Problem mit Serviceintervallanzeige

soewes

Jung-Mitglied
Ort
Schleswig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EM
Moin Moin,

unserer Freundlicher hat (wegen geringer Jahreslaufleistung auf unseren Wunsch hin) versucht unseren T5.2 vom flexiblen Longlifeintervall auf ein fixes Intervall umzuprogrammieren. Als wir uns irgendwann gefragt haben, warum das Auto noch nicht nach Service schreit, obwohl das Intervall längst abgelaufen sein sollte hieß es dann, dass der T5.2 feste Intervalle gar nicht beherrschen würde.
Wir baten also darum, wieder auf das flexible Intervall zurückzuprogrammieren.
Sofort hat er "Service in --- Tagen --- km" angezeigt davon ist er aber nach einer Woche direkt auf "Service jetzt!" gesprungen. Also wieder in die Werkstatt (angeblich hatte man vergessen, das Intervall zurückzusetzen). Wieder eine Woche später will er jetzt wieder zum Service...

Hatte jemand das schon mal und kann mir sagen, was ich meinem Freundlichen sagen muss?
Ist das wirklich so kompliziert?
 
... Ist das wirklich so kompliziert?


Hej,

ist eigentlich ganz einfach und in 10 Sek. erledigt.
Suche dir jemanden mit VCDS in deiner Gegend und lasse den :D links liegen.

Bis denne,
 
Hallo

Ist wirklich keine Hexerei, Aber leider haben manche VW Werkstätten keine Ahnung was man alles machen kann.
Auch mit OBDeleven habe ich das problemlos angepasst.

Gruss René
 
Hatte jemand das schon mal und kann mir sagen, was ich meinem Freundlichen sagen muss?
Ist das wirklich so kompliziert?
Das bestätigt doch wieder alle Vorurteile gegenüber den :D. Wenn man jetzt die Lösung auch noch mitbringen muss...:rolleyes:
Darf man heute nicht einmal mehr erwarten, dass sich eine Werkstatt bei VWN schlau macht, hat er womöglich auch noch Geld für sein (nicht-) Tun verlangt?

PS: Wenn er das Zurücksetzen beim zweiten Mal vergessen hat, hat er das beim ersten Mal vermutlich auch, deshalb dann wohl auch keine Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten... hoffen wir mal, dass es beim nächsten Mal klappt.

Stimmt es denn, dass man dem T5.2 kein fixes Intervall beibringen kann?
 
Warum würde es dann wohl in der Betriebsanleitung stehen?:rolleyes:
 
Vielen Dank für Eure Antworten... hoffen wir mal, dass es beim nächsten Mal klappt.

Stimmt es denn, dass man dem T5.2 kein fixes Intervall beibringen kann?
Nein, auch das ist falsch.
Man kann beliebig zwischen WIV (Wartungs-Intervall-Verlängerung) und SIA (Service-Intervall-Anzeige) umschalten.
Gruss René
 
Zurück
Oben