T5 vs T6: kaum Preisunterschied?!

der Onkel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Liebe Leute,

aktuell schaue ich nach einem gebrauchten Mulitvan. Seit 2005 fahre ich einen T5. Nun muss ein Neuer her. Mein Augenmerk liegt auf Baujahr 2014 oder jünger, bis max. 50 tkm. Ein Automatik wäre schick, aber da lese ich zu viel Negatives drüber. Deshalb bleibe ich beim Schalter. Aber was mich etwas überrascht: Die Preise der T6-Modelle liegen bei ähnlicher Ausstattung, jüngerem Baujahr und weniger km-Leistung nur geringfügig über denen der T5-Modelle. Was stimmt mit den T6 nicht?

fragt
der Onkel
 
Was stimmt mit den T6 nicht?
Ist kein T5!

Aber im Ernst:

Wie bei allen neuen Technologien gibt es begründete und unbegründete Vorbehalte. Beim T6 gibt es halt so einige Probleme mit dem AGR, Steuergeräten etc. Der T5 ist da halt ausgereifter. Zudem ist die Addblue Geschichte auch noch nicht so wirklich akzeptiert. Und wer kein EU6 braucht, verzichtet daher lieber auf neue u.U. anfällige Technik. Ist halt teilweise begründet und teilweise emotional begründet. Der 2,9 TDI mit 140 PS ist halt ausgereifter und gilt allgemein als unauffällig. Ob das für den T6 auch mal gelten wird....?????
 
Warum muß der T5 weg ?
Welchen Motor hat der T5 ?

Mein T5 ist EZ 03/2005, 1. Hand, 2.5 L/170 PS, ca. 150.000 tkm (mit Belegen nachweisbar), Standheizung, Klimaautomatik, aber ohne DPF, . Mit Rost und Beule an der Schiebetür. Bremsen 2017 gemacht. Anfang des Jahres Antriebswelle neu. Regelmäßige Inspektionen.
Ich möchte was "Frisches" und als Campingbus ausbauen. Dies möchte ich in meinem "Alten" nicht mehr investieren, sondern dann lieber auf eine neueres Baujahr zurückgreifen, weil ich den auch wieder laaange fahren möchte. Wer Interesse hat, bitte "Hier" schreien. Dauert aber ein paar Monate, bis ich den abgebe.
 
Mahlzeit,

dann hat er das falsche Öl bekommen.

VG Jan
 
Naja das mit dem Öl merkt man dann, wenn der Öldruck in die Knie geht ^^

Gruß
 
Rechts-oder Linksdrehend. :confused:
 
Ich habe mir gerade eine neue T6-DoKa aus Langeweile zusammengestellt und bin bei 61K Euro gelandet. Meine jetzige DoKa aus 2010 hatte Liste 52K Euro gekostet. Ich habe bei der aktuellen Zusammenstellung die nachgerüsteten Teile jetzt mit reingenommen.
 
Zurück
Oben