Kappen von den Disk wieder draufstecken, aber wie?

Drauf: Mit der Markierung zum Ventil. Sonst Aua an Felge.
Deswegen bin ich der Werkstatt ein kleines bisschen böse.
Neben dem Aua verdoppelt sich auch die nötige handschuhgröße beim nächsten abnehmen.
 
Hallo Roger,
danke für den Tip mit dem Ventil auf der Chromkappe. :danke:War schon fast am verzweifeln.
Es ist doch wie immer: kaum macht man es richtig, schon klappts :) Tolles Forum hier.

Grüße, Werner
 
Danke @dieselmartin und allen anderen für eure Tips.
Also nach nur 1 Woche muss ich sagen die Felgen und vor allem die Kapoen sind Reinigungs- & Montagetechnisch eine Katastrophe ...
Bei 3 Felgen ist der Lack durch die Kappen schon “abgescheuert” und bei einer Kappe ist trotz sorgfältiger Demontage schon der Schwarze Plastikring uns VW Zeichen gebrochen.
Mal sehen wie dass sich über die Jahre entwickelt.
 

Anhänge

  • 18C4C25D-E14D-4332-BDCD-A05625C1C6F9.jpeg
    18C4C25D-E14D-4332-BDCD-A05625C1C6F9.jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 83
  • 7A4B2B84-7ABC-4AEF-9DC5-8C4E249BF863.jpeg
    7A4B2B84-7ABC-4AEF-9DC5-8C4E249BF863.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 85
Die Macken kommen nur, wenn man die Kappen VERDREHT montiert, also das Ventil-Zeichen missachtet.

Das ist meiner Werkstatt passiert, daher weiss ich jetzt immer, welchen Felgen vorne waren ?(

Einzig das Original Abhebel-Tool ist zu schwach.
Und Putztechnisch ... das war vorher klar, daher wollte ich partout keine weissen DISC.

m;
 
Habt Ihr irgendwelche Tipps bzgl. der Reinigung der Kappen? Mit einer Bürste zerkratzen die ziemlich schnell. Sind die evtl. Spülmaschinenfest? Ich vermute nicht aber evtl hat sie ja jemand schonmal in der Spülmaschine gesteckt. :-)
 
Hab meinen am Dienstag in Hannover abgeholt, also kommen die Macken von der (falschen?) Montage im Werk...
Sehr Ärgerlich sowas. Die sollten ja eigentlich wissen wie es geht.
 
Hab sie mit einem (Lack) Microfasertuch geeinigt, verkratzt sind sie nach nur einer Woche aber auch schon....
 
Zurück
Oben