180PS-Bus von 5/16 kaufen?

Korrekt, das ist ein T6.

Es gab für einen gewissen Zeitraum noch T6 Trapos mit LKW Zulassung und EU5 mit dem alten Motor. Keine Ahnung was die dann für einen AGR Kühler haben.

Das gibt aber für Dich u.U. ein anderes Problem: Wenn der Bus eine LKW Zulassung hat dann kannst Du ihn nicht zum Womo umbauen. Das Auto als PKW oder Womo zuzulassen geht aber auch nicht, da er als PKW in 2016 nicht mit EU5 zugelassen werden durfte.
Da würde ich daher die Finger davon lassen.

Gruß, Marcus
 
Geht. Leichte Nutzfahrzeuge und Wohnmobile durften noch bis September 2016 mit Euro5 zugelassen werden. Es gab also für diesen Kreis noch die alten Motoren im T6. Auf welcher Basis iist das Womo gebaut worden?
 
Womo auch noch? Dann ist es kein Thema. Ich dachte, das gilt nur für LKW.

Gruß, Marcus
 
Das mit dem zulassen muss ich nicht mehr klären, der ist ja schon umgebaut und 2016 als Womo zugelassen.:D

Ok, welches AGR muss ich also schauen. Nur wo muss ich da denn hinschauen?

Kleh
 
Du hast doch das verlinkte Bild, mach die Motorhaube auf und du wirst es wiedererkennen, da wo der Ölfilter drauf sitzt.
 
Wenn das Thema noch nicht schon erledigt ist: Unser Wohnwagen hat 1,8 Tonnen und wird meist von unserem Bulli gezogen. Das DSG ist da absolut problemlos und standfest.
Aber NUR, wenn nicht damit rangiert wird (der Rückwärtsgang ist z.B. viel zu lang dafür) und wenn bei Stop&Go oder bei Kriechfahrt im manuellem Modus geschaltet wird (sonst schleift der im 2. Gang dahin). Was der Vorbesitzer also damit angestellt hat, weiß man nicht. Bei einem Wandlerautomaten hätten die genannten Aspekte keine Auswirkung, beim DSG können die 2/3 von 20 Tkm schon heftigen Verschleiß verursacht haben.
 
Zurück
Oben