Wassertropfen am Sonnenbrillenfach

BB_6764

Aktiv-Mitglied
Ort
Kamener Kreuz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.01.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nö!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ5H06****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AXE
Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage.
Waren gestern nach längerer Zeit mal wieder mit unserem Cali unterwegs.
Weil es morgens noch gefroren war hatte ich die Standheizung vor Abfahrt schon mal eine Stunde an gehabt.
Wir waren gerade mal 15 Minuten unterwegs da bildete sich am Sonnenbrillenfach ein Tropfen Wasser.
Wie gesagt das war gestern, kein Regen nur Sonne aber halt kalt.
Hab ich dann weggewischt kam aber noch zweimal wieder, dann war Ruhe.
Von innen, also im Fach selber alles trocken.
Weiß vielleicht jemand was das sein könnte.
Ich tippe auf Kondenswassers, was mein Ihr?

Gruß Martin
 
Hallo Martin,


Kondenswasser ist eine Sache.

Es könnte aber auch eine Undichtigkeit an der Dachantenne sein.

Entnimm bitte das Brillenfach und die CU und prüfe das, so gut es eben geht.
 
Hallo Martin,

mir ging es trotz Metalldach genauso. Es liegen wenige Tropfen Wasser von innen an der Frontscheibe herunter.
Da eine Undichtigkeit am Klappdach bei mir ausscheidet würde ich eher auf Kondenswasser tippen.
Mein Bus stand davor auch 4 Wochen ungenutzt herum.

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo Martin,


Kondenswasser ist eine Sache.

Es könnte aber auch eine Undichtigkeit an der Dachantenne sein.

Entnimm bitte das Brillenfach und die CU und prüfe das, so gut es eben geht.

Hallo Globerocker,
Danke für den Tipp, an die Dachantenne habe ich noch gar nicht gedacht. Werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. Wollte sowieso mal die Dachhydraulik entlüften. Die ablassschraube muß doch auch da irgendwo sitzen.
 
Hallo Martin,

mir ging es trotz Metalldach genauso. Es liegen wenige Tropfen Wasser von innen an der Frontscheibe herunter.
Da eine Undichtigkeit am Klappdach bei mir ausscheidet würde ich eher auf Kondenswasser tippen.
Mein Bus stand davor auch 4 Wochen ungenutzt herum.

Viele Grüße,
Björn

Hallo Björn,
Ist das mit dem Wassertropfen dann nochmal aufgetreten? Also ist der Fehler reproduzierbar? Bin letztes Jahr auch schon bei strömenden Regen gefahren und da war nix mit Wasser.
Vermute aber das mein Seitenfenster etwas undicht ist und deshalb die Luftfeuchtigkeit etwas zu hoch ist.
Wenn die Stadheizung läuft fängt regelmäßig die Scheibe an zu schwitzen.
 
Zurück
Oben