Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Meine Bedenken gehen da eher Richtung Diebstahl des Wagens. Nach Entwendung sind die Fahrzeuge richtung Osten unterwegs. Und mit Eleven haben die bösen Jungs alle relevanten Daten zur Hand. Das Handy des Fahrzeughalters sendet permanent den Standort des Wagens nach Litauen!? Die könnten sich sogar vorab nen Schlüssel bauen!?
Grüße
Andreas
 
Dann nimm halt das VCDS, wenn du mit dem OBD11 bedenken hast
 
Hallo Boarder.

Ich habe mir das Teil bestellt und heute getestet. In meinem T5 keinerlei Reaktion, warum auch immer.

Dann habe ich es in meinem Passat B7 getestet und geht. Will aber nach der Verbindung auf ein Netz zurückgreifen. Da das ein Firmenwagen ist habe ich da nicht weiter gemacht.

Wer es haben möchte schreibt mir eine PN.
 
Hallo Thomas,

ja mit Zündung. Im Passat hat's funktioniert im T5 nicht.

Im Passat ging es über die Verbindung, Aktualisierung bis zur Anfrage auf Zugriff zum www.

Zum Einen habe ich da wo der Bus überwintert kein Netz, zum Anderen möchte ich auch meine Fahrzeugdaten nicht in's Netz geben.

Bin da halt ein wenig eigen. Kein Fratzenbuch, kein wartsab oder ähnlich. Ich bin froh das ich mich im Netz nicht finde.

Darum ist das Teil zum Abgeben.
 
Bin da halt ein wenig eigen. Kein Fratzenbuch, kein wartsab oder ähnlich. Ich bin froh das ich mich im Netz nicht finde.

Darum ist das Teil zum Abgeben.
Dirk du kleiner @T5 Troll - dann hättest du es erst gar nicht kaufen brauchen.
Das mit dem "www"-Zugriffist schonoft genug beschrieben worden.
Aber schön daß du es nochmals getestet hast. :tongue:
 
Ja, ja, ich gehöre halt nicht zu den Perfekten die vorher wirklich ALLES lesen.
 
Das Handy des Fahrzeughalters sendet permanent den Standort des Wagens nach Litauen!?
Wirklich?
Also nach meinem Android-Verständnis sendet das Handy die Daten zwar permanent an Google, aber doch nicht an nicht laufende Apps.
Ich würde mal stark vermuten, dass die App nicht läuft, wenn das Dongle nicht eingesteckt ist. Und warum sollte es das permanent sein?
Außerdem kommt es (bei mir) vor, dass ich mich auch mal vom Auto weg bewege :eek:, u.U. sogar mit dem Flugzeug ganz weit weg. Mit den GPS-Daten können die dann gerne spielen...
Die Frage der Datenübermittlung an den Server ist sicherlich eine, aber dann sollte man vermutlich auch andere Software nicht einsetzen und besser auch auf das Android/iPhone verzichten und wieder zum guten alten Nokia-Tastentelefon greifen. ;)
Unabhängig davon, wäre es interessant, weshalb das Teil bei Dirk nicht lief!

Kleh
 
kurze Querfrage: Gibt's zum OBDeleven egtl. ein sinnvolles Pendant für iOS-user?
 
Moin...
OBDeleven - nein, nur Android.
Für iOS bleibt eigentlich nur Carista, ob das was taugt, keine Ahnung.

Kleh
 
Hat jemand die Codierung fürs Radio? Ich habe von RCD210 auf RCD310 geschrieben. Seitdem ettliche Fehler im Speicher. Tut nicht weh, aber ich hätte das gern sauber codiert...
 
Schau mal bei "jewuwa" auf Seite 21 "Adresse 56 Radiosystem" rein ...
http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Steuergeraete_T5.pdf
... da steht was von 0 / 2 / 4 usw.
Ich zitiere:
" ... 0 - keine passiven Lautsprecher (bei verbautem Soundsystem)
2 - passive Lautsprecher vorne, 0 passive Lautsprecher hinten
4 - passive Lautsprecher ..."

Hoffe du kommst mit dem Codieren ansich klar. ;)
Ansonsten machste das in drei Wochen in Dunkeldeutschland oder wartest auf Mai, da kommt Claus sicher wieder an den See. :tongue:
 
Schau mal bei "jewuwa" auf Seite 21 "Adresse 56 Radiosystem" rein ...
http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Steuergeraete_T5.pdf
... da steht was von 0 / 2 / 4 usw.
Ich zitiere:
" ... 0 - keine passiven Lautsprecher (bei verbautem Soundsystem)
2 - passive Lautsprecher vorne, 0 passive Lautsprecher hinten
4 - passive Lautsprecher ..."

Hoffe du kommst mit dem Codieren ansich klar. ;)
Ansonsten machste das in drei Wochen in Dunkeldeutschland oder wartest auf Mai, da kommt Claus sicher wieder an den See. :tongue:

Oder so. Aber die Anleitung ist für den T5.1. Bräuchte das aber für GP :p
 
Oder so. Aber die Anleitung ist für den T5.1. Bräuchte das aber für GP :p
Sollte aber doch nur die Art der Codierung sein, die sich geändert hat.
Also nix mit rechnen-und-eintippen, sondrn auswählen und speichern.

Kann aber sein daß ich da jetzt komplett auf dem Holzweg bin und testen kann ich es auch nicht.

Sofern das Knie mich nicht im Stich läßt kontrollieren wir es dann in drei Wochen! :D
 
Moin,
habe heute etwas Zeit gehabt um wieder etwas mit OBD zu ändern, leider ohne Erfolg.

Byte 23 Bit 4 Abschaltung Tagfahrlicht (TFL) bei gezogener Handbremse
Byte 12 Bit 1 Tagfahrlicht vom Fahrer aktiverbar

kann es sein das sich beide Programierungen behindern können, ich kann an der Handbremse zerren wie ich will, die Lampen bleiben an :confused::confused:
 
Probier es doch aus. Deaktiviere das
Byte 12 Bit 1 Tagfahrlicht vom Fahrer aktiverbar
Wenn es dann mit der Handbremse geht bist du schlauer.
Bei mir schaltet das TFL bei gezogener Handbremse ab.
 
Moin,
Werde heute noch etwas probieren die Codierungen nur einzeln zu verwenden.

Wenn alle Stricke reißen fliegen Lampen raus :D:D:D:D:D:D:D:D:D
wird schon irgendwie gehen .....
 
Hallo! Hat wer schon Mal beim T6 den Intervall der LED Scheinwerferreinigungsanlage geändert? Zb auf alle 10 Mal. Wäre euch sehr dankbar! LG
 
Zurück
Oben