Hochdach Einstieg KR

BulliChristoph

Jung-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
1987
Motor
Otto 75 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Heck
Hallo liebes Forum,
ich plane gerade mir einen neuen MV Trendline zu kaufen und zum Camper umzubauen. MV wg. der Dieselprämie.....
Ich möchte ein Hochdach drauf bauen, kein Klappdach, Polyroof oder Reimo Ergoline. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Aufsteigen ins Dach bei den beiden Dächern? Wir wollen zu zweit oben schlafen.
Ist halt blöd, dass man das nicht einfach mal ausprobieren kann.
Viele Grüße
Christoph
 
Also als wir unseren bei Polyroof angeliefert und abgeholt haben, stand da ein KR mit Bett vor der Tür, in dem hatte uns Herr Günther dann gezeigt wie unsere Verkleidung am Ende aussieht.
Dachte erst das sei ein Kundenfahrzeug gewesen aber da der zwei Wochen später, als wir unseren abholten, immer noch da stand ist es wohl ein Firmenfahrzeug.
Ich denke wenn Du nett fragst, lassen sie Dich auch mal den Aufstieg ausprobieren.

Nachteil, Du müsstest nach Dransfeld fahren dazu...
 
Vielleicht ist die Frage im Cali-Bereich besser aufgehoben, die meisten Polyroofdächer auf KR sind wohl Californias oder?
 
Beim KR ist der einstieg ja immer von vorn vorgesehen; also über die Sitze. Somit ist das nichts anderes, wie bei jedem Aufstelldach auch.

Im empfehle das Polyroof. Es ist schick und topp verarbeitet.

Bei meinem LR er folgt der Einstieg über das Heck. Aber das ist eh eher eine seltenere Ausbauvariante ;)
 
Ja das mit dem Einstieg von vorne stimmt natürlich. Das Hochdach ist allerdings vorne wesentlich niedriger als das Aufstelldach. Ich habe gehört, dass das den Einstieg nennenswert erschwert, finde aber keine aussage dazu wie sehr man sich verrenken muss. Ich bin halt auch nicht unbedingt der Schmalste (1,80m, 105kg) :-)
 
Ja das mit dem Einstieg von vorne stimmt natürlich. Das Hochdach ist allerdings vorne wesentlich niedriger als das Aufstelldach. Ich habe gehört, dass das den Einstieg nennenswert erschwert, finde aber keine aussage dazu wie sehr man sich verrenken muss. Ich bin halt auch nicht unbedingt der Schmalste (1,80m, 105kg) :-)

Ich finde nicht das der Einstieg dadurch schwieriger ist da die volle Höhe meist direkt hinter den Sitzen ist.
 
Zurück
Oben