17" Bremse - ich habe Sie jetzt eingebaut

Bremse paßt mit den orig. 17".
Aber beim auslesen des Steuergeräts Bremsenelektronik mitm OBDeleven bekomme ich den Code 2591 angezeigt.
Hardwarenummer des Steuergeräts ist: 7H0907379R, Typ ist ESPMK25E1?
Frag mich ob das auch das ABS Steuergerät ist? ein anderes bekomme ich nicht angezeigt?
 
Hat eigentlich noch keiner Doppelkolben Umbau 340mm mit lackierten Bremssatteln ? Fotos ? Was für Lack Entrosten usw... ?
Bin gerade dabei,weiss aber noch nicht was für Lack ich nehmen soll.Entroster habe ich mal Brunox genommen.
 
Doch, ich - hab aber Neuteile verbaut!
;-)

Ansonsten:
mit Drahtbürste entrosten
Bremssattellack auftragen

Gibt‘s zum Streichen, oder Sprühen.
 
Deswegen grundieren schleifen Lackieren.Einfach mit Pinsel sieht nicht soll toll aus zumindest nicht für mich.Wenn ich mir schon die Mühe mache dann richtig.
Und mit der Drahtbürste kommste nicht weit.Sand oder Glasstrahlen wäre perfekt.
 
Dann schwanke ich noch zwischen Rot oder doch Schwarz matt,oder grün ? Mein Bus ist Schwarz.Paar Fotos wären nicht schlecht hier.
 
Bremssattellack ist ja dick - da muss man nicht grundieren + schleifen!

Hab das nie anders gemacht - hält im Schnitt ca. 5 Jahre.
 
Hat eigentlich noch keiner Doppelkolben Umbau 340mm mit lackierten Bremssatteln ? Fotos ? Was für Lack Entrosten usw... ?
Bin gerade dabei,weiss aber noch nicht was für Lack ich nehmen soll.Entroster habe ich mal Brunox genommen.
Hab den 2K Lack von Raid HP zum pinseln genommen. Ist recht dick und widerstandsfähig, deshalb muß der Untergrund nicht so perfekt sein. Es reicht mit der Drahtbürste vorbehandeln und dem mitgelieferten Bremsenreiniger entfetten- Wenn du aber so hohe Ansprüche hast mußt wohl strahlen und einen Sprühlack nehmen?
 
Ja so siehts aus.Werde erst grundieren schleifen (800er) ja und dann sprühen..Wenn ich mir die von AMG Audi oder Porsche anschaue,dann sind die auch schön lackiert.Jeder wie er will, kann. :)
 
Was ich auch gleich mitlackiere ist der Rand der Bremsscheibe da wo das Rad drauf kommt,denn da rosten die wieder.Die Frage ist ob das hält,da so ne Scheibe schon mal heiss wird.
 
Die Idee mit dem Bremssattellack an sich ist klasse, aber am T5 sieht alles andere als schwarz oder silber....nun ja...grenzwertig aus. Rot oder gelb oder grün....Das passt einfach nicht, weil es kein Sportwagen ist. Das sieht dann schnell nach Billig-Tuning aus.

Meine Meinung.

LG

Dirk
 
Ja Dirk da geb ich dir recht.Mach meine jetzt schwarz glänzend.Aber grundieren und zwischen schleifen mach ich trotzdem.Sind ja noch nicht umgebaut da geht das einfach.
 
Ist 2K Grundierung und hitzebeständig.Mach das ja nicht zum ersten mal. :)
 
So habe gestern meine vorderen 16 auf 17 umgebaut.Habe nun doch Zimmermann.Lackieren ist ja schön,wenn aber die Halteklammer beim montieren den Lack wieder verkratzt , weiss man warum VW diese nicht lackiert.Bleche habe ich auch die alten genommen.
 

Anhänge

  • DSC_0606.jpg
    DSC_0606.jpg
    504,4 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_0609.jpg
    DSC_0609.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_0633.jpg
    DSC_0633.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 168
Ja, das mit den Spangen ist ein ziemlicher Kampf.
 
Wusste gar nicht, dass es die Zimmermänner auch in 340 mm gibt. Beim nächsten Wechsel überlege ich mir das dann... ;-)). Aktuell muss ich mit 333 mm und Einkolbenanlage "auskommen". Bisher sehr sehr zufrieden.

LG

Dirk

P.S.: Hatte meine Bremsanlage auch komplett lackiert. Dieser "schöne Zustand" ist aber nicht von Dauer. Das Ganze verschmutzt rasend schnell und nach Montage der Räder kommst Du auch nicht mehr an alles heran zum Säubern. Am besten noch mit einem Malerpinsel.
 
Der Wille zählt =)=)
 
Zurück
Oben