Brauche dringend Hilfe! Problem beim Umrüsten auf Xenon

autofreak1991

Aktiv-Mitglied
Ort
Kurort Seiffen, 09548
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/12
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
jap, auf ca. 175PS und 400Nm
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Lederausstattung, elektr. Türen, Standheizung, abnehmbare AHK, Alarmanlage, und vieles mehr, was so
Umbauten / Tuning
Carmani 5 Arrow Black Polish 19 Zoll, Schwarzes Emblem Heckklappe, dkl. Rückleuchten Edition 25, LED-KZB, Osram-Diadem rundum,Front-Emblem in Wagenfarbe,CSR-Frontschürze, RDX-Dachkantenspoiler,Edelstahlkomplettauspuffanlage von FOX, H&R Spurplatten,Bilstein B14, D-Lite Scheinwerfer, R-Line Lenkrad
Hey,

Hab mal ne Frage. Ich will bei meinem T5 (Highline aus 2012 ohne automatischen Licht) Xenonscheinwerfer nachrüsten. Scheinwerfer, neues BCM, Adapter für Stecker und den anderen kleinen Kabelsatz für den Lichtschalter habe ich alles. BCM wurde auch Codiert, dennoch funktionieren die Scheinwerfer nicht. Hatte jemand von euch auch schon mal das Problem bzw hat en Tipp für mich?

Danke schon mal

LG
Patrick
 
was machen die Scheinwerfer wenn du das Licht einschaltest,
Flackern?
Hast du die Xenons auch mit dem aten Lichtschalter ausprobiert?
Von welchem Anbieter hast du Adapter?
 
Hey,
Auf einer Seite geht das Abblendlicht und auf einer das zusätzliche Fernlicht. Blinker gehen aber beide...
Lichtschalter ist der Alte, wieso auch ne?
Den Anbieter kann ich dir gar ne sagen, hab ich in der Bucht gekauft...

LG
Patrick
 
das gleiche hatte ich auch mit Adaptern ( hatten gelbe Leitungen)

kufatec Adapter verbaut und fertig
( so war's bei mir )
 
Ehrlich??
Meine haben och gelbe Leitungen...

Hatte dein Bus automatisches Licht?
 
Ich hatte zwei Würmer drin,
( mit den gelben Leitungen ) Flackern des TFL und der Xenons, Bi Xenon ohne Funktion.

Hatte damals einen T5 mit Werks. Xenon habe die Codierung sowie die Pin Belegung rausgemessen,

Codierung angepasst: Flackern weg.
Xenon Adapter durch Kufatec Adapter ersetzt und somit ging die Sache.

Falls du die Möglichkeit zum Messen bzw. Zugriff zu Schaltplänen hast so tue diese abgleichen,
meine Gelben Adapter waren falsch belegt.

Meiner hat von Haus aus Automatisches Licht BCM musste ich nicht tauschen
die Codieranleitung von Kufatec war mir Egal da ich diese mit VCDS prog. habe.


Gruß

Daniel
 
Hey,
Ob ich es auch erst mal mit den anderen Adaptern von Kufatec probiere?

BCM ist schon e neues, was auch schon codiert ist...theoretisch hätte es da schon gehen müssen. Danach habe ich noch einen Kabelsatz verbaut, da ich kein automatisches Licht habe. Geht immer noch ne.

Hast du zufällig noch den Schaltplan? Ändert sich auch die Belegung am neuen BCM?

LG
Patrick
 
Zurück
Oben