Reimport T6 California Beach ?

T1000Cali

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Hallo zusammen, ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Thema Bulli und bin jetzt der Meinung dass ein T6 Beach am besten zu mir und der Familienbande passt.
Könnte mir jemand einen guten Tipp für einen Händler zwecks Reimport eines T6 Beach geben? Am liebsten mit persönlicher Erfahrung bei der Abwicklung. Meine Anfragen bei Reimporteuren für z.B. Dänemark ergab leider, dass es dort nur die Versionen mit Küche gibt. Über die Sufu habe ich nur sehr alte Beiträge gefunden. Österreich Eigenimport war dort eine Empfehlung, aber meine ersten Konfigurationen über den .at Konfigurator ergaben schon erheblich teurere Fahrzeuge, übersehe ich da was? Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe meinen Cali-Beach von E&G Automobile. War alles sehr gut. Keine Probleme. Alle Unterlagen zur Anmeldung kommen vorab. Den Preis fand Ich okay.
Gruß Jürgen
 
Moin,
Schau mal im Caliboard. Da gibt es auch einige Threads dazu.

Den AT konfigurator kannst du nicht als Referenz nehmen weil dort ja die "Nova" mit drin ist die du als deutscher ja nicht zahlst

Viel Spaß beim Konfigurieren weiterhin :-)
 
Ah, danke:-). Zum Glück wird die Nova separat ausgewiesen, dann kann man doch ein wenig mit dem Rechner spielen.
 
Schwaiger in nesselwang

Grüsse
 
Schweiger (mit ei) in Nesselwang:
Fahrzeug vor ca. 3 Monaten per Mail bestellt, angezahlt und morgen holen wir es ab :)
In der Zeit gab es sporadischen Emailverkehr, in dem Fragen immer umgehend und individuell beantwortet wurden. Auch mal Abends nach 22:00Uhr. In Summe sehr angenehme Kommunikation.

E&G Automobile: T5GP 2014
Auch hier positive Erfahrungen. Allerdings eher etwas kurz angehalten.
Alle von uns besuchten VW-Händler im Süddeutschen Raum beziehen ihre Fahrzeuge von hier. Rate mal woher E&G seine Fahrzeuge hat? :P
 
Sag ich doch.:]
 
Hallo,
Das ist absolute korrekt. So viel Ich weiß erledigt Schweiger immer die Formalitäten und alle anderen beziehen dann die Fahrzeuge von ihm. Trotzdem ist er nicht immer der billigste. Ich glaube der Weg eines Bullis ist immer von D zum Porschezentrum Salzburg, von dort aus zum Schweiger und dann wird verteilt an die hier im Forum bekannten Reimporteure.
Gruß Jürgen
 
Hallo Zusammen,

Schweiger war bei mir teuer. Mehr als 15-16% Rabatt auf die deutsche Liste gab es nicht. Dazu hatte der Verkäufer keine Ahnung und trat sehr überheblich auf.

Gruss
Mctwo
 
Hallo zusammen,
Ich habe direkt in Austria gekauft, bei Porsche-Kufstein.
Gleicher Preis wie bei Reimporteur E&G, aber Anfahrt mit Bahn gespart, da nur 30 km entfernt.
Und vollgetankt war der Bus "natürlich" auch, mit Dunlop-Wunschbereifung.
Auto übernommen, in D zur Zulassungsstelle, Überführungskennzeichen per Post zurück, und innerhalb einer Woche USt an Finanzamt überwiesen - das wars.
Für mich top.
Grüße aus Rosenheim
Martin
 
Hallo,
kann ich bestätigen, alles top von "Bestellung" (Auswahl aus den angebotenen auf pkw-online.de ) bis Auslieferung (nach Hause) vergingen 14 Tage!
 
Moin, ich hab meinen vom Rütz. Wir haben ihn gemeinsam über die Grenze geholt. Papiere kamen auch vorab. Das mit der Bezahlung hat super geklappt und ich fühlte micht ausreichend betreut.
Der Preis war so wie üblich beim Re - Import.
Gruss
Michael
 
Haben unseren T6 Cali auch als Re-Import gekauft. Hatte erst nach neuen und gebrauchten geschaut, bis auf die Re-Importe gestoßen bin. Hier und im TX Forum informiert und dann konkretisiert. :)


Schweiger war in der engeren Auswahl, habe aber dann einen Glückstreffer bei Auto Seubert in Straubing gelandet. Auto stand auf dem Hof und war nicht bestellt und im Zulauf (3 – 6 Monate). Okay, leider war die Papiere noch nicht da, das dauerte dann etwas. Da Seubert wirklich Unmengen an Autos durchschieben, kennen die die Ausstattungen nicht zu 100% und haben auch kein T6 Spezi für individuelle Beratung. Hier gegenüber manch anderen T6 Re-Import Spezi dann ein kleiner Nachteil. Haben aber immer alles soweit sie können beantwortet, Fotos vom Auto geschickt zwecks meiner Fragen zu Interieur/Ausstattung. Fahrzeug war wirklich Top Ausgestattet und bot nachträgliche Überraschungen die nicht in der Aufführung (die war sehr knapp auf der Webseite) standen. Drei Bsp.: Camping Komfort Licht Ausstattung, Standheizung war die Luftstandheizung, 7Vf mit Zuheitzer und Fernbedienung (also die beste im Konfi) und Außenspiegel waren "elektrisch" anklappbar/beheizbar.


Rundum zum wirklich guten Kurs und mein alten Toyota hat er auch zum fairen Kurs genommen.
Und nach Zuschlag auch in 14 Tagen bekommen, bzw. abgeholt.

Ich finde Re-Import Fahrzeuge lohnen sich wirklich. Die Händler vor Ort boten nicht annähernd solche Preise. Wenn für einen gebrauchten...
Okay muste viel im Internet lesen und mich infomieren, da keine vor Ort Beratung möglich. Wobei hier einige Händler von RI wie erwähnt da ja bieten. Und hier bietet Süddeutschland die besseren Adressen/Partner. Für Norddeutsche dann mit Fahrzeit verbunden :)
 
Hallo zusammen.
Bin gerade so verrückt und möchte mir nen California Beach T6 TSI 150 KW als Reimport zulegen. Trotz der ganzen Abgas und Getriebethemen....
Habe leider eben schon die erste Absage von einem Reimporteur bekommen: "Wir können keine TSI mehr bestellen (in Österreich).... aktuell sind nur noch unsere wenigen Fahrzeuge auf dem Hof lieferbar...." Nix mit konfiguriertem T6!?
Kennt jemand die Gründe und ob das bald wieder geht?
Habe noch drei Anfragen offen.

Gruß Holger
 
Ich habe mit Autohaus Thieme in Uelzen sehr gute Erfahrung gemacht und freue mich über meinen Cali nun schon seit 5 Monaten. Und dabei sollte er erst in diesen Monaten geliefert werden.
 
Was mich bei der ganzen Aktion ank..., ist, dass man das Ding immer noch konfigurieren kann.
Dann hätte ich die letzten Tage mal lieber was anderes gemacht.
Servicewüste Deutschland. Da hat man Geld und will es investieren und dann wollen die es nicht.
Dann gibt es eventuell doch nen Benz mit Klappdach.

Danke für die Erleuchtung....
 
Zurück
Oben