Werkstattempfehlung Wolfratshausen?

Simplexity

Aktiv-Mitglied
Ort
Antdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Zweitbatterie, Solarpanel, Schiebebett
So, mich hats auch erwischt - sporadisch Motorstörung, Wendelsymbol.
Über das OBDEleven bekomme ich drei relevante Fehler, alle was mit AGR Ventil - wie gesagt: sporadisch, aber in letzter Zeit häufiger.

Ich hab hier schon viel kreuz und quer gelesen, mein Fazit: nix genaues weiß man nicht.

Drum hab ich leicht Schiss, dass eine Werkstatt mal munter das Tauschen anfängt.

Hat jemand einen Tipp für eine Werkstatt im Süden von M, die da vernünftig und kompetent an die Sache rangeht? Ich wäre sonst eher zu einer freien gegangen als zu VWN, zB zu Söldner in Wolfratshausen.

Danke derweil.
Hannes
 
Dein AGR Ist mit großer Wahrscheinlichkieit hinüber und Du bist NICHT DER ERSTE. Das kann jede Wekstatt wechseln ... bei VWN ist es halt teurer.
Du hast den "kleinen" Motor, dann wird es auch nicht teuer. Gib mal AGR in der Suche ein!
 
Badermainzl in Feldkirchen ist Dir wahrscheinlich zu weit? Das ist die einzige VW Werkstatt im Großraum München, der ich mittlerweile nachhaltig vertraue.

Mit einem ganz ähnlichen Fehlerbild wie bei Dir war es bei uns ein vom Marder angenagtes (nicht durch) Kabel an der Lambda Sonde. Die Badermainzls hatten diesen Fehler nach 10 Minuten.
 
Servus
Demmel KFZ in Ascholding wäre bei dir noch ums Eck.
Gruas
Magic-T5
 
Gute Erfahrungen habe ich mit den Bewertungen auf Google gemacht. Am Einfachsten suchst in Google Maps nach "Volkswagen" und du bekommst alle Händler / Werkstätten im Umkreis mit der Bewertung und der Anzahl an Bewertungen. Den denen aus der Liste die ich persönlich kenne stimmt die Bewertung ziemlich genau mit meinem Empfinden überein.

PS: Der BaderMainzl war früher auch besser ;).
 
Zurück
Oben