Push lock, so kanns gehen

Wetterbub

Aktiv-Mitglied
Ort
Steinfurt
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Standheizung,Solaranlage , SCA 194 Aufstelldach ,Ladebooster,Thule Omnistor 5200 , Diffsperre
Umbauten / Tuning
Selbstausbau Camper
88424C49-5596-4628-89AA-77E190F2B350.jpeg heute das dritte mal einen Totalversager mit Push lock Beschlägen gehabt. Ergebnis
4 abgebrochene Griffe an Töpfen und Schüsseln.
Das Problem ist, dass die Dinger eine unterirdische Qualität haben. Aus Plastik und schließen nach wenigen Monaten fast überhaupt nicht mehr. Ums vorwegzunehmen:sind alle milimetergenau eingebaut, mich stört einfach nur die miese Qualität.
100F5361-0B35-4FE7-BED8-565412357603.jpeg
Hat jemand eine Adresse ,wos vernünftige Push locks gibt, vielleicht mit etwas Metall drin.
Würde Mich mal interessieren was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Jürgen
 
kann deine Erfahrung teilen, was besseres hab ich allerdings auch noch nicht gefunden
 
Vielleicht sind diese hier hochwertiger ?
result - Beschläge, Schließanlagen und alles rund um den Schiffbau günstig und zuverlässig bei Wilhelm Albers Hamburg.de kaufen

Oder zusätzlich noch einen anderen Riegel, das sieht nur noch so schick aus


Mir ist früher auch öfter mal die Tür aufgegangen, aber die war seitlich zur Fahrtrichtung, insofern ist nie etwas passiert.

Ist das für eine Tür oder Schublade ? Sofern Schublade, vielleicht kann man sonst noch andere Schienen verwenden. Solche die selber noch verriegeln bzw. einziehen. Das nimmt vielleicht ein wenig Last vom PushLock Knopf

Edit: Oder zwei Knöpfe
 
Wenn ich das richtig erkenne, waren die in Fahrtrichtung eingebaut? Keine gute Entscheidung, eine starke Bremsung, und der Plastikmüll wird zu Plastikschrott.
Hatte zwar bisher noch keine Probleme damit, habe diese allerdings immer quer zur Fahrtrichtung verbaut.
Evtl. mal im Bootsbau oder Häfele nachschauen, sind dann meist aber in einer anderen Preisliga.
 
Nein,falsch erkannt,Öffnung quer zur Fahrtrichtung.
 
Hallo Lubeca,
Die von Wilhelm Albers sehen ziemlich gut aus.

Jürgen
 
Kosten halt auch keine 4,99 - aber Du kannst ja mal Deine Erfahrungen berichten.
 
Meine Push-Locks halten aktuell seit 10 Jahren problemlos. Im letzten Wohnmobil auch 7 Jahre ohne Ausfälle.
Der einzige Ausfall war bei einem Stangen-Drehschloss der Bruch eines Hakens. Aber das hat nichts mit der Mechanik der Push-Locks zu tun. Die sind bei allen Drehstangen-Schlössern gleich.
 
Die vom Yachtausrüster halten auch noch bei 30 grad Krängung :cool: .
 
Mit der Krängung find ich interessant, nicht das die aus dem Nachbarforum, also die Robusten, schon mit 40 Grad Krängung unterwegs sind.
Aber die haben bestimmt alle Schranktüren noch zusätzlich verschraubt oder verschweißt

Jürgen
 
Also ich bin m.o.w. regelmäßig mit Yachten verschiedener Hersteller unterwegs und das auch bei Schwerwetter. Kochen bei ordentlich Seegang ist uns geläufig. Die Qualität der von den großen Serienherstellern eingesetzten Locks nimmt sich fast nichts, nach 15Jahren ist schon mal eine Rastfeder hin oder eine Raste rund. Aber die werden auch ordentlich benutzt...
Also die großen E-Teil - Händler haben das alle im Regal.
Zur Kraxel-Fraktion kann ich nix sagen.
BG! Naranja
 
Nö, sind die gleichen. Ausser er hat Mini, sieht aber nicht danach aus.
 
Zurück
Oben