original Wagenheber mit seltsamen Block unterm Fuss

TripleTiger

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EFH
Hallo,

habe mir den originalen Wagenheber 7E8011031B gekauft, Frauchen hat ihn abgeholt und
als ich den jetzt auspacke, ist unter dem Fuss, also mit der Fläche mit dem der WH auf
dem Boden steht ein herausstehendes Rechteck (so vier mm hoch), so dass der WH
nicht gerade auf dem Boden steht und kippelt.

Bin ich zu blöd oder kommt da unten auf den Fuss nochmal ein Aufsatz, damit der
WH auch flach auf dem Boden steht?

Irgendwie stimmt doch das was nicht??

Danke
Ralli
 
Moin,
also bei unserem ist alles glatt unten. Würde mich wundern, wenn das jetzt anders sein soll. Vllt. kannst du ja mal ein Foto davon machen?
Gruß Christian
 
mal fix Foto gemacht
 

Anhänge

  • WH.jpg
    WH.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 349
So wackelig, wie das aussieht, ist das wahrscheinlich auch....habe ich so noch nicht gesehen
 
Hallo,
für all diejenigen, die das Thema evtl. noch interessiert.
Ich habe vor Kurzem in unserem Multivan, der aufgrund der 18''-Sommerreifen kein Ersatzrad dabei hatte, einen Wagenheber (verstärkt) nachgerüstet. Dieser hat ebenfalls den seltsamen Klotz auf der Unterseite/Standfläche.

Die Nachfrage bei unserem Freundlichen, der die Frage an die Produktbetreuung vom Werk Hannover weitergeleitet hat, ergab:

"Der Klotz dient der Rutschfestigkeit auf unbefestigtem Untergrund, zusätzlich ein Hinweis zur richtigen Handhabung mit Aufforderung, die Betriebsanleitung zu beachten."

Gruß
 
Danke für die Erklärung.

Ich sag nur RTFM :D
 
Tja...
Jedoch dort kein Hinweis, was der Klotz bedeuten soll...:D
 
Zurück
Oben