Eifelrundfahrt mit Offroad Passagen

Wenn sich ein "Matsch-Neuling" festfrisst, sind doch genug Helfer dabei, die die Kiste wieder flott kriegen! Außerdem wird Gerd es nicht auf die Spitze treiben. Dafür ist er viel zu verantwortungsvoll!
Das ist doch das Schöne an so einer Gruppenausfahrt.
Auch ich habe als absoluter "Matsch-Neuling" in dieser Gruppe angefangen und alles ist gut gegangen!
Hoffen wir also auf knitterfreies Blech und schöne Bilder!:danke:
 
Du hattest aber schon Offroad-Erfahrung...;)
Du musst jetzt nicht alles geschriebene zerlegen...:p
Du weißt was und wie ich das meine mit den "Neulingen"...;)
Und die Bedingungen schätze ich aus der Ferne mal als "schwierig" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hatten Sie noch keine Zeit zu posten, scheinbar rollt die Fuhre. ;)


PS: So ein Fichtenmoped samt Fahrer könnte ich heute auch gebrauchen. Frederike hat uns unsere geliebte 10m Gartentanne auf die Terrasse geworfen. Kennt jemand einen Lieferanten von Solitärbäumen in Süddeutschland?
 
Du hattest aber schon ç-Erfahrung...;)
Du musst jetzt nicht alles geschriebene zerlegen...:p
Eines muss ich leider doch noch zerlegen:
Das mit der Offroad-Erfahrung bei mir ist so 'ne Sache.
Wenn du trockene Wirtschaftswege als Offroad bezeichnest, dann hatte ich da schon welche.;)
Ansonsten die Karre ein wenig gepimpt und unerschrockenes kompetentes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit. - Unsere Tour war schon einen andere Hausnummer wie das, was ich vorher gemacht habe.:p
 
:cool:
Eines muss ich leider doch noch zerlegen:
Das mit der Offroad-Erfahrung bei mir ist so 'ne Sache.
Wenn du trockene Wirtschaftswege als Offroad bezeichnest, dann hatte ich da schon welche.;)
Ansonsten die Karre ein wenig gepimpt und unerschrockenes kompetentes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit. - Unsere Tour war schon einen andere Hausnummer wie das, was ich vorher gemacht habe.:p
Besser wie nix!:D

Es soll ja Leute geben, die brauchen für ne Pfütze mit drei Blättern einen Geländewagen...:cool:
Und das ist für die schon Offroad...:help:
 
Es soll ja Leute geben, die brauchen für ne Pfütze mit drei Blättern einen Geländewagen...:cool:
Und das ist für die schon Offroad...:help:
Wenn ich da an unseren Backpacker-Chile-Trip denke...
Da sind irgendwelche uralten Taxis (Nissan-PKWs) mit uns Strecken gefahren, von denen hier so mancher Geländewagenfahrer mit stolz geschwellter Brust berichtet hätte, wenn er sich auf solche Wege überhaupt gewagt hätte. Man kommt mit simplen PKWs erstaunlich weit!
Das beste Beispiel dafür war doch @Slaughtercult bei unserer Tour!8):pro:
Die von dir genannte "Pfütze mit drei Blättern" haben in Chile ganz normale Reisebusse ohne mit der Wimper zu zucken bewältigt.
 
Die würden sich auf solche Strecken nicht trauen...;)

Richtig, ein bisschen Mut macht viel wet...:pro:
 
Die Rundfahrt ist wie immer gut verlaufen, auch diesmal war wieder eine gute Truppe am Start!
thumbup.png

Die Männer wissen jetzt was ein T5 mit 4Motion kann und was nicht. ;)

Allerdings mußte ich die Rundfahrt am Nachmittag wetterbedingt abbrechen bzw. die Verlegung nach Luxemburg zur Tankstelle und zum Restaurant vorziehen.
Anhaltender Schneefall hatte die Befahrung von untergeordneten Eifel- und Ardennenstraßen mit starkem Gefälle zu gefährlich werden lassen.
Ich hoffe, daß alle Teilnehmer gut daheim angekommen sind bzw. daheim ankommen werden!

003.jpg

002.jpg

001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rundfahrt ist wie immer gut verlaufen, auch diesmal war wieder eine gute Truppe am Start!
thumbup.png
Perfekt und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. :pro:
Und Schnee um diese Jahreszeit gefällt mir auch.
Und nun her mit den Bildern. :)
 
Wäre der Schneefall nicht gewesen hätten wir die Rundfahrt schön nach Plan machen können.
Schnee ist mir grundsätzlich egal aber kein frischer Schneefall von 5-10 cm während der Rundfahrt mit vereistem Schneematsch auf den Straßen.
Belgische Nationalstraße:
Das sieht heftig aus. Gab es durch den letzten Sturm viel umgekippte Bäume?
 
Jain. Bin in Prüm. Der andere war doof. Anfahrt aber witzig. Da lag ein Räumfahrzeug im Graben... danach fast weiße Piste...
Bist du von der Truppe der einzige, der dort Übernachtet?
 
Zurück
Oben