Austausch des Originalradios

Hallo Sprint,
die Frage ist ja welches Radio hast Du jetzt und welche Funktionen brauchst Du. Ich hatte ein Delta ohne Lenkradsteuerung. Habe mir ein China Navi mit CAN Bus gekauft. CAN Bus hat nicht funktioniert. Also Zündungsplus vom Sicherungskasten. Licht von Schalterbeleuchtung und Rückfahrsignal unterm Fahrersitz. Antennenadapter Doppel FAKRA mit EInspeisung. Dann sollte jedes Doppel DIN laufen. Das ChinaRadio hat T5 Maße 230mm Breite und passt super ohne zusätzlichem Rahmen. Lauft mit Android und Handynavi App. Kartenupdate sind bei Pionier und Kenwood ja nicht gerade günstig.
 
Danke, Käferfreund!!

Werde mich auf die Suche machen nach jemandem, der sich bei der Autoelektronik auskennt, offenbar ist das nicht plug&play. Weisst du, welcher Typ des China Navi für das Baujahr 2004 geeigent ist? Und: Wie ist dein Radioempfang?

Nochmals Danke!
 
Schau doch mal in diesen Thread: China RNS im T5.1 Funktionen und Empfehlung
Ich habe in meinem Multivan Bj. 2004 mein RNS2 durch das Erisin ES5856T ersetzt. War mehr oder weniger Plug & Play. Musste nur mechanisch etwas angepasst werden. Siehe die Beiträge von @Rostnagel
Es hängt natürlich davon ab, was derzeit verbaut ist. Hast du Quadlock Stecker im Radioschacht und Fakra Antennenstecker?
 
Hallo atmelfreak,

danke für deine Antwort! Ich werde den alten Radio mal rausnehmen und schauen, was da für Stecker dahinter sind.
 
Hallo Sprint
Radio ist von A-sure . Radioempfang ist nicht mit dem Delta zu vergleichen. Aber immer noch genauso gut oder fast besser als mein Orginal Ford Fiesta Radio (MK7). Man muß nur etwas tiefer in den Einstellungen suchen. So war die Antennenspannung vom Radio erst vorhanden nach dem ich die Schaltspannung für eine Endstufenansteuerung aktiviert hatte. Und die Radio App ist abends zu hell. Ich habe es aber so eingestellt das sie nach 3 min sowieso ausgeht. Der Klang vom Radio ist auch nicht so gut wie der beim Abspielen von CD oder MP3. Auch ist der angebotene DAB Radio Stick nicht zu empfehlen, da er nur mit eigener App läuft und nicht mit der Analogradio App zusammen arbeitet. Also nur analog oder digital keine Überblendung je nach Empfang.
 
Hallo Käferfreund,

danke für deine Ausführungen!
Ich muss jetzt mal schauen, was ich da verbaut habe (wir haben den Bus gerade erst gekauft). Dann schauen, was wir machen.
 
Hallo China Radiofreunde
Mal ein kurzes Update über A-sure . Ich habe im Sommer den Ausfall der MicroSD Kartenschächte zu beklagen. Nicht das Problem Micro USB stick reichen. Dann Firmware Update aufgespielt. Radio App jetzt super. RDS Übernahme im Senderspeicher. Displayfarbe besser. Jetzt aber Ausfall des Bildschirms. Funktionen sind da. Touch geht . Bild mal da mal nicht, mit letztendlichen Totalausfall. Habe jetzt erstmal wieder das Delta mit Mp3 Box am CD wechsleranschluß eingebaut. Beim ersten Start über den VW Sound gefreut. Er ist doch deutlich besser als der China.
Ich habe ja noch Restgarantie, schaun wir mal wie es weiter geht. Den Navi und Rückfahrkamera fehlen ja jetzt. Und was mal einmal hatte....
 
Zurück
Oben