225/65R17

Wären beides inreressante Alternativen zu meinen 235/60/17.
Wenn bloß die Sache mit der nachlassenden Motorbremswirkung nicht wäre,die lässt bei mir jetzt schon etwas zu wünschen übrig.
Grüße,Max
Wo und bei welcher Fahrweise macht sich die nachlassende Motorbremswirkung bemerkbar?
 
Bergab merkt man es natürlich am besten.
Da Ich großteils am Berg unterwegs bin ist das für mich ein wichtiger Punkt.Fährt man großteils im Flachland kann man die Motorbremswirkung natürlich eher vernachlässigen...
 
Ich bin mehr im Flachland unterwegs, da ist mir die Motorbremswirkung nicht wirklich aufgefallen. Und mit Hänger dran, brauche ich eh immer die Bremse.
 
Das stimmt,wenn es flach ist merkt man wirklich nicht viel.
Ich bräuchte vermutlich eine kürzere Überserzung,die ist mir aber einfach zu teuer,da tausche Ich lieber 1mal öfter Beläge und Bremsscheiben:D
 
Du fährst auch ein Modell aus 2010. Ein T5 mit kurzem Getriebe bin ich schon Probe gefahren. Es ist schon recht praktisch. Auch mit Anhänger zu fahren. Ich hatte meinen Anhänger extra mitgenommen. Aber 6K Euro sind auch eine Hausnummer für ein Modell aus dem Jahr 2010.
Ich fahre seit 2011 die 235/65/17 als AT-Reifen. Mit eingetragender Tachoangleichung, falls ich auch mal andere Reifen fahren möchte.
 
Genau das ist der springende Punkt,das Auto ist für so eine Investition einfach schon zu alt...da muss Ich wohl eher doppelt sparen um irgendwann was neueres zu kaufen um dann umzurüsten.
Bin mal die 255/60/17 vom Touareg R5 gefahren die ja den selben Umfang wie deine 235/65/17 haben,war für mich mit dem Serien Getriebe bergab leider ziemlich ernüchternd :(
 
@CaliCruiser :
und wie sieht das ganz montiert aus???:D:D:D:D:danke:


Das werde ich wohl noch nicht so schnell erfahren, da ich vermutlich erstmal bei der serienmäßigen Reifengröße 235/55R17 bleiben werde. Laut Aussage direkt von Continental müsste der CrossContact ATR in der zweiten Jahreshälfte 2018 auch als 235/55R17 103V XL FR in Deutschland erhältlich sein. Ich denke, das könnte ein guter Kompromiss für meinen Bedarf sein, bei dem das Gedöns mit dem TÜV nicht erforderlich wäre. In Osteuropa wird diese Reifengröße komischerweise schon in verschiedenen Webshops angeboten.
CrossContact™ ATR │ Sommerreifen von Continental


Österliche Grüße,
Jürgen
 

Anhänge

  • Continental CrossContact ATR.jpg
    Continental CrossContact ATR.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben