Grill gesucht

00paule00

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
03/17
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung, AHK, Klima, ACC
Hallo Leute,

Ich suche nach einem neuen Grill, nicht für das VW Emblem aber um mir Wurst, Fisch und so weiter zuzubereiten. Leider finde ich nicht wirklich eine platzsparende Lösung welche auch ein akzeptables Grilleegebnis erzeugt. Ich habe mal einen Grill gesehen welcher wie in einem Stahlkoffer war, der echt gut gegrillt hat. War aber leider nicht mehr zu bekommen das Teil. Wie grillt ihr? Ich glaube ich würde Kohle bevorzugen um nicht so große Gasflaschen dabei haben zu müssen. Der Bus ist meist echt voll wenn es auf Tour geht :)

Vielen Dank für eure Tips und Anregungen,

Paul
 
Servus,

nachdem ich beruflich Grills verkaufe, kann ich dir keinen Hersteller nennen. Aber Wichtig ist bei jedem Grillkauf meines erachtens, wie will ich grillen. Manche finden es total in Ordnung über einem Stück brennenden Holz seine Wurst zu grillen, andere sagen dass das Grillgut ja nicht verbrennen darf und höchsten Wert auf Verträglichkeit für Mensch und Natur legen.

Ich finde die Kugelgrillsysteme persönlich recht gut. Da ich in so einem Grill alles machen kann. Also auch mal ne Pizza oder Brot backen ist da möglich.
Paltzmäßig musst du bei den kleinen Ausführungen mit ca. 40x40x40 cm rechnen.
Persönlich würde ich auf Gas setzen. die kleinen Flaschen mit 6,5 kg reichen ne halb Ewigkeit. Der Grill ist in 5 Minuten heiß und 5 Minuten Später wieder kalt.

Beste Grüße und immer gutes Grillen ;-)
 
Da auf vielen Plätzen das Grillen mit Holz oder Grillkohle bereits verboten ist, haben wir uns einen kleinen Gasgrill zugelegt.
Davon würde ich, nach meinen jetzigen Erfahrungen, allerdings abraten.
Vieles klappt darauf nicht. Selbst Würstchen grillen wird zu Abenteuer, weil die Dinger immer drohen runter zu rollen X(

So sieht das Teil aus: (Das mit dem Lachs darauf hat allerdings vorzüglich funktioniert:D)

IMG_910.JPG
 
Hallo Leute,

Ich suche nach einem neuen Grill, nicht für das VW Emblem aber um mir Wurst, Fisch und so weiter zuzubereiten. Leider finde ich nicht wirklich eine platzsparende Lösung welche auch ein akzeptables Grilleegebnis erzeugt. Ich habe mal einen Grill gesehen welcher wie in einem Stahlkoffer war, der echt gut gegrillt hat. War aber leider nicht mehr zu bekommen das Teil. Wie grillt ihr? Ich glaube ich würde Kohle bevorzugen um nicht so große Gasflaschen dabei haben zu müssen. Der Bus ist meist echt voll wenn es auf Tour geht :)

Vielen Dank für eure Tips und Anregungen,

Paul

Hallo Paul,
google mal nach"son of hibachi", das ist so eine Art "Grill im Stahlkoffer"
Zudem rel. kompaktes Transportmaß und in feuerfester Transporttasche.
Gruß
ulrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s-l1600.jpg
Wir haben sowas.- Sehr platzsparend
 
Weber Q1200
 
Weber Go Anywhere Gas oder Kohle wäre mein Vorschlag. Im Moment fährt ein Kohle Go Anywhere mit rum, Gas bin ich gerade als Alternative wenn Verbote bestehen zu überlegen.
 
Hallo zusammen,

wir benutzen den Korpön von Ikea. Er ist preiswert, lässt sich klein verstauen, hat einen gestanzten Grillrost aus Edelstahl der so einfach zu reinigen ist und sich auch gut für Gemüse eignet. Wir nutzen ihn zu zweit und verwenden dafür ein rundes Kokosbrikett welches mit einem Feuerzeug angezündet werden kann. So ist das Teil in 5 Minuten bereit zum Auflegen.
Die staunenden Blicke der anderen Camper rundherum bekommt man kostenlos dazu wenn man 5 Minuten nach Ankunft auf dem Platz die Steaks auflegt und losgrillt.

Viele Grüße,
Björn
 
Ich grille sehr viel und mit vielen verschiedenen Geräten. Habe neben dem Go Anywhere auch einen Weber Smokey Joe mit 37 cm Grillfläche. Der ist seit ich den Go Anywhere hab komplett abgemeldet, mit der viereckigen Grillfläche kann ich persönlich viel mehr anfangen. Sogar direkte und indirekte Grillzone sind leicht möglich. Da ist man dann mit dem Deckel schon sehr flexibel was es geben soll, und für zwei Personen locker ausreichend.

Anbei ein Bild meines Go Anywhere "in action" irgendwo in der Wildnis in Connemara.
4mobile.2363ti75.jpg
 

Anhänge

  • 14mobile.247y3ich.jpg
    14mobile.247y3ich.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 65
Hallo

Als Fleischfresser habe ich mich mit der Grillfrage lange auseinandergesetzt. Ich habe verschiedene Fehlkäufe getätigt, meine Frau hat schon gemeint, ich könnte demnächst einen Grillladen eröffnen...
Klein muss er sein. In vielen südlichen Ländern ist offenes Feuer, d.h. Holzkohlengrill, auf Campingplätzen verboten: Also muss es ein Gasgrill sein. Ich bin ein Fan vom direkten, scharfen Grillieren. Spiegeleier oder Shrimps kann ich auch in der Bratpfanne machen. Das Problem ist, dass die meisten kleinen Gasgrills einfach keine echte Hitze hinkriegen.
Schlussendlich bin ich beim Kleinsten und Billigsten angelangt: Campingaz Camp Bistro mit Grillaufsatz. Gekauft hab ich das Ding nach Empfehlung eines erfahrenen Freundes. Zuerst war ich skeptisch. So ein kleines, günstiges Ding, kann das funktionieren? Aber: es funktioniert tatsächlich, und wie!

Vorteile:
- Das Ding ist echt klein
- Dient ohne Aufsatz auch als Kocher
- Der Grill wird teuflisch heiss!! Auch Steaks (2 min pro Seite) sind kein Problem.
- Leicht zu reinigen! Ich hatte noch nie einen Grill, der so einfach zu reinigen ist. Die Grillplatte ist beschichtet, in den Aufsatz kann man Wasser einfüllen, damit nichts anbrennt.
-Die Gaskartuschen sind günstig und halten länger, als man denkt, da der Grill meist nur auf der Stufe min. betrieben werden muss

Nachteile:
- Die Gaskartuschen sind nicht überall erhältlich, daher Ersatz mitführen
- Der Grillaufsatz ist gewölbt, z.B. Würste müssen daher sorgfältig ausgerichtet werden, damit sie nicht zur Seite abrollen

Verstaut habe ich alles (Kocher, Grillaufsatz, 2 Ersatzpatronen, Grillzange und faltbarer Windschutz) in einer flachen, nur 11 cm hohen Rako-Kiste, die im Heck senkrecht genau im Spalt zwischen den beiden grossen Rakokisten Platz findet.

Gruss Zbude
 
Welcher praktikabel und vor allem sauber zu transportieren ist:

Wobei der Youtuber den Grill hoffnungslos mit Kohle überfüllt hat.
Die Hälfte reicht.;)
 
Unser erster 'Grill' war auch der Campingaz wie Ralf57 ihn hat. Ergebnis, naja, für den Notfall. Zuhause ists die Weber Kugel, und für unterwegs und mal eben schnell der GoAnywhere Gas, mit dem wir sehr zufrieden sind. Ein Bekannter hat den als Holzkohle-Variante, und ist damit auch sehr zufrieden. Der ist auch deutlich besser als der Smokey von Weber, da der nicht vernünftig Luft bekommt.
 
Ich werde auch auf den Son of Hibachi umsteigen. Meiner Meinung nach eine super Lösung, da der Grill aufgrund der Form gut gelagert werden. Soweit ich weiß, gibt es sogar eine feuerfeste Tasche mit dazu.

VG
 
Wir haben auch nen Weber GoAnywhere Gas.
Vom Grillen her super, aber das gigantische Packmaß ist etwas ungünstig.

Grüße,

EvilDalmatian
 
Hi Leute, danke für die zahlreichen Tips. Wow, echt überwältigend.
Ich werde wohl auf einen GasGrill gehen. Zwar bin ich mit meinem Weber-Holzkohlegrill mehr als zufrieden aber ich denke die teilweisen Verbote und sich das schnelle Aus- und Einpacken werden sich mit dem Gasgrill am besten bewerkstelligen lassen. Obwohl mir die Kohle schon fehlen wird aber ich probiere das mal aus :)
 
Zurück
Oben