meiner-einer
Jung-Mitglied
- Ort
- Frierichshafen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Forum,
ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe zu meinem aktuellen Startproblem.
Mein Dicker (2.0BiTDI CFCA, DSG,4x4) startet nicht mehr.
Das Problem trat sporadisch schon ein paar Mal auf, bisher ist er aber nach 2-3 Startversuchen immer gekommen. Ich dachte anfangs immer ich steh nicht fest genug auf der Bremse.
Jetzt geht aber gar nichts mehr und ich bin auf Fehlersuche.
Sicherungen SB SC und SD scheinen alle ok zu sein. Sitzen in SA und SF relevante für den Anlasser?
Eingetragen ist nur der Fehler:
5456 - Anlasser dreht nicht P3054 00 [039] - mechanisch blockiert oder elektrischer Fehler
Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Der Magnetschalter vom Anlasser wird doch vom Motorsteuergerät (MSG) angesteuert. Dieses sammelt die Bremsinformation und Wählhebelstellung ein. Sitzt zwischen dem MSG und dem Magnetschater noch ein Relais? Wenn ja, wo und wie finde ich das? Oder treibt eine Endstufe im MSG direkt den Magnetschalter?
2. Ich hab verucht im VCDS die Startfreigabe zu prüfen und bin dabei auf die Messwerte im Anhang gestoßen.
Kennt jemand die Codierungen und kann mir was zu den Werten bei Interlock / PN-Signal und Abschaltbedingung1 Bit0 sagen?
Danke Schonmal!
Grüße F.
ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe zu meinem aktuellen Startproblem.
Mein Dicker (2.0BiTDI CFCA, DSG,4x4) startet nicht mehr.
Das Problem trat sporadisch schon ein paar Mal auf, bisher ist er aber nach 2-3 Startversuchen immer gekommen. Ich dachte anfangs immer ich steh nicht fest genug auf der Bremse.
Jetzt geht aber gar nichts mehr und ich bin auf Fehlersuche.
Sicherungen SB SC und SD scheinen alle ok zu sein. Sitzen in SA und SF relevante für den Anlasser?
Eingetragen ist nur der Fehler:
5456 - Anlasser dreht nicht P3054 00 [039] - mechanisch blockiert oder elektrischer Fehler
Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Der Magnetschalter vom Anlasser wird doch vom Motorsteuergerät (MSG) angesteuert. Dieses sammelt die Bremsinformation und Wählhebelstellung ein. Sitzt zwischen dem MSG und dem Magnetschater noch ein Relais? Wenn ja, wo und wie finde ich das? Oder treibt eine Endstufe im MSG direkt den Magnetschalter?
2. Ich hab verucht im VCDS die Startfreigabe zu prüfen und bin dabei auf die Messwerte im Anhang gestoßen.
Kennt jemand die Codierungen und kann mir was zu den Werten bei Interlock / PN-Signal und Abschaltbedingung1 Bit0 sagen?
Danke Schonmal!
Grüße F.