Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos

Der T5 mit offener e-Nr. Selbstverständlich, der Nachtrag für einen T6, der wohl die gleiche e-Nr. Haben sollte ist nur eine Frage der Zeit, bzw. kostet nur einen Anruf bei der Technik.

Was Du nicht findest, hat keine 2 Minuten gedauert, aber ich weiß schon warum Du Dir jetzt ausgerechnet BBS ausgesucht hast.

Und selbst wenn irgendeine 20" per Einzelabnahme mit dem B14 eingetragen wurde, dann müsste die schon unter dubiosen Umständen eingetragen worden sein oder im Nachhinein bauliche Änderungen statt gefunden haben, das eine Austragung wieder rechtfertigen würde.
 

Anhänge

  • sv011_vw.pdf
    187,2 KB · Aufrufe: 146
@vincent3 Die silbernen und schwarzen auf dem Bus sehen auch sehr geil aus. Ich tendiere aber denke ich immer noch zu den grauen :)
Habt Ihr in Essen auch die gunmetal auf dem Bus?
Gibts irgendwie Specialpreise auf der Show oder so? :p
Gibts das Gutachten bis dahin? Habe nämlich ein B14 drin. Dann kann der Prüfer nicht meckern.
Ich denke da werde ich mal vorbeirocken 8)
 
@simsone2
Nein ich habe mir nicht "BBS rausgesucht" , sondern du hast BBS hier im Thema als erstes erwähnt zusammen mit irgendwelchen Aluett die ich garnicht kenne.
Wie ich es mir gedacht habe steht in dem BBS Gutachten der T6 ganz bewusst nicht drin , weil die Felge nicht für den T6 von BBS freigegeben ist. Natürlich ist es gerade nicht "selbstverständlich, daß wenn T5 drin steht und mit einem Anruf bei der Technik ein Nachtrag erfolgt " , dann plötzlich T6 eingetragen wird. Der T6 hat zwar die gleiche Plattform wie der T5 und ein fast ähnliches Fahrwerk wie der T5 ABER der T6 hat eine andere Spurweite als der T5 ! Daher haben einige Felgenhersteller zwar eine Zulassung auch für den T5 bekommen , aber nicht für den T6 , weil deren ET´s nicht optimal sind auch für den T6 und sie keine neuen Felgen für T6 in 20 Zoll machen wollten. Es ist doch kein Zufall daß da der T6 nicht drin steht. Und natürlich ist es nicht realistisch , daß die den T6 jahrelang vergessen haben und nun zum ersten mal angerufen werden und danach gefragt werden ! :) Diese Felge , noch dazu mit ET 45 , hat mit dem BBS Gutachten keine Zulassung für den T6. Da beisst die Maus kein Faden ab. Noch dazu ist laut BBS Gutachten selbst beim "einfacher zu handhabenden " T5 hier die BBS Felge mit der unangenehmen Auflage G01 versehen, was bedeutet daß ein Nachweis zu erbringen ist, daß der Tacho noch innerh. der Toleranzen liegt nach Umbau auf die Felge. Und auch Auflage K2b im BBS Gutachten , daß man bei der BBS Felge auch an der Hinterachsen Nacharbeiten vornehmen muss wäre für mich störend.
Ganz davon abgesehen wäre das Design der BBS für mein Geschmack viel zu langweilig und 80er-Jahre-Tuning-mäßig was nicht mein Geschmack ist. Aber das nur am Rande, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :)
@pascal2010
Ja der Bilstein Fahrwerkexperte Marco Buschner der am Stand ist hat die Felge auch in gunmetall dabei ! Am T6 sind die silber-gebürsteten auf der einen Seite und die schwarzen auf der anderen Seite montiert

Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsone2
Nein ich habe mir nicht "BBS rausgesucht" , sondern du hast BBS hier im Thema als erstes erwähnt zusammen mit irgendwelchen Aluett die ich garnicht kenne.
Wie ich es mir gedacht habe steht in dem BBS Gutachten der T6 ganz bewusst nicht drin , weil die Felge nicht für den T6 von BBS freigegeben ist. Natürlich ist es gerade nicht "selbstverständlich, daß wenn T5 drin steht und mit einem Anruf bei der Technik ein Nachtrag erfolgt " , dann plötzlich T6 eingetragen wird. Der T6 hat zwar die gleiche Plattform wie der T5 und ein fast ähnliches Fahrwerk wie der T5 ABER der T6 hat eine andere Spurweite als der T5 ! Daher haben einige Felgenhersteller zwar eine Zulassung auch für den T5 bekommen , aber nicht für den T6 , weil deren ET´s nicht optimal sind auch für den T6 und sie keine neuen Felgen für T6 in 20 Zoll machen wollten. Es ist doch kein Zufall daß da der T6 nicht drin steht. Und natürlich ist es nicht realistisch , daß die den T6 jahrelang vergessen haben und nun zum ersten mal angerufen werden und danach gefragt werden ! :) Diese Felge , noch dazu mit ET 45 , hat mit dem BBS Gutachten keine Zulassung für den T6. Da beisst die Maus kein Faden ab. Noch dazu ist laut BBS Gutachten selbst beim "einfacher zu handhabenden " T5 hier die BBS Felge mit der unangenehmen Auflage G01 versehen, was bedeutet daß ein Nachweis zu erbringen ist, daß der Tacho noch innerh. der Toleranzen liegt nach Umbau auf die Felge. Und auch Auflage K2b im BBS Gutachten , daß man bei der BBS Felge auch an der Hinterachsen Nacharbeiten vornehmen muss wäre für mich störend.
Ganz davon abgesehen wäre das Design der BBS für mein Geschmack viel zu langweilig und 80er-Jahre-Tuning-mäßig was nicht mein Geschmack ist. Aber das nur am Rande, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :)
@pascal2010
Ja der Bilstein Fahrwerkexperte Marco Buschner der am Stand ist hat die Felge auch in gunmetall dabei ! Am T6 sind die silber-gebürsteten auf der einen Seite und die schwarzen auf der anderen Seite montiert

Grüße,
Stefan

Ich habe nicht gesagt das Euer Design nicht gut aussieht, finde ich sogar in konkav gelungen. Die Auflage G01 steht in fast allen 20" Gutachten mit den 275er. Desweiteren sind nicht immer alle Auflagen in einem Gutachten auch wirklich durchzuführen. Weshalb sollte eine ET45 mehr Auflagen an der HA erfordern als eine ET39?
Ich habe lediglich den Preis für eine Felge im Vergleich zu einer BBS oder OZ bemängelt. Und wenn Du sagst, Felgenhersteller aus Bayern, fällt mir nur Bavaria Technik GmbH ein, und die machen Aluett Felgen für ATU. Solche Räder und deren Qualität solltest auch Du kennen, wobei ich nicht sagen will, das Eure in der gleichen mangelnden Qualität gefertigt werden, sieht zumindest auf Deinen Bildern nicht danach aus.
Ich habe langsam den Eindruck, daß Du mit Kritik an Deinen Produkten nicht sonderlich gut umgehen kannst und deshalb teilweise nicht so kundigen Lesern den Eindruck vermitteln willst, alles andere funktioniert nicht so problemlos wie eure Sachen.
Probleme bei eurem Monotube DCC bügelst Du ja auch gekonnt ab.
Also ich für meinen Teil lass es jetzt gut sein, mach Deine Promotion Tour weiter und teile uns doch mal den Hersteller der Felgen mit.
 
Also @simsone2 , ich finde deine Einlassungen tragen hier zu mehr durcheinander bei, denn erst schreibst du die BBS wären mit TüV Zulassung für nen T6 was schonmal falsch ist. T5 ist beim TÜV nicht T6 bei Felgen!! Aber die BBS interessieren mich auch nicht hier.

Dann schreibst du ET 45 wäre auch gut und beziehst dich nur auf die HA. VA lässt du aussen vor. Ich kann dir sagen, dass ET 45 klar schlechter ist als ET 42 beim T6 vorne! Nicht in den falschen Hals bekommen aber so einige Behauptungen von dir sind einfach Falschinformation für den nicht so kundigen Leser und du diskutierst immer weiter und weiter anstatt mal nen Fehler zuzugeben.
 
Also @simsone2 , ich finde deine Einlassungen tragen hier zu mehr durcheinander bei, denn erst schreibst du die BBS wären mit TüV Zulassung für nen T6 was schonmal falsch ist. T5 ist beim TÜV nicht T6 bei Felgen!! Aber die BBS interessieren mich auch nicht hier.

Dann schreibst du ET 45 wäre auch gut und beziehst dich nur auf die HA. VA lässt du aussen vor. Ich kann dir sagen, dass ET 45 klar schlechter ist als ET 42 beim T6 vorne! Nicht in den falschen Hals bekommen aber so einige Behauptungen von dir sind einfach Falschinformation für den nicht so kundigen Leser und du diskutierst immer weiter und weiter anstatt mal nen Fehler zuzugeben.

Äähm, was willst Du jetzt genau von mir? Zum einen zeigst Du mir erstmal den Satz, wo ich geschrieben habe, das sie für den T6 zugelasssen sind. Zum anderen kann ich mit Deiner Satzausdrucksweise nicht verstehen was Du hiermit meinst "T5 ist beim TÜV nicht T6 bei Felgen!!"

Und in wie fern ist jetzt eine ET42 beim T6 besser als eine ET45? Begründung? Wer hier jetzt was durcheinander bringt, solltest Du bitte etwas genauer erklären.
 
@Uwe! Sei nicht traurig, es gibt Alternativen.
Bei 8x18zoll ET35 bin ich auch aus Gewichtsgründen geblieben. All jene, die über 13,x kg für die 20zöller noch jubeln werden bei gewogenen 9,1kg der 18er noch mal kurz oder auch länger überlegen. :p
Hat erst der Versender gewogen und ich dann an einer kalibrierten Hakenwaage nach dem "unboxing" erneut.
Zusammen mit ausgesuchten leichten Decken in 235 für mich optimal zu fahren, ein wirklich schlanker Schuh. Die 17er Blechfelgen wiegen übrigens auch 13kg+ .
Es mußten nicht 400+ pro Felge investiert werden, die 18er waren unter 200.
Nun gut, 20zoll, 13kg - deutlich mehr Material, das muß ja kosten. :cool:

Die erforderlichen Traglasten vermasseln den Bau leichter 20zöller. Und wenn es jemand kann, dann Volk, OZ/ATS, Fuchs.
Die Fahrdynamik-Diskussion will ich hier nicht anstiften. Es ist ja ein Bilstein-thred.

Deswegen btt! : OooPS war heute mit meiner B14-Kiste da! (Weihnachtsgeschenk für den Dicken, psst..)
Das wird ein Rennwagen... :pro:

runde Grüße! Naranja
 
@Uwe! Sei nicht traurig, es gibt Alternativen.
Bei 8x18zoll ET35 bin ich auch aus Gewichtsgründen geblieben. All jene, die über 13,x kg für die 20zöller noch jubeln werden bei gewogenen 9,1kg der 18er noch mal kurz oder auch länger überlegen. :p
Hat erst der Versender gewogen und ich dann an einer kalibrierten Hakenwaage nach dem "unboxing" erneut.
Zusammen mit ausgesuchten leichten Decken in 235 für mich optimal zu fahren, ein wirklich schlanker Schuh. Die 17er Blechfelgen wiegen übrigens auch 13kg+ .
Es mußten nicht 400+ pro Felge investiert werden, die 18er waren unter 200.
Nun gut, 20zoll, 13kg - deutlich mehr Material, das muß ja kosten. :cool:

Die erforderlichen Traglasten vermasseln den Bau leichter 20zöller. Und wenn es jemand kann, dann Volk, OZ/ATS, Fuchs.
Die Fahrdynamik-Diskussion will ich hier nicht anstiften. Es ist ja ein Bilstein-thred.

Deswegen btt! : OooPS war heute mit meiner B14-Kiste da! (Weihnachtsgeschenk für den Dicken, psst..)
Das wird ein Rennwagen... :pro:

runde Grüße! Naranja
Hi,

...Jepp, die Dotz Crunch sind faszinierende Räder, günstig und leicht.
 
Dotz in 18" für T6 finde ich nicht... :-(
 
Naranja hat ja einen T5, nur um Unklarheiten bei gewissen Personen gleich auszuräumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 18" und größer für T6 haben Auslieferungsstopp wegen Entstehung zu hoher Emissionswerte.8)

Gruß Kuddel
 
Hallo!
18 Zoll sind vorhanden und zugelassen, auch mit Gutachten.
Im Onlinekonfi nur leider nicht vorhanden. Systemfehler.
Wird auf Anfrage jedoch zugesendet.
Leider taucht der 204PS, 4M, TDI nicht im Gutachten auf.
Ich bin aber momentan an der Sache dran.
Wenn es Neues gibt, melde ich mich mal.
So jetzt aber back zu den sehr gelungenen 20 Zöllern!
Grüße
 
Ob T5 oder T6 ist egal. In meinen Medien sind 3 Bilder drin im Anbauzustand. Achtung: hier kommt der Bilstein-Themenbezug: sobald ich das B14 drin habe, knipse ich noch mal ein Foto.
Schönen Abend! Naranja
 
Hallo

Super schön die Twin Monotube Fegen.
Wie steht es zum Thema Tacho ? Passt noch die Geschwindigkeit mit 275/35/20 Reifen ?

Danke für die Feed Back

Gruss
Bruno
 
Zurück
Oben