sicher ein umfassendes Pflichtenheft. Und wenn sie im Schnitt 200 km Streife fahren, dann kommen sie mit dem Tesla gut hin.
Nur die Observation im Winter stelle ich mir schwierig vor. Wahrscheinlich Diesel-Standheizung...

In Polen fährt übrigens schon ein Tesla Taxi, gekauft.
 
In Polen fährt übrigens schon ein Tesla Taxi, gekauft.
Warum sollte ein gewerblicher Taxler so etwas tun?

Weil er seinen Strom selbst macht? Da muss er vorher auch erst mal investieren. Auch für so was wie einen Supercharger am Taxistand.

Und ob die höheren Wartungskosten eines Diesel-Taxis den Mehrpreis und die schwindende Akkukapazität des Teslas aufwiegen?

Die Taxler hier haben übrigens von Oktober bis März entweder den Motor oder die Standheizung laufen, damit sie sich nicht den Arsch abfrieren.
 
Warum sollte ein gewerblicher Taxler so etwas tun?

Weil er seinen Strom selbst macht? Da muss er vorher auch erst mal investieren. Auch für so was wie einen Supercharger am Taxistand.

Und ob die höheren Wartungskosten eines Diesel-Taxis den Mehrpreis und die schwindende Akkukapazität des Teslas aufwiegen?

Die Taxler hier haben übrigens von Oktober bis März entweder den Motor oder die Standheizung laufen, damit sie sich nicht den Arsch abfrieren.

Akkukapazität eines Model S erster Generation (Akkudegradadion würde später weiter verbessert) eines US-Taxifahrers lag bei 325 oder 350kM (Meilen!) um 6% degradiert. Trotz immer Schnellladen. Nutzerdaten zeigen ein ähnliches Bild.

6% auf PKW Lebenszeit - where is the fucking problem? Macht bei nem durchschnittlichen BITDI Leben eine Akkudegradadion kleiner 2% ;)

Deine anderen Punkte (Mehrpreis, Standheizungsbedarf, etc.) und die begrenzte Taxiverfügbarkeit sind natürlich richtig. London fährt zukünftig vollelektrisch mit Range extender - aber politisch festgeschrieben. Wobei sich das Teil auch finanziell behaupten können soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tatsächlich scheinen die Akkumanagements in den E-Fahrzeugen gut zu funktionieren. Zumindest redet keiner mehr vom damaligen Damoklesschwert eines in der Praxis versagenden Akkus bei z.B. 150000km - wirtschaftlicher Totalschaden. Einzelne Ausfälle durch Design- oder Produktionsfehler beim Akku gibt es aber natürlich auch weiterhin. In wissenschaftsbezogenen Magazinen wie Technology Review gilt das Alterungsproblem für Fahrzeuge mit aktuellen (Super-) Charger-Laderaten als gelöst. Lediglich bei den Ankündigungen von Laderaten im Minutenbereich leiden die heutigen Akkutechnologien zu sehr, da wird geforscht.
 
Moin Moin

Wo ist das Problem mit der Standheizung.
Es gibt genug Arbeitsmaschinen die einen kleinen seperaten Tank haben. Benzin oder Diesel (oder auch Heizöl (Steuer)).

Warten wir mal 10 Jahre bis auch die Brummis aus der Batterie fahren.

Auch sollte FORMEL 1 sofort auf Elektro umsteigen.
Die ganze heutige zusätzlichliche Autotechnik stammt von der F1. :)
Mal sehen wann da der Groschen fällt.
 
Hallo
Standheizung ist m.E. kein Problem. Die Wärmepumpe in meinem Zoe beispielsweise leistet im Winter bei tiefen Temperaturen, wenn das Ding volle Pulle läuft 2 kW. Dann ist es im Wagen - vor allem im Stand - mehr als mollig warm. Bei einer Akkukapazität von 40 oder mehr kW kann man schon mal 2 bis 3 Stunden irgendwo rumstehen ohne dass das eine große Rolle spielt. Und der Taxifahrer steht natürlich hauptsächlich an einem Taxistand mit Ladestation ...
 
Taxi und Polizei im urbanen Umfeld ist wohl kein Problem für einen Tesla.
Kostet halt im Invest das dreifache von zB Passat.

Wäre super, wenn wir auch Teslas in den Polizeibetrieb nehmen würden. :cool:
Milliarden für nix. Könnten wir aber auch direkt an Trump überweisen.

Unglaublich was manche Politiker mit dem Geld des Volkes anstellen.
 
Der Berner Polizei meint: Die Fahrzeuge kosten das Stück 49.000 Franken mehr. Betriebs- und Unterhaltungskosten seinen günstiger als beim Diesel, der Wiederverkaufswert sei höher. Die Anschaffung rechne sich.
 
Die Betriebskosten dürften tatsächlich 2-3 Franken günstiger auf 100km sein.
Und der Wiederverkauf auch höher, das ist klar...
Aber 49.000 Fränkli reinholen?
Ich glaube da hat sich jemand die Entscheidung schön gerechnet.
;)
 
Zurück
Oben