Servus aus dem Raum Schweinfurt

susisc28

Jung-Mitglied
Ort
Schweinfurt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
WWSH, AHK, 2. Schiebetür, Alcantara, integr. Kindersitze 2. Reihe, PDC v+h + RFK, LED Scheinwerfer
Ich bin der Stefan und fahr aktuell noch einen T4 Gen. der eigentlich schon durch den T6 CL abgelöst werden sollte, eigentlich :rolleyes:
Mitlesen tu ich schon ne Weile und jetzt sag ich doch mal Hallo:D
Mal schaun wie lang wir alle noch warten müssen, bis es endlich mit der Auslieferung los geht.
 
Danke,

Jetzt schlafen die Kids endlich und es ist ruhiger ;)
Ich hab nen schwarzen 2002er AXG mit knapp 300tkm.
Leider hat er immer mehr Problemchen, kleinere und größere, und nur 1 Schiebetür und deswegen hatten wir
uns mal nach was anderem umgeschaut, auch bei anderen Herstellern, aber sind beide zu der Entscheidung gekommen,
dass es wieder ein T wird, trotz des "verkrüppelten" Motörchens. So ein 3.0L mit Wandlerautom. wie im Viano wäre auch was, aber des gibt's ja
nur noch gebraucht und auch net grad billig.
Die Dieselprämie hat dann noch den letzten Schubs zum neuen T6 gegeben.
 

Anhänge

  • t4.jpg
    t4.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 22
Der Riementrieb quietscht wieder ab und zu nach ein paar Tagen Standzeit, der ZR-Wechsel ist fällig, der Turbo, oder etwas außenrum ist undicht.
Beim Riementrieb wurde schon die Scheibe auf der KW und der Kompressor gewechselt und den Riemen mit allen Rollen und Spanner habe ich vor ca. 1,5 Jahren auch schon gewechselt, nachdem die Schraube vom Spanner abgerissen war.
und beim Kaltstart rußt er ganz gut
 
Ja herzlich willkommen hier.
Wir sind auch durch die Umweltprämie zum T6 gelockt worden. Unser alter Diesel hat auch so einige Probleme im Abgasreinigungsstrang und wir wollten da nicht mehr investieren. Nun sitzen wir auch noch im Wartesaal und werden wohl endlich nächste Woche unseren BULLI abholen. Schweinfurt - da sind wir natürlich öfter mit Kind zum Schwimmen - wegen der tollen Rutsche im Silvana.
Angenehmen Start hier im Forum.
 
da kommen dann halt aktuell noch einige andere "Kleinigkeiten" dazu, wie jetzt zuletzt der Kontakt mit einer Mauer, ich bin net gefahren ;) ,
und deswegen haben wir dann den Entschluß gefasst dass es ein neuer wird.
Wir freuen uns vor allem auf die 2. Schiebetür und das LED-Licht.
Die H4 reichen zwar aus, aber sind doch etwas dunkel.
 
Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches willkommen! Es freut mich, dass die Fraktion aus dem Raum Schweinfurt wächst und gedeiht. Irgendwann sind wir genug für einen eigenen Stammtisch!;):D

Gruß
Herby
 
Willkommen im Forum!
 
Danke.
Bin mal gespannt wie viele dann hier rum fahren wenn endlich mal ausgeliefert wird
 
Hallo und Willkommen samt Gruss von Schweinfurt nach Schweinfurt :)
 
Hallo und Willkommen samt Gruss von Schweinfurt nach Schweinfurt :)
Danke.
Bin zwar zum arbeiten immer in SW aber wohnen tu ich weng ausserhalb.
Trotzdem Grüße zurück nach Schnüdelhausen ;-)

Ach ja, was mir grad einfällt. Kennt ihr ne Werkstatt hier in der Ecke die das Bear Lock einbauen? hat das einer evtl. schon machen lassen? Bin da am überlegen in den neuen was rein bauen zu lassen. Danke scho ma für eure Hilfe
 
Danke.
Bin zwar zum arbeiten immer in SW aber wohnen tu ich weng ausserhalb.
Trotzdem Grüße zurück nach Schnüdelhausen ;-)

Ach ja, was mir grad einfällt. Kennt ihr ne Werkstatt hier in der Ecke die das Bear Lock einbauen? hat das einer evtl. schon machen lassen? Bin da am überlegen in den neuen was rein bauen zu lassen. Danke scho ma für eure Hilfe

Hallo Sefan,

Ist zwar in Bamberg, aber von SW aus sollte das kein Problem sein.

Einbau erfolgte vor einem Jahr bei "Die Werkstatt". Dauer ca. 3 Stunden, bin auch nach einem Jahr noch voll zufrieden mit dem Einbau.
Beim DSG ist kein Unterschied zu vorher feststellbar.

Kostenpunkt Januar 2017 ca. 450.-€

Nutze das Bear Lock immer, selbst bei kurzen Stopps. Ist mittlerweile ein automatischer Griff nach dem Abstellen des Motors.
Absolut alltagstauglich. Würde ich immer wieder einbauen lassen.

Viele Grüße aus Theres
Matthias
 
Danke Matthias.
werde da mal bei Gelegenheit nachfragen.

viele Grüße zurück aus Sömmersdorf
 
Hallo,
Viele Grüße aus Geldersheim

Sebastian
 
Hallo,
Viele Grüße aus Geldersheim

Sebastian
Hallo Sebastian,
da könnten wir uns ja direkt mal im Sportheim auf ein Bierchen treffen, wenn wir schon aus dem gleichen ort kommen... 😎 👍 🍻
 
Dacht ichs mir doch... das Auto aus dem Avatar kennst du doch...
 
Jaja, die Welt ist klein...
Da hast du recht...

Kennst du hier evtl. ne Werkstatt zu der man den Bus zum schrauben geben kann?
Ich habe da einige Offene Baustellen die ich gerne gelöst bekommen würde...

ein eigener Thread wäre dafür sicher nicht schlecht...
 
Zurück
Oben