Carsten M.
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- März 2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Bei mir nicht!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- 2 el.Türen,el.Sitze m.Memory,Standhzg.,AHK,Alarm,DCC,Dynamikfahrwerk,Scheibenheizg.,etc
- Umbauten / Tuning
- Twin-Monotube-Fahrwerk für DCC mit 02er Federn, 19-Zoll Diewe-Felgen mit 245/45 LI102
Hallo zusammen,
diese Frage habe ich auch unter dem Thread zum Twin-Monotube-Fahrwerk eingestellt, erreiche dort aber evtl. nicht diejenigen, die mir eine Antwort geben können:
Mein Multivan wurde im letzten Sommer mit dem DCC-Twin-Monotube-Gewindefahrwerk ausgerüstet. Moderate Tieferlegung (ca. 3-4 cm). Bis jetzt etwa 12.000 KM gefahren (ist auch die Gesamtfahrleistung).
Jetzt poltert er zunehmend, besonders aus dem Bereich vorne rechts.
Ich war vorgestern bei der Dekra zum Stoßdämpfertest. Alles OK. Auch die Buchsen rund um die Räder/Lenkung zeigten keine Auffälligkeiten. Dennoch scheint das nervige Geräusch (tritt beim Überfahren von kleinen Unebenheiten oder Kopfsteinpflaster auf) irgendwie aus der Richtung Domlager zu kommen.
Ich habe daher gestern mal das rechte Domlager zugänglich gemacht. Wenn die Räder gerade stehen, sieht alles normal aus und die 21er Mutter lässt sich auch nicht fester anziehen (Fahrzeug stand regulär auf dem Boden).
Wenn ich allerdings die Lenkung einschlage, entsteht ein Spalt von mehreren Millimetern.
Ist das normal?
diese Frage habe ich auch unter dem Thread zum Twin-Monotube-Fahrwerk eingestellt, erreiche dort aber evtl. nicht diejenigen, die mir eine Antwort geben können:
Mein Multivan wurde im letzten Sommer mit dem DCC-Twin-Monotube-Gewindefahrwerk ausgerüstet. Moderate Tieferlegung (ca. 3-4 cm). Bis jetzt etwa 12.000 KM gefahren (ist auch die Gesamtfahrleistung).
Jetzt poltert er zunehmend, besonders aus dem Bereich vorne rechts.
Ich war vorgestern bei der Dekra zum Stoßdämpfertest. Alles OK. Auch die Buchsen rund um die Räder/Lenkung zeigten keine Auffälligkeiten. Dennoch scheint das nervige Geräusch (tritt beim Überfahren von kleinen Unebenheiten oder Kopfsteinpflaster auf) irgendwie aus der Richtung Domlager zu kommen.
Ich habe daher gestern mal das rechte Domlager zugänglich gemacht. Wenn die Räder gerade stehen, sieht alles normal aus und die 21er Mutter lässt sich auch nicht fester anziehen (Fahrzeug stand regulär auf dem Boden).
Wenn ich allerdings die Lenkung einschlage, entsteht ein Spalt von mehreren Millimetern.
Ist das normal?