Noch ein Cali mehr ... ACC von 160 auf 210 änderbar mit VCDS?

Die Diskussion ist müßig, oder? Er will einen ACC mit 210 und es gibt sowas auch zu bestellen - ob es Sinn macht war ja nicht die Frage. Was mich wundert ist die Aussage, dass es nicht geht - das glaube ich bis dato immer noch nicht...aber sei es drum.
 
es geht hier mehr ums haben als ums brauchen, 160 ist zu wenig 180 würde völlig ausreichen, ich hab öfter die situation das ich mir ärgere das bei 160 schluss ist mit tempomat fahren
deshalb hab ich mich schlau gemacht und rausgefunden das es nur ein und denselben radarkopf gibt, jetzt brauch ich nur noch jemanden der sich mit der software auskennt
 
Hallo,
gibt es jetzt ne Möglichkeit um von ACC 160 auf ACC 210 umzurüsten?
Mir ist es egal ob es nötig oder unnötig ist, mir geht es ums MACHEN.
 
Hallo,
gibt es jetzt ne Möglichkeit um von ACC 160 auf ACC 210 umzurüsten?
Mir ist es egal ob es nötig oder unnötig ist, mir geht es ums MACHEN.

Nach allem, was wir wissen: Nein.
 
kann man das ACC evtl. nachrüsten, Tempomat ist ja drin?
man damit so schön faul auf den vollen Strassen ... :)
 
Hat jemand mal nach der Teilenummer des Steuergerätes geschaut und Unterschiede festgestellt?

Grüße
 
ich hab die teilenummer des radarkopfs verglichen und es gibt zumindest dort zwischen 160 und 210 kmh keinen unterschied laut ETKA.
ich gehe immernoch davon aus das es eine softwarelösung geben muss, die hardware ist ja laut ETKA die gleiche
 
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Mein Verkäufer (gebrauchter T6 4M 204PS) meinte man kann ACC abschalten und dann schneller- jedoch ohne ACC eben - fahren.
 
Wow! Wusste ich noch gar nicht.... wie hilfreich.

217 km/h um genau zu sein.

Nun gut, zurück zu den Fachleuten, jetzt mit genauerer Beschreibung ...

Wenn man das A von ACC abschaltet (wa angeblich geht) bleibt angeblich ein normaler Tempomat über.
Und der soll dann auch über die 160 hinaus gehen. Nur eben ohne Abstandsregelung.
 
Wow! Wusste ich noch gar nicht.... wie hilfreich.

217 km/h um genau zu sein.

Nun gut, zurück zu den Fachleuten, jetzt mit genauerer Beschreibung ...

Wenn man das A von ACC abschaltet (wa angeblich geht) bleibt angeblich ein normaler Tempomat über.
Und der soll dann auch über die 160 hinaus gehen. Nur eben ohne Abstandsregelung.


nein das ist nicht so, du kannst das A nicht separat ausschalten, wenn die max. geschwindigkeit des systems (160 oder 210) erreicht ist, geht nix mehr mit tempomat
 
Zurück
Oben