was bedeutet der Aufkleber in der Seitenscheibe?

Lausermax

Aktiv-Mitglied
Ort
Nämberch - Middlfrangn-City (Der Nabel der Welt)
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
Mit dem BiTurbo lieber nicht....
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
kostenloses Gequassel von meinen Kindern und meiner Frau
Umbauten / Tuning
B14
?
 

Anhänge

  • DSC_8726.jpg
    DSC_8726.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 558
Hallo

Das ist ein rfid Aufkleber. Bedeutet erstmal gar nichts....klebt normalerweise auf Klamotten oder sonstigen Artikeln z.b. im Elektronikmarkt als Diebstahlschutz.
 
Wenn Du ein Smartphone mit NFC Funktion hast, halt mal dran und schau was es sagt. Vielleicht ist das vom Vorbesitzer... (Haendler machen solche Tags auch oft an Auto's, gerade grosse Haendler, so koennen die dann mit dem Handy (oder aehnlich) die Fahrzeuge identifizieren und extra info's abrufen - bespielsweise wo der Schluessel ist oder welche Nummer der Schluessel hat etc)

Ich benutze solche NFC Tags beispielsweise um mein Telefon in verschiedene Modi umzuschalten, zum beispiel hab ich im Auto so eins um das Handy auf "Car Mode" umzuschalten, oder zuhause um Besuchern das Verbinden aufs WiFi leichter zu machen.
 
oder hab die Bullis das im Werk um die FIN maschinell auslesen zu können und würde nur vergessen ab zu machen?
 
oder hab die Bullis das im Werk um die FIN maschinell auslesen zu können und würde nur vergessen ab zu machen?
ausschliessen koennte ich das nicht, allerdings glaube ich das im Werk immernoch (auf papier/aufkleber gedruckte) Barcodes zu diesem zweck verwendet werden, papier ist billiger wie RFID/NFC tags.
 
Ich meine ich habe dieses Zeichen schon mal in Büchern in der Bücherei gesehen, um einen Diebstahl zu verhindern. Könnte gut möglich sein, dass der Händler alle Fahrzeuge mit diesem versehen hat um die Fahrzeuge zu sichern. Evtl hat er moch ein Lesescanner an der Ausfahrt welches einen Alarm bei Diebstahl sendet?
Frage ihn doch mal besten selbst und berichte.
LG
 
Ich meine ich habe dieses Zeichen schon mal in Büchern in der Bücherei gesehen,
nun wie oben schon geschrieben ist das ein RFID Tag, was auch oft als Diebstahlschutz in Klamotten, Schuhen, Elektronikartikel etc. angebracht wird. Das ist dann für das Piepen beim Verlassen des Ladens verantwortlich. Glaub aber nicht, dass es hier um Diebstahlschutz gung.
 
Danke erstmal. Werde berichten, wenn ich weiter gekommen bin.
 
den hab ich jetzt mal gesehen ...
 

Anhänge

  • IMG_2167.jpg
    IMG_2167.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 141
:-)
 

Anhänge

  • Daumen_hoch.JPG
    Daumen_hoch.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 7
Kann auch vom Händler kommen oder vom Werk. Damit kannste z.B. ermitteln wo das Fahrzeug steht bzw. sich befindet. Wenn die entsprechenden Empfänger im z.B. Werk verbaut sind seh ich wo das Fahrzeug oder auch Bauteil sich befindet.
Kann aber auch Infos über das Fahrzeug bereitstellen für z.B. denjenigen der den Wagen aus der Halle holt, falls dort mehrere stehen. Scanne und ich weiß ob es das Fahrzeug zur Abholung ist, bestätigen und im System wird hinterlegt, dass ich das Fahrzeug gerade gescannt habe... usw. usf.
 
RFID ist klar.

Parkhäuser und Mautstellen (OK, in D jetzt weniger) lesen die aus.
Wir haben hier mindestens ein Parkhaus, was RFID-Leser an Ein- und Ausfahrt hat.
... und ich hab ein RFID für die französiche Maut.

m;

Hier schon mal der Hersteller vom Tag:
Circus NFC - SMARTRAC N.V.
 
gibt auch min 1 deutschen Autobauer der RFID benutzt um in der Produktion Papierkram und Scanvorgänge zu vereimachen.. praktischer Vorteil,kauft man sich gebrauchte Teile und der RFID ist abgekratzt,weisste schon mal das es nicht freiwillig verkauft wird☺
 
Zurück
Oben