Schau jetzt auch von oben herab

Das ist blöd,
für meine 22 Zoll brauch ich garantiert Tachoangleichung...
Aber trotzdem Danke !

LG
Wolfgang
 
Mit Markise knapp über 2m
Ohne etwa 1,98-1,99m

Bist du dir da sicher? Der Cali ist doch Serie schon 1,99m.

Mit 235/65 17 und Seikel Desert komme ich auf 2,09m.

Schönes Fahrzeug!

Gruß
Robert
 
Hallo

Jetzt noch einen Schnorchel dran und dann wäre er perfekt. So würde ich das machen.
 
Hallo

Jetzt noch einen Schnorchel dran und dann wäre er perfekt. So würde ich das machen.
Jo, Schnorkel macht aber nur Sinn, wenn man die ganzen Entlüftungen hat. Dazu muss die Luftansaugung von den beiden Standheizungen nach oben gelegt werden.
Nur der Optik wegen werde ich es nicht machen.
Aber so bleibt immer was zu tun.
 
Getriebeentlüftungen nicht vergessen.
 
Also hab noch mal gemessen. Es sind 2,01m. Hatte vorher ca 1,95m.
Hab auch die selbe Differenz an den Radläufen gemessen.
Weiß nicht wie ich auf 2,10m kommen kann.
Wenn ich mir das erste Bild anschaue, weiß ich auch nicht wie das aussehen soll
 
Irgendwas stimmt mit deinem Messgerät nicht! :D
 
...Dazu muss die Luftansaugung von den beiden Standheizungen nach oben gelegt werden.
...

Klar, wäre schon fein. Aber dann könntest du ohne ja kaum durch tiefere Pfützen fahren.
Herr S. sieht das pragmatischer: Island als Offroad-Reiseland – Teil 3 - MATSCH&PISTE
Nach dem Motto, daß Wasser reinläuft und dann auch wieder trocknet.
Laufen sollte halt keine der beiden Standheizungen, wenn du sie flutest.
Die Lösung von Terranger ist natürlich edel.
 
Nach dem Motto, daß Wasser reinläuft und dann auch wieder trocknet.
Laufen sollte halt keine der beiden Standheizungen, wenn du sie flutest.
Wenn die Luftansaugung hoch liegt ist es sogar besser. Der Auspuff blubbert zwar ein wenig, aber egal. Immer Stück für Stück. Kommt bestimmt noch das eine oder andere.
 
27F6F941-8682-40D2-A2D6-47806A17260E.jpeg

Heute mal bei Uwe (@MeisterF) gewesen auf einen kurzen Genesungsbesuch und die beiden nebeneinander gestellt. Uwe‘s ist doch noch 1-2 cm höher. ( hast gewonnen Uwe ;)
Sind halt die Reifen, die sind etwas höher
 
Herr S. sieht das pragmatischer: Island als Offroad-Reiseland – Teil 3 - MATSCH&PISTE
Nach dem Motto, daß Wasser reinläuft und dann auch wieder trocknet.
Laufen sollte halt keine der beiden Standheizungen, wenn du sie flutest.

Er sagt, dass es normalerweise reicht die Heizung nach einer Wasserdurchfahrt zum trocknen 15 Min. laufen zu lassen.
Hört sich gut an und bei der Luftstandheizung ist das auch kein Problem.
Aber wie macht man das beim Zuheizer für den Motor? Der läuft ja nur an wenn es unter 5°C hat. Und der sitzt doch genauso tief wie die LSH und läuft deshalb genauso voll.
 
Moin...
Bis +7 Grad kannst du den Zuheizer auch über Deine Klima ansteuern, das er anläuft. Temperatur auf "HI", Gebläse auf Vollgas und er sollte anlaufen.
Ansonsten Aufrüstung des Zuheizers und du kannst ihn auch bei 40 Grad einschalten...
 
Guter Tip zum frei blasen nach dem Fluten.
Dumm wäre aber ja, wenn der Zuheizer sich ungewollt anschaltet und dann Wasser ansaugt. Kann man den manuell bei Bedarf deaktivieren, ohne Chaos in den Steuergeräten :) ?
Wo ist denn da der Sensor?
 
Wenn ich bei mir die Heizung auf "0" bzw "low" stelle und das Gebläse aus lasse, läuft bei mir der Zuheizer auch bei Minusgraden nicht an.
Wie es sich verhält, wenn er beim Fahrzeugstart automatisch angelaufen ist, weiß ich nicht.
Manuell ausschalten geht meines Wissens nur bei aufgerüstetem Zuheizer, wenn er über die Multicontroll/Eieruhr gestartet wurde.
Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
 
Danke, ich Wechsel mal den Thread und frage beim Zuheizer weiter ;)
 
Heute mal bei Uwe (@MeisterF) gewesen auf einen kurzen Genesungsbesuch und die beiden nebeneinander gestellt. Uwe‘s ist doch noch 1-2 cm höher. ( hast gewonnen Uwe ;)
Sind halt die Reifen, die sind etwas höher
Bis zu den Radläufen gemessen, war die DoKa nur 0,5 cm höher. 81,5 cm zu 82 cm. Bei den Türen ist der Unterschied dann doch größer. Wo durch kommen die zusätzlichen Zentimeter zu stande? Hängt es mit dem Pritschenaufbau zusammen?
 
Bis zu den Radläufen gemessen, war die DoKa nur 0,5 cm höher. 81,5 cm zu 82 cm. Bei den Türen ist der Unterschied dann doch größer. Wo durch kommen die zusätzlichen Zentimeter zu stande? Hängt es mit dem Pritschenaufbau zusammen?

Jain, was hast du denn zur Zeit auf deiner Pritsche? Leer?
Wieviel Beachgestühl fährt Mifadi grad spazieren? 3er-Bank über der Hinterachse?

Gruß
 
Zurück
Oben