Mercedes E 350 Bluetec: Limousine mit Öko-Diesel im Einzeltest
Das ist von 2009!
Ergebnisse aller Real-Abgastests: Mercedes Sprinter unterbietet sogar BMW 5er
Die Grenzwerte wurden 1999 beschlossen!
In der aktuellen AMS ist ein Vergleich zwei Citroendieselmotoren. Alte Generation Euro 6 (vorher circa 800-900mg NOx) - neue Generation Euro 6 (nachher 20-40mg NOx). (Die Daten sind nur ungefähr aus meiner Erinnerung, da ich den Artikel vor ein paar Tagen gelesen habe.
Warum bieten Peugeot und Citroen (BMW auch) momentan schon viele Motoren mit Euro 6d an und die anderen nicht?
Warum doktert VW seit 2,5 Jahren an ihren Dieselmotoren rum und verkaufen weiterhin ihre Benziner ohne Partikelfilter?
Die machen hier nur das Nötigste, weil sie mehr einfach nicht müssen!!! Sowohl die Politik und
auch wir Kunden lassen (fast) alles mit uns machen. Alleine die 2 jährige Garantie ist ein Armutszeugnis für einen Hersteller, der einst mit "DAS AUTO" die Nr. 1 auf dem Weltmarkt sein/werden möchte!!!
Man kann ja versuchen zu schummeln, aber dann noch vorsätzlich solche Werbung zu machen:
(siehe Clean Diesel in den USA)
(VW Ingenieure verdienen sich Engelsflügel aufgrund ihrer Zuverlässigkeit)
die "Mindertechnik" mit gefakten Affen-/Menschentest rechtfertigen zu wollen,
dann die technische Nachrüstung der Euro5-Betrogenen einfach auszusitzen,
den Kunden in anderen Ländern die Autos+Entschädigung+Garantien hinterher zu werfen,
und die Euro6-Kunden in Deutschland mit einer einem "suboptimalen Softwareupdate" und einem zwangsregulierten Motor "abzuspeisen", weil die verbaute Abgastechnik eigentlich zu "minderwertig" ist!
Das geht nur mit deutschen Kunden! Und darüber lacht der Rest!
(Sorry, je näher die Fahrverbote für Diesel kommen, umso weniger wikrt mein Blutdruckmittel!)