Bei der "Einstiegzerkratzendebatte" soll man auch bedenken, daß auch die Edelstahleinsätze der Original VW Teile so schnell zerkratzen. Meine Trapoeinstiege sehen auch sehr mitgenommen aus.
Ein Tuner interessiert sich wenig darum, ob es ein anderer auch machen würde. Er denkt nur darüber nach, wie er es realisiert, daß es geht. Zum Bsp Folie und Tepicheinlage. Was nach Jahren besser aussehen wird, als VW Edelstahleinsätze. Das schließt sich somit auf keinen Fall aus.
Ich finde es witzig. Der Mann stellt uns so ein aufwendiges Projekt vor und diskutiert wird über Einstiegsleisten.
Grüßle
An diese Teile habe ich ja noch gar nicht gedacht. Damit hast du natürlich Recht. Wobei ich gegenüber Edcelstahl im Vorteil bin, denn bei meinen Teilen kann man Kratzer auspolieren oder neu lackieren.
Kritik darf ruhig geäußert werden. Es muss ja auch nicht jeder alles toll finden. Mir war von vorn herein klar, dass man sich bei den Einstiegen kritisch zu Wort äußern wird. Was speziell bei den Einstiegen auch gerechtfertigt ist, denn leicht bescheuert ist das schon. ABER es ist ja nicht so, dass ich nir da vorab keine Gedanken drüber gemacht hätte
. Mir Steinschlagschutzfolie ist dieses Problem nämlich schon gelöst. Wobei ich die nicht brauche, da ich einfach vorsichtig bin.
UND ich brauche die Einstige ohnehin nicht mehr, da der Bock einfach extrem tief ist.
Hat überhaupt schon jemand gemerkt, dass ich die ganze Struktur der Einstiege rausgeschliffen habe?
Ich möchte hier mal noch einen Querverweis zu den Brummi-Fahrern geben, zu denen ich selbst einmal gehörte. Die Kabine ist unter der Woche das zu Hause. Und sehr viele Fahrer, und ganz speziel diese die ihre Kabine herausgeputzt haben, betreten diese überhaupt nicht mit Schuhen. Diese werden auf der letzten Trittstufe stehen gelassen. So wird es bei mir und dem Bus wohl auch werden.
Und nocheinmal zur Kritik: Beim Tuning gibt es eben zwei Lager. Entweder man mag es oder nicht. Und da beim Tuning das allermeiste eben einfach nur sinnlos ist, wenn man es mit dem "Nutzen- Auge" betrachtet, kann man so ziemlich alles kritisieren. Beim Tuning gibt es wenig, was dadurch einen besseren Nutzwert erzeugt. Man kann am Motor basteln und hat danach mehr Leistung, das wäre besserer Nutzen, aber das meiste ist nunmal einfach nur Optik ohne Nutzwert.
Und Tuning ist ein Hobby!