Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Müller lacht mir offen ins Gesicht - ich habe verstanden.
Mein 13 Jahre alter Diesel-T5 ist nur eine Randnotiz.
Was hat er nun nicht verstanden? Der Wagenbauer sollte Wagen bauen nach dem Wunsch der Käufer.
Null Politik, 100% Transparenz + Pflege alter Produkte.
Wir müssten seit 1/2 Jahr für die Flotte nachbestellen - alles auf Eis.

Wo ist meine TwinTec SCR-Nachrüstung für meinen AXD? Bezuschussung regeln!

Im Moment ist man ab Neuwagenkauf offenbar lediglich Opfer und Spielball der politischen und werksseitigen NixKönner.

Herr Müller, achtung bitte: aktuell werksseitiger Lieferstop. Die Zukunft heisst: konzernumfasender Bestellstop auf Kundenseite für die Marken VW, Audi, Seat, Skoda. Porsche ist kein Thema...

Habe hier noch ThinkBlue - Traktätchen rumzuflattern ... was für eine Posse...
1.6tdi Ferkelmotor...

Mich deprimiert der aktuelle ;( Fortgang der Dinge einfach.
 
Vor 30 Jahren hatten wir mit Sicherheit wirkliche Dreck-Diesel und keinen hat es interessiert wieviel Dreck der raus bläßt.

Jetzt haben wir die saubersten Motoren die je gebaut wurden und machen diese mit unrealistischen nicht einzuhaltenden Grenzwerten kaputt. Die Diesel sind sauber genug, die Grenzwerte sind einfach zu niedrig.


Zu viel Salz und Zucker sind auch ungesund...
Nikotin, Alkohol sowieso aber der Diesel, der Diesel der ......
Das ist einer der Fehler in der Diskussion. -> Die Menge macht das Gift.
Nikotin, Alkohol, Zucker.... alles kein Problem. -> Wenn mans nicht übertreibt.
Mag ein Diesel noch so "sauber" sein, wenn du nur schnell genug und genug Km fährst....
....genug davon rumfahren...
 
Guten Abend zusammen,

hier gehts ja rund. Eine bunte Mischung aus Politik und Thema des Threads, herrlich.
Habe Morgen ein Date mit meinem Händler, hoffe es gibt ein paar News.
Und VW sollte ja irgendwann die Hosen runterlassen, welche Motoren betroffen sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Das ist einer der Fehler in der Diskussion. -> Die Menge macht das Gift.
Nikotin, Alkohol, Zucker.... alles kein Problem. -> Wenn mans nicht übertreibt.
Mag ein Diesel noch so "sauber" sein, wenn du nur schnell genug und genug Km fährst....
....genug davon rumfahren...


....genug davon rumfahren...

sind diese Diesel immer noch um ein vielfaches sauberer als die gleiche Menge an Diesel die damals rum gefahren sind.
Ich hab überlebt und Lebe immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Die Händler wussten am Freitag nichts, wie die Hannöversche Zeitung schön belegt hat. Also wissen sie auch am Montag nichts.
 
....genug davon rumfahren...

sind diese Diesel immer noch um ein vielfaches sauberer als die gleiche Menge an Diesel die damals rum gefahren sind.
Ich hab überlebt und Lebe immer noch.
Deshalb bleibt die Aussage trotzdem wahr. In Australien im Outback hat keiner ein Stickoxidproblem. In der Stadt voller Autos scheinbar schon.
Wenn es immer mehr und immer grössere Karren gibt, rettet einen ein Filterchen auch nicht.

Und um das Thema aufzugreifen: Ich habe früher mehrere BMW gefahren. Schöne 6 Zylinder. 4Zylinder oder gar nen Diesel hätte ich nicht "überlebt" :D
 
+1



Das hat schon mal jemand gesagt und geschrieben: Thilo Sarrazin. Und er wurde von den Linken Kräften in Politik und Medien dafür geteert und gefedert. Aus meiner Sicht hat er völlig Recht damit.



Wenn ich jetzt böse wäre - was ich nicht bin - dann würde ich jetzt sagen: Soll doch der Herr Özdemir mit seinem Sohn in Ankara spazieren gehen und die dortige Frischluft inhalieren, wenn es ihm hier zu schmutzig ist.

Der Hr. Müller, erst das T6 Altmetall gegen Prämie verbimmeln und jetzt die Blaue Plakette fordern. Vielleicht hat er einfach nur zu viel NOx geschnüffelt :evil:


Schade, dass man nicht gleich fünf Mal "Gefällt mir" drücken kann.

Der grün-linke Öko-Faschismus wird uns (Deutsche) noch in Verwirrung, Verzweiflung und Verarmung (die drei V) führen. Der (angebliche) Autofahrer-Schutz-Verien namens ADAC hält sich auffallend zurück, eine organisierte Dieselfahrer-Lobby gibt es nicht (wer sollte die auch aus dem Boden stampfen?), die Benziner-Fahrer ahnen, wollen aber nicht hören, dass sie auch bald fällig sind.

Was aber, was genau ist der Kern dieser Strategie? Von Verschwörungstheorien mal abgesehen?

Abschaffung des Individual-Verkehrs? Grün-ideologisch-verblendete E-Mobilität, schöngeredet und verbal verklärt von zeitgeistig-linken Medien inklusive Betroffenheitsgestik-Profi Marietta Slomka pünktlich zu den PrimeTime-Nachrichten?

Irgendwas läuft hier mächtig schief. In einigen Posts schimmerte die wahre Wahrheit schon recht klar erkennbar durch:

– das völlige Fehlen einer Art kompetenten Polit-Intelligenz, Lobbyismus- und Besitzstandswahrungszwang-befreit (okay, das gab es noch nie und wird es nie geben)
– das nicht praktizierte, so dringend erforderliche und sorgfältige Abwägen zwischen momentan realistischen und politisch gewaltsam gewollten Grenzwerten
– VW ist der aktuelle Sündenbock, aber gewiss nicht einzige Schuldige in diesem bösen gegenseitigen Verarschungs-Spiel
– Das Gutmensch-Umweltzentrum dieser Welt sitzt nun wahrlich nicht in den grenzwertmäßig so hoch gelobten USA (die sind nur viel schlauer im Schuld-Umverteilen)
– VW ist ein ururalter, verkrusteter, Piech- und Niedersachsen-Landesregierungs-ferngesteurter, gewinngeiler Weltkonzern, zu groß, um schnell auf sich ändernde Umstände zu reagieren
– VW (und nicht nur VW, sondern eher alle DAX-Konzerne) wird von einer konservativen Altherren-Kaste "geführt", von unten nach oben und umgekehrt nicht ansatzweise ehrlich, weltoffen und demokratisch. Der allgegenwärtige Piech-Geist – streng, selbstherrlich, gnadenlos, narzisstisch bis nazistisch – duldet keine Fehler.

Im Prinzip ist VW ein Opfer seiner selbst und seiner Historie. Was könnten Ingenieure und Forscher hier Gigantisches leisten und auf die Beine stellen, wenn dieses elende Management, dieser höfische Lobbyismus, diese politischen Verstrickungen, dieses Schuld-und-Sühne-System nicht so durchgreifend wären? VW wäre mit Recht der größte, weil der GRÖSSTE Konzern der Welt. So aber? Wie erbärmlich versumpft dieser Laden, indem sie betrügen, tricksen, verschleiern, beschönigen.

Charaktereigenschaften, die Heerscharen von Eltern ihren Kindern auszutreiben versuchen. Eigenschaften, deretwegen JEDER einfache Angestellte schnell im Kollegenkreis isoliert und bald gefeuert wäre.

Es ist also, um zum Ende zu kommen, gar nicht so sehr ein technisches Problem, das so vielen Bulli-Fahrern jetzt Angst und Sorgen bereitet.

Es ist die Unfähigkeit, Fehler ehrenvoll (!) einzugestehen, zu sagen was geht und was nicht. Und Hilfe anzubieten. Beistehen, nicht im Regen stehen lassen. Das macht Freunde, auch in der Not. DAS wäre Größe.

Stattdessen Imageverlust, Vertrauenseinbruch, Abhängigkeiten, monströse Strafzahlungen woanders, Kunden-verhöhnungen hier zu Lande.

Dieser VW-Laden ist nicht die automobile Zukunft. Weder technisch noch gesellschaftlich. Es ist ein Fossil. Ein Unikum. Beeindruckt nur noch durch seine schiere Größe in Zahlen.

Was aber sollen die von VW An-der-Nase-Herumgeführten tun? Sie sind das letzte Glied in einer von oben nach unten weiter gereichten Verdummungs-Kette.

Es gibt keine Antwort. Keine, die schnell allen Betroffenen hilft. Wir erleben hier den Zerfall unserer bisher so geliebten, selbstverständlichen und jederzeit ohne Konsequenzen abrufbaren Mobilität. Das tut weh, sehr sogar.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....gerade eben in den Wirtschaftsnews >> VW Vorstand Müller fordert die blaue Plakette !!
Medienbericht: Müller für blaue Plakette und gegen Diesel-Subventionen

Das ist ein tritt in den Hintern der Kunden, die sich gerade per Umweltprämie für einen EU6 entscheiden.

Gruß
na Klarinette
Claus
ganz klare Rechnung,Diesel gegen Benziner eintauschen bringt mehr Steuern, Co2 besteuern weil Benziner höher liegen,dann Dieselprivileg aufheben,um noch mehr Steuern zu kassieren,mit dem Gewinn E-Autos produzieren,die dann scheweineteuer verhökert werden.Und am Ende noch Strompreise anheben,geht dann ja easy....und den ganzen Umweltkäse glaubt der Bürger immer noch....wie blöd sind wir denn ? Die Deutschen verhalten sich wie kleine Kinder,denen mit Hausarrest gedroht wird,wenn Sie nicht aufräumen,wie peinlich. Ich vergass,bitte noch Fotovoltaik auf jedes Dach,sonst können wir den Strom nicht produzieren! Wird dann auch unterstützt.....
 
Kommen müsste das 4. V Vendetta. :D
 
Lese hier häufig von Regeneration was ist hiermit gemeint ? Und leider sagt mir der Begriff ach auch nichts.habe mir den Multi gekauft weil ich immer schon einen haben wollte. Jetzt hab ich ihn zumglück am 7.11.17 in Hannover in Empfang nehmen können.
Martin
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen, überall ist zu lesen das terminierte Abholungen eingehalten werden. Andernfalls müsste sich ja VWN bei dir melden.

Ich habe vorgestern, am 8.12., von VWN in Hannover die Aussage "terminierte Abholungen werden nach aktuellem Kenntnisstand durchgeführt" bekommen und genau das gefragt: ob sie mich aktiv informieren, wenn meine Werksabholung am 18.12. infrage steht bzw. abgesagt wird ?

Die Antwort war alles andere als eindeutig, die freundliche Dame wollte mich weitervermitteln, dort war aber niemand erreichbar. Schlussendlich hat sie empfohlen, doch gern nächste Woche noch einmal anzurufen.
 
"Regeneration" ist ein Kunstbegriff des Diesel-Marketings. So wie "Entsorgung" bei AKW-Müll, oder auch AdBlue.
Gemeint ist die Verbrennung des Dieselrusses in einem Filtertopf. Da geht der feste Dreck in den gasförmigen über und dafür gibt es keine Grenzwerte.
 
Wenn ich jetzt böse wäre - was ich nicht bin - dann würde ich jetzt sagen: Soll doch der Herr Özdemir mit seinem Sohn in Ankara spazieren gehen und die dortige Frischluft inhalieren, wenn es ihm hier zu schmutzig ist.

Das ist so richtiger Stammtischrassismus aller unterster Schublade und einfach nur ekelerregend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben