Kaufrücktritt wegen neuer CO2 und NOx Werte

Der 110kw Diesel DSG ist auch von A auf B gerutscht!!
 
Wo findest du die Norm ?

Ich sehe sie nur im "technische Daten" PDF - und das ist noch alt - erkennbar an 6,6 l / 100km fpür den 204 PS DSG Front (statt der nun im Konfi angezeigten 7,1 l)

Grüße
m;
Lass dir im Konfigurator die gewählte Konfiguration ausdrucken (als PDF beispielsweise) ... unter den Ausstattungsumfang steht bei mir die Abgasnorm Euro6b und unter den technischen Daten die Abgaswerte neu
 
Lass dir im Konfigurator die gewählte Konfiguration ausdrucken (als PDF beispielsweise) ... unter den Ausstattungsumfang steht bei mir die Abgasnorm Euro6b und unter den technischen Daten die Abgaswerte neu

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Jetzt ja,, danke
 
Hallo,

lange habe ich nichts mehr geschrieben und alle Informationen eingesammelt.

Wenn jetzt allerdings evtl. nicht das von mir bestellte Fahrzeug mit einer Energieeffizenzklasse A geliefert wird, würden wir (mit 2 Kindern) vom Vertrag zurücktreten.

Wenns reicht, dann reichts.

Wir haben das gerade so im Familienrat so besprochen.

Da geht es sicher nicht um die 20 Euro erhöhte Kfz Steuer, sondern eher ums Prinzip.

Jedes andere Geschäft würde auch storniert, wenn das Gerät nicht die zugesagten Eigenschaften erfüllt.

Ich bin eigentlich sehr VW-affin. Habe noch nie eine andere Marke gefahren. Von daher haben wir kein Verständnis für Aussagen wie - Wer einen Bulli für 60 bis 70 TEUR bestellt, wird doch nicht wegen 20 Euro Steuer im Jahr diskutieren -.

Doch!!!

Alternativ werde/würde ich einen Sonderrabatt von 2.000 Euro anbieten oder STORNO.

Meine Frau sagt aber:"VW wird bestimmt genau das Auto liefern, was wir bestellt haben" und meint "das gilt bestimmt nur für ab heute bestellte Fahrzeuge!"

Hoffe sie hat Recht.

LG
Patrick
 
Hallo,
das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass jetzt parallel zwei verschiedene Versionen gebaut werden. Oder blick ich es jetzt nicht. Oder alles nur auf dem Papier?
Kann das jemand beantworten?
 
Wunderbar, wie ein Hersteller mit seinen Kunden umgeht. Tausende von Beiträgen hier im Forum in dieser Sache
und keiner weiß Bescheid.
Echt traurig.
Mir reicht es schon seit langem, ich habe diese Woche einen neuen Volvo XC60 geordert.
Mein T5 Euro 5 wird verkauft, da ich auch nicht mehr so viel Platz benötige.
Ich hoffe für alle Beteiligten das Beste, fürchte aber, dass es noch schlimmer kommt.

Gruß
allradlocke
 
Hallo,

lange habe ich nichts mehr geschrieben und alle Informationen eingesammelt.

Wenn jetzt allerdings evtl. nicht das von mir bestellte Fahrzeug mit einer Energieeffizenzklasse A geliefert wird, würden wir (mit 2 Kindern) vom Vertrag zurücktreten.

Wenns reicht, dann reichts.

Wir haben das gerade so im Familienrat so besprochen.

Da geht es sicher nicht um die 20 Euro erhöhte Kfz Steuer, sondern eher ums Prinzip.

Jedes andere Geschäft würde auch storniert, wenn das Gerät nicht die zugesagten Eigenschaften erfüllt.

Ich bin eigentlich sehr VW-affin. Habe noch nie eine andere Marke gefahren. Von daher haben wir kein Verständnis für Aussagen wie - Wer einen Bulli für 60 bis 70 TEUR bestellt, wird doch nicht wegen 20 Euro Steuer im Jahr diskutieren -.

Doch!!!

Alternativ werde/würde ich einen Sonderrabatt von 2.000 Euro anbieten oder STORNO.

Meine Frau sagt aber:"VW wird bestimmt genau das Auto liefern, was wir bestellt haben" und meint "das gilt bestimmt nur für ab heute bestellte Fahrzeuge!"

Hoffe sie hat Recht.

LG
Patrick

Stimme dir vollkommen zu

und hoffe deine Frau hat recht:)
 
Stimme dir vollkommen zu

und hoffe deine Frau hat recht:)

Realistisch:
Deine Frau hat diesmal erstmals nicht Recht! Schreiben von VW vom 16.02.18 mit den CO2 Ankündigungen, Überschrift: "Kundeninformation für alle T6 Diesel M1 Kunden, welche vom Auslieferstopp betroffen sind."

Damit sind alle Hoffnungen für uns und für die noch so :) erschlagen.

:(

Wo sind die Juristen? Nachbesserung und Ersatzlieferung zu gleichen Bedingungen ist ja nicht möglich. Rücktritt oder angemessene Minderung ist klar, oder? Geht auch Neubestellung mit Schaltgetriebe und Euro 6c unter Beibehalt der Umweltprämie? Da werde ich jetzt mal nen bekannten Experten fragen.. Bis jetzt hab ich mich immer zurückgehalten.
 
Wunderbar, wie ein Hersteller mit seinen Kunden umgeht. Tausende von Beiträgen hier im Forum in dieser Sache
und keiner weiß Bescheid.
Echt traurig.
Mir reicht es schon seit langem, ich habe diese Woche einen neuen Volvo XC60 geordert.
Mein T5 Euro 5 wird verkauft, da ich auch nicht mehr so viel Platz benötige.
Ich hoffe für alle Beteiligten das Beste, fürchte aber, dass es noch schlimmer kommt.

Gruß
allradlocke
Schönes Auto , Volvo hat im Sebtember seinen Auslieferungsstopp schon beendet .
Diesel oder Benziner ?
 
Diesel D4 Allrad mit Automatik, 190 Ps, mit Euro 6d-TEMP und SCR Katalysator.
Beschämend, dass nur DB, BMW, Volvo und Peugeot die Dinger einbauen und VW nicht.
 
Diesel D4 Allrad mit Automatik, 190 Ps, mit Euro 6d-TEMP und SCR Katalysator.
Beschämend, dass nur DB, BMW, Volvo und Peugeot die Dinger einbauen und VW nicht.
Was baut VW nicht ein ? Wandlerautomatik ?
 
Realistisch:
Deine Frau hat diesmal erstmals nicht Recht! Schreiben von VW vom 16.02.18 mit den CO2 Ankündigungen, Überschrift: "Kundeninformation für alle T6 Diesel M1 Kunden, welche vom Auslieferstopp betroffen sind."

Damit sind alle Hoffnungen für uns und für die noch so :) erschlagen.

:(

Wo sind die Juristen? Nachbesserung und Ersatzlieferung zu gleichen Bedingungen ist ja nicht möglich. Rücktritt oder angemessene Minderung ist klar, oder? Geht auch Neubestellung mit Schaltgetriebe und Euro 6c unter Beibehalt der Umweltprämie? Da werde ich jetzt mal nen bekannten Experten fragen.. Bis jetzt hab ich mich immer zurückgehalten.

Die freien Juristen wurden von VW in den bezahlten Urlaub geschickt und jeder, der dieses Thema hier unter den Tisch kehren möchte, ordne ich unter Vorbehalt der Autolobby zu ;) . Ich habe meinen Händler bereits mal vorgewarnt, dass es auch ein Leben ohne T6 geben wird bei einem Vertragsrücktritt. Selbst wenn ein Entgegenkommen seitens VW kommen würde, das Thema ist ja damit für die nächsten 10 Jahre bestimmt nicht abgeschlossen. Für bereits ausgelieferte Wagen gibt es ja Zwangsupdates, die - man munkelt - einen Mehrverbrauch von durchschnittlich 0.5L zu Folge haben, ohne Entschädigung des Kunden. (Flottenbetreiber mit Tankkarten wissen es doch am besten, gleich nach VWN) Das Auto ist sowieso überteuert, lediglich die Umweltprämie hat mich zum Kauf verleitet.
 
Die 0,5 l Mehrverbrauch sind ja nur nach NEFZ angegeben. Die darf man natürlich auch mit dem ‚Realitätsfaktor‘ multiplizieren. Wie beim normalen Verbrauch auch.
 
Für bereits ausgelieferte Wagen gibt es ja Zwangsupdates, die - man munkelt - einen Mehrverbrauch von durchschnittlich 0.5L zu Folge haben, ohne Entschädigung des Kunden
Immer wieder erstaunlich welches Nicht-Wussen hier als Tatsache verkauft wird.:help::confused:
 
Immer wieder erstaunlich welches Nicht-Wussen hier als Tatsache verkauft wird.:help::confused:
Manchmal ist es besser vom Kaufvertrag zurückzutreten , ein Auto zu kaufen welches man gar nicht haben will und nur wegen Umweltprämie bestellt ist doch Schwachsinn , besser ist es wirklich nicht allen die Vorfreude zunehmen durch Unwissen . Ich habe noch nie ein Auto gehabt welches auf der Straße nicht 50% mehr gebraucht hat
 
Manchmal ist es besser
Da sag ich ja gar nichts! Allein die Informationspolitik von VW kann einen die Lust schon vermiesen.
Für den Rücktritt braucht es natürlich was handfestes.
Und genau das fehlt momentan halt nich vollständig. Jetzt zu spekulieren, wie es kommen könnte: ja gut, warum nicht.
Aber doch bitte nicht Dinge als gesicherte Tatsache in den Raum werfen, obwohl wir alle genau gar nichts wissen.
Das war der Punkt.
 
Manchmal ist es besser vom Kaufvertrag zurückzutreten , ein Auto zu kaufen welches man gar nicht haben will und nur wegen Umweltprämie bestellt ist doch Schwachsinn , besser ist es wirklich nicht allen die Vorfreude zunehmen durch Unwissen . Ich habe noch nie ein Auto gehabt welches auf der Straße nicht 50% mehr gebraucht hat
Eine gewisse Ironie unterstelle ich meinen Beiträgen mal ;) . Ich fahre einen T4 und habe mich seeeehr auf ein neues Auto gefreut...seit Dezember schwindet allerdings meine Vorfreude - vorallem wegen der Informationspolitik von VW. Das geht doch seit Beginn der Dieselaffäre so, obwohl Verbesserung versprochen wurde....
 
Eine gewisse Ironie unterstelle ich meinen Beiträgen mal ;) . Ich fahre einen T4 und habe mich seeeehr auf ein neues Auto gefreut...seit Dezember schwindet allerdings meine Vorfreude - vorallem wegen der Informationspolitik von VW. Das geht doch seit Beginn der Dieselaffäre so, obwohl Verbesserung versprochen wurde....
Dann warte doch ab und du kaufst ja nicht die Manager , die kannste Weltweit in einen Sack stecken , da geht es immer nur um Geld ,
PS: heute steht mal was positives in der Bild
 
Moin,
ich habe gestern meinen Händler auf diesem Umstand (Änderungen der Energieeffizienzklasse und höhere Schadstoffwerte) angesprochen. Seine Aussage : "Betrifft nur Fahrzeuge die ab jetzt (23.02.18) bestellt werden". Werte kommen Aufgrund des neuen Normmessverfahrens zustande. Mein Wagen bestellt am 09.11.2017 wird noch mit dem alten Werten ausgeliefert.

Also ich verstehe das so, die Technik bleibt gleich aber die Normmessverfahren ergeben unterschiedliche Werte die dann leider in Zukunft auch höhere Steuern zur Folge haben
 
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