Zentralverriegelung umcodieren

Cheyenne

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
Heckspoiler , Zusatz TFL; Schwellerrohre beleuchtet; Dachreling; 18 Zoll Canberra mit Spurplatten;
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo; mich nervt/ärgert ungemein das beim öffnen des T5 nur die Fahrertür entriegelt wird für die anderen Türen muss man nochmal drücken ich finde das Schei.....;ist es möglich das alle Türen beim ersten drücken auf der FFB geöffnet werden/sind,
 
Servus,
also beim T5.2 geht das. Es gibt im Steuergerät 09 ein Byte "Selektive Zentralverriegelung". Ob es beim T5.1 auch geht, kann ich zwar nicht sicher sagen, aber ich vermute mal, dass es auch gehen sollte.
 
Ja, geht beim T5.1 auch (Einzeltüröffnung).

Ich habe es bei mir so geändert, dass nur die Fahrertüre öffnet, weil ich es Sch... finde, dass mein Kastenwagen rundherum offen ist. ;):p

Die Bedürfnisse sind eben verschieden und - VWN sei Lob und Dank - man die Einstellung einfach ändern!


Die Suchfunktion, Dein Freund und Helfer:

Kompfort Steuergerät 46
 
Ich hab bei meinem T5.1 über VCDS die Schließung aller Türen ab einem Tempo von 20 kmh (glaub ich) programmiert. Und Öffnung aller Türen durch Abziehen des Zündschlüssels. So ist für mich perfekt!
 
Ich habe es mir auf dem Wintertreffen letztes Jahr umcodieren lassen das alle Türen beim ersten Drücken auf gehen . Mir war das auch zu blöd immer 2x drücken um die Hunde einzuladen .
Habe auch ein T5.1
 
Hi
dann bin ich ja nicht der einzige dem das nicht gefällt, ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn und Zweck mit dem zwei mal drücken nicht , ich hab immer mit meiner Frau Krach sie sagt immer ich wolle sie nicht mitnehmen :D:D:D, dann werde ich mal beim :D vorsprechen um das zu ändern ,
 
Der Sinn liegt darin, dass nach dem Öffnen keine Unbefugten das Auto durch die Schiebetür entladen können. Ich habe auch Autolock codiert, um nicht überrascht zu werden. Das reagiert ab 15 km/h.
 
ich habe 16 Jahre T4 hinter mir und jetzt 2 Jahre T5 ohne jeden Zwischenfall ,noch haben wir keine Amerikanische Verhältnisse, und im Fall der Fälle verweise ich auf mein Avatar, der ist zwischenzeitlich etwas größer geworden ,und ist immer dabei, er kann es gar nicht leiden wenn jemand fremdes sich an seinem T5 zu schaffen macht ,:D:D:D
 
Ich habe mir das extra so einprogrammieren lassen, dass ohne extra Entriegelung immer nur die eine von innen bediente Tür aufgeht.
Ich bin zu alt, um Kids hinterher zu rennen, die gleich alle Türen von hinten bis vorn leicht zu öffnen vorfinden, nur weil ich z.B. den Schlüssel abgezogen habe.
Das ist keine Paranoia, sondern einfach nur gelebte Erfahrung in südlichen Ländern - (genauer: in Städten, denn in der "Pampa" übernachten wir weiterhin völlig allein und frei.)
 
dann werde ich mal beim :D vorsprechen um das zu ändern
Wenn du mal bei mir über den Link in der Signatur schaust, ist sicher einer mit VCDS in deiner Nähe. Dann kannst du dir die Kosten beim :D sparen. Dafür gibt es ja das Board. :pro:
 
Zurück
Oben