Discover Media - Fahrzeugsymbol Navigation ändern

Kabelziaga

Jung-Mitglied
Ort
Chiemsee
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin Leute,

ich würde gerne bei meinem T6 im Discover Media bei der Navigation das Fahrzeugsymbol ändern. Momentan ist das ein nicht sehr schöner roter Pfeil umrahmt von einem noch viel weniger schönen roten Kreis. Löst bei mir akuten Brechreiz aus.
Da sollte ein schöner T1 Samba von hinten oben zu sehen sein.
Nach längerer Spielerei mit den Updatedateien wurde ich aber nicht fündig.
Hat jemand das schon gemacht und einen Tipp für mich wo die verantwortliche Bilddatei sich befindet? Und nein, ich werde nicht das Internet löschen...

Grüße Alex
 
Noch nicht gemacht und ich weiß es auch nicht. Wäre mir aber recht sicher, dass das Teil der Firmware im Gerät ist und nicht Teil der Update Dateien.

Oder meinst du Firmware Update?
 
Ich meine die NaviUpdatedateien. Da findet man z.b. alle Bilddateien von POIs und auch die Home Fahne. und ziemlich viele 7z Dateien. Es muss nicht, aber es kann natürlich sein das das Fahrzeugsymbol da drin vergraben ist.
 
Nach Bilder hab ich da noch nicht gesucht, nur nach Config Dateien.
Aber lass doch einfach alle Bilder raussuchen und geh sie durch. Ist etwas Fleißarbeit, aber in 30 Min. sicherlich erledigt.
 
Das ist genau das was ich schon gemacht habe ;)
Wie gesagt, nach der dritten Durchsicht der Bitmaps weiß man zwar sehr genau welche Firmen der VAG Geld bezahlt haben um in den POIs aufzutauchen aber hat das Fahrzeugsymbol immer noch nicht gefunden.
Der Pfeil versteckt sich irgendwo anders, vermutlich in einer der komprimierten Archive. Da ich da nicht weiterkomme war die Frage ob das irgendwer schonmal gemacht hat und sich da auskennt. (Ich kann doch nicht der einzige sein dem dieser Rote Pfeil aufn Keks geht)
 
Da der Pfeil, im Gegensatz zu allerlei POIs aus beliebigen Winkeln zu sehen ist, wird das kein Bitmap sein.
Ich vermute, er wird gerendert ... und das heisst höchstwahrscheinlich, er ist nicht zu ändern.

Die (Blick)Winkel hast du bei jeder Richtungsänderung des Fahrzeugs - die Karte schwenkt extra zäh hinter der Bus-Richtung hinterher ... und dabei seiht man den Pfeil auch mal von der Seite.

m;
 
stimmt. Man kann die Karte ja auch mit N oben darstellen, dann dreht sich der Pfeil komplett.
Könnten aber trotzdem einfach 12 Bitmaps für alle denkbaren Winkel sein.
 
... und dann kommt noch dazu, dass der Kreis in der 3D Ansicht auch eine perspektivisch verzerrte Ellipse ist.
Also nochmal 345678 Bitmaps ;)
 
Zurück
Oben