Umbau Innenraumlampe vom Transporter auf MV

Jacky89

Aktiv-Mitglied
Ort
Baden Württemberg / Rastatt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.07.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Mech. Differenzialsperre
FIN
WV2ZZZ7HZ8H004822
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo bin gerade am umbau von der Innenraumlampe vom Transporter auf MV.

Hat das schon jemand gemacht und kann mir dabei helfen ?

Transporter Lampe hat nur 3 Pins.
Bei der MV lampe sowie ich das seh muss ich ja erst mal von der Bedieneinheit auf die Lampen gehn.
Schaltplan oder Pinbelegung wäre sehr hilfreich.

MFG Thomas


innenraumlampe Transporter.jpg

Multivan Innenraumlampe.jpg
innenraumlampe MV 1.jpg
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe wird die innenraumlampe beim MV über das bordsteuerGerät geschalten.
Ist das beim Transporter baugleich?
Bin gerade leider bissel überfragt wie ich das Problem löse.
Würde mich über jede Hilfe freuen.

mfg mayer
 
Zuletzt bearbeitet:
muss doch ein Original Leistungssatz von VW geben kann mir da keiner Helfen ?

soviel ich weis sollte er Leistungssatz Dachhimmel heißen.
nun stellt sich die frage kann ich das kabel einfach so austauschen ?
Bin doch bestimmt nicht der erste der sowas gemacht hat.

MFG mayer
 
schade das keiner helfen kann
 
Scheint eine Herausforderung zu sein, ich kann dir leider nicht helfen.
Bin aber gespannt ob sich damit jemand auskennt.

Gruß LBHN
 
Hallo,
schick mir mal deine Email Adresse (per PN), kann dir einen Stromlaufplan anbieten.
Gruß Hannes
 
So erledigt habe diese Woche zufällig einen gebrauchten Leitungssatz gekauft und damit funktioniert des ohne Änderungen.
 
auch mit nur drei Pins?
habe auch einen Transporter und auch keine Ahnung ^^
 
...
sorry, doppelpost
 
ja problemlos möglich hab mir den VW T5 Multivan Kabelstrang 7H0972185ES besorgt ist zwar mit Dachfenster aber klappt .
Stecker eins zu eins tauschbar / einzig die Tastenbeleuchtung funktioniert nicht da der pin an der Kupplung nicht vorhanden ist .

MFG Mayer
 
ok, :danke: auch für die Nummer vom Kabelstrang

was für ein Abnehmer wäre das Dachfenster? etwa der Lüfter, den einige Dachfenster haben?
 
vermutlich geht auch ein Kabelstrang der nicht so komplex ist.
hatte glaub 3-4 Stecker übrig für die Innenlampe sind nur 2 Stecker notwendig.
Restlichen Stecker vermutlich elektrisches Schiebedach eventuell noch climatronic Bedienung oder sonstiges
 
Weiß hier zufällig jemand wie es mit den hinteren Lampen aussieht ? Bin dabei den Dachhimmel vom Multivan in unseren Transporter einzubauen.
Nun gehe ich mal davon aus der der Stecker oder sogar das ganze Kabel für die Lampen ein anderer ist ? Oder ist der Anschluss von diesen kleinen "Kipp-Lampen" im Transporter der gleiche wie bei den Lampen aus dem Multivan-Dachhimmel. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
 
ne ist ein anderer Stecker.
Habe bei meinen ab Stecker einfach einen Kabelbaum selber angefertigt und zusätzlich würde ich noch einen kleinen schalter einbauen damit man die Lampen auch dauerhaft ausschalten kann.
Sobald die Schiebetür offen ist leuchten diese dauerhaft totaler mist
 
Ich freue mich jedesmal wenn ich ein Lösung zu einem Problem hier find :)

Eine Frage hätte ich aber noch zu dem Kabelstrang: Wo liegt der Unterschied zwischen

7H0972185
7H0972185AH
7H0972185AS
7H0972185BG
7H0972185CD
7H0972185CE
7H0972185CN
7H0972185DC
7H0972185EA
7H0972185ES

Sind wahrscheinlich alles Varianten, dass ich mir schon klar, aber hat einer von euch eine genauere Aufschlüsselung?

@jofix : Kannst du mir evtl. auch den Stromlaufplan zukommen lassen?

Gruß
Philipp
 
So mit etwas Zeit habe ich gestern abend ein paar Infos gefunden, falls noch jemand irgendwann mal mehr details zu den Kabelbäumen sucht:


  • 7H0 972 185 EA Leitungssatz Dach
    für Fahrzeuge mit Schiebedach
    für Fahrzeuge mit beheizbarer Frontscheibe

  • 7H0 971 247 QC Leitungssatz Dach
    für Fahrzeuge mit Schiebedach
    für Fahrzeuge mit beheizbarer Frontscheibe
  • 7H0 972 185 DC Leitungssatz Dach
    für Fahrzeuge mit Schiebedach
    für Fahrzeuge mit beheizbarer Frontscheibe
    Standheizung
  • 7H0 971 247 RG Leitungssatz Dach
    Dachlüfter
    Zusatzheizung für Wasserkreislauf

  • 7H0 971 247 SQLeitungssatzDach
    für Fahrzeuge mit Schiebedach
    für Fahrzeuge mit beheizbarer Frontscheibe
    Zusatzheizung fuer Wasser- kreislauf
  • 7H0 972 185 ES Leitungssatz Dach
    für Fahrzeuge mit Schiebedach
    für Fahrzeuge mit beheizbarer Frontscheibe
    Zusatzheizung für Wasserkreislauf
  • 7H0 972 185 Leitungssatz Dach
    Standheizung
  • 7H0 972 185 AH Leitungssatz Dach
    für Fahrzeuge mit beheizbarer Frontscheibe
    Standheizung
  • 7H0 972 185 AS Leitungssatz Dach
    Campingwagen
  • 7H0 972 185 BG Leitungssatz Dach
    für Fahrzeuge mit Wisch-Wasch Anlage fuer Rückblickscheibe
    Standheizung
 
Zurück
Oben