Ersatz Kraftstoffschläuche Rückrufaktion 20AP

Schmierpfote

Jung-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
1/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Ohne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Taxi
FIN
WV2ZZZ7HZHH091xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo ins Board, habe Post von VW bekommen, wegen Rückrufaktion. VW hat festgestellt, dass an T6 Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraumes Kraftstoffschläuche undicht werden können. MfG Wolfgang X(
 
nö ist es nicht, der Rückruf ist neu. Ich habe heute auch Post gehabt und es geht laut meinem Freundlichen um Dieselschläuche im Bereich des Kraftstoffilters.

Edith sacht hast recht, ist dort schon erwähnt und laut meinem Freundlichen ganz neu ;)
 
stimmt, ich war auch kurz davor einen Fred aufzumachen weil ich in der Suche nichts fand
 
Hallo Knox 16, Post von VW Heute erhalten.
Als Zeitraum steht im Brief - dass an T6 Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraumes Kraftstoffschläuche undicht werden können. Mein T6 ist 12/2017 gebaut worden. MfG Wolfgang
 
12/2017 gebaut und Erstzulassung 01/2017 :D, Respekt :D. Dann bekomme ich sicher auch noch Post.
 
Mal eine doofe Frage, habe mir einen Vorführwagen gekauft, bekommt jetzt das Autohaus den Brief oder wird das an mich weiter gereicht? Falls betroffen?
 
Wenn die Rückrufaktion über's KBA läuft, bekommst du direkt Post, ansonsten wird es wohl über deinen Händler laufen.
 
Für Interessierte:
Hier mal das Schreiben von VW zur 20AP

IMG_1079.jpg

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine doofe Frage, habe mir einen Vorführwagen gekauft, bekommt jetzt das Autohaus den Brief oder wird das an mich weiter gereicht? Falls betroffen?

Wir haben auch einen Vorführer gekauft. Die Post kam aber direkt von VW!
Ich denke, VW bekommt vom KBA die Halterdaten zur betroffenen FIN und schreiben die aktuellen Halter dann direkt an.

Gruß
Sven
 
also meiner ist nicht betroffen. 150kW TDI von 05/2016
 
laut ADAC ist folgender Bauzeitraum betroffen:
28.11.2016 bis 11.01.2017
 
Hmm,
meiner ist vom 20.01.2017 und ich hab den Brief auch bekommen. Muss eh in 1.000km zum Ölwechsel, bis dahin wird er schon nicht abfackeln.

Vielleicht noch Restbestände an Material.
 
Zurück
Oben