Frischling benötigt Hilfe vor Fehlkauf 20 Zoll

CaliforniaBitch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12 / 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
H&R 40 mm
Der Frühling steht vor der Tür, die Felgenwahl auch.
Mein T6 Cali soll 20 Zöller erhalten, nur habe ich keine Ahnung welche ET und Breite passen, ohne Anpassung an Lenkeinschlag und Verschalung der Schiebetür durchführen zu müssen??
Hilfe... bei der Suche dieses leidigen / oft formulierten Themas habe ich keine erschöpfende Anwort erhalten.

Herzliche Dank im Voraus
 
Moin,

Beiträge zu dem Thema findest Du zuhauf hier. ein Einfach mal die Zeit nehmen die gefühlt 600 Seiten durchzulesen. Generell fährst du mit 9x20 ET42 nicht verkehrt.

Grüsse Dirk
 
Erstmal Hallo....

Neben den vielen Infos hier im Board solltest Du Dir bei den jeweiligen Felgen , die Du Dir evtl. über Hersteller oder Konfiguratoren suchst, die ABE durchlesen. Da steht immer drin, für welche Fahrzeuge die jeweilige Felge zugelassen ist.

Ist ein nicht ganz triviales Thema.... du wirst ums (viele) Lesen nicht herumkommen :)

...und es sollte eher im T6tuning Bereich gepostet werden als im Cali Bereich...
 
Um einen Lenkanschlag Begrenzer wirst Du nicht rum kommen. Mit ET 42 sollte aber alles im grünen Bereich sein, Schiebetür geht auch noch problemlos.
 
@Portnoy Deinem Profil nach kann man aber nicht beurteilen ob Du auch 40 mm H+R oder ähnliches drin hast.
Bei der ET45 zB. habe ich mit Tieferlegung massive Schleifspuren an den Innenkotflügeln.

"Geht auch ohne" heißt jetzt was genau? Hast Du so eingetragen bekommen oder hast keinerlei Spuren an der Innenverschalung?

Wäre nett wenn Du dem TE sagen könntest was Dein Satz
geht auch Ohne... habe 20" ET42 und ich brauche keinen...

Man sieht... alles sehr individuell was >18" ist...
so alles beinhaltet.
Reifenmarke zb. oder die von mir erwähnten Fragen.
 
Faire Punkte... hab das mit dem H+R nicht gesehen im Profil...

Bei meinem B14 (mit Goodyear Eagle F1 in 275/35 R20) und DLW MANAY 9x20 Felgen musste ich keinen Begrenzer einbauen lassen, weil nichts schleift. der TÜV hat es ohne Probleme eingetragen.

was ich sagen möchte (und wie schon im ersten Post von mir hier angedeutet), ist, dass alle Felgengrößen, die nicht von VW bereits zugelassen sind (also alles >18") für den T6 jeweils individuell betrachtet werden müssen, ob es passt und wenn ja mit welchen Reifen, evtl. Einschränkungen (Lenkeinschlagbegrenzer, Achs-Ablastungen bspw.) etc.
 
was ich sagen möchte (und wie schon im ersten Post von mir hier angedeutet), ist, dass alle Felgengrößen, die nicht von VW bereits zugelassen sind (also alles >18") für den T6 jeweils individuell betrachtet werden müssen, ob es passt und wenn ja mit welchen Reifen, evtl. Einschränkungen (Lenkeinschlagbegrenzer, Achs-Ablastungen bspw.) etc.

Das hast Du natürlich völlig recht.
 
Gibt es auch 19 Zoll in 8.5 als Variante für den Cali? Der Reifenfritze sagte mir, dass es bei 19 Zoll keine Reifen mit entsprechender Traglast gibt, über 103?

LG Tobias
 
Na da wird er wohl recht haben
 
Wie schon geschrieben hier.... lies dich mal durch die zahlreichen Threads hier dazu... z.b. „18 Zoll oder 20 Zoll“
 
Zurück
Oben