Navi spinnt seit 4 Tagen

ThorstenS

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
18.3.16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
DCC Dyn,ACC,Beheiz. Front,AHK,Alarm,Dynaudio,
Umbauten / Tuning
Bearlock
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZGH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Discovery Navi spinnt.
Kennt meine Position nicht, sagt ständig „Offroad“ , rechnet falsch, gibt jeden Kilometer Ansage durch.
Positionsbestimmung hängt und springt dann zum Ort etc.

Etwas bekannt, lief jetzt 1,5 Jahre gut.
 
Hallo,

.....da dürfte das MHD deines T6 abgelaufen sein :rolleyes:=).

Bei dir ist vermutlich ein Kabelbruch im Außenspiegel Beifahrerseite sein.
Beim T6 sitzt die GPS Antenne + Radio Antenne + DAB Antenne im Außenspiegel rechts.
Links im Spiegel sitzt eine weitere Radio Antenne + Telefonantenne.

Gruß
Claus
 
gibt auch ne TPI wo's irgendwie um "Navi zeigt Fahrzeug an falscher Position" geht.
 
Moin zusammen,
Ich hatte genau das mal beim Tiguan, anfänglich ging es ,durch ab- und anklemmen der Batterie das Navi wider auf Spur zu bringen.
Nachdem die Werkstatt das so zweimal beheben konnte musste beim dritten mal tatsächlich die GPS Antenne getauscht werden. Ab da nie wieder ein Problem gehabt.

LG
 
Das hatte ich bei meinem T5 auch mal, da war die GPS Antenne defekt.
Nach dem tausch ging wieder alles problemlos.

Gruß
 
Erster Rep. Versuch fehlgeschlagen.
Es gibt eine TPI, neue Firmware auf Discovery, hat aber nichts gebracht.
Ich warte auf Info vom Autohaus.
GPS Antenne wurde geprüft und als i.O. befunden.
 
Hallo, hatte das gkeiche Problem. Bei mir hat geholfen: Unter dem Beifahrersitz sind verschiedene Steckverbindungen, Zündung aus, die Verbindungen trennen und dann wieder verbinden..... Das Problem war verschwunden.. ;-)
 
Hatte und habe auch immer wieder das Problem: Lösung: die Antenne sitzt im rechten oder linken Außenspiegel ( je nach Typ wohl verschieden) Den Spiegel mehrmals auf und zuklappen hilft in der Regel. Bei mir zumindest
 
Zurück
Oben