gruene gefahr
Jung-Mitglied
- Ort
- LL
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 13.05.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- P2 Xenon, Standheizung
- Umbauten / Tuning
- aktuell noch keine
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM/MD50AXEX1/300NAM6A50516V
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- nein
Hallo !
Mein T5.1 mit 226tkm Laufleistung hat sehr schlechtes Kaltstartverhalten. Nach 4 - 5 Startversuchen läuft er dann. Zwar etwas unrund, aber läuft. Startet dann auch sofort wieder.
Erst anch langem Stehen, wieder schlechtes Startverhalten. --> Somit Diagnose eines T5-Laien, der ich nun bin, undichte PD-Elemente .
Vorbesitzer hat beireits bei ca. 170tkm das schon mal gehabt und die PD-Elemente neu eindichten lassen.
An der Kurbelwelle wurde auch gleich was mitgemacht.
Somit steht wieder eine große Reparatur an. --> Wechsel Zylinderkopf +
Nun stellt sich mir die Frage, welche sinnvollen Zusatzarbeiten soll ich bei dem Eingriff gleich mitmachen ??
Hier mal mein Vorschlag, was ich bis dato so aus dem Forum gelesen hab.
- Tausch Zylinderkopf ( alternative, kein Tausch sondern nur mit SimonS36-Brücke Instandsetzen, sofern sinnvoll bzw. möglich)
- Tausch Nockenwelle
- neue Glühstifte
- Dichtung Tandempumpe
- neue Tandempumpe ??
- Tausch Wasserpumpe + Zubehör
-
Bitte um Eure Ergänzungen zu meiner Liste , eventuell auch gleich mit Preiserfahrungen
Sofern es dazu bereits einen Thread gibt, bitte verzeiht mir.
Dann bitte um Link bzw. Verweis.
Mein T5.1 mit 226tkm Laufleistung hat sehr schlechtes Kaltstartverhalten. Nach 4 - 5 Startversuchen läuft er dann. Zwar etwas unrund, aber läuft. Startet dann auch sofort wieder.
Erst anch langem Stehen, wieder schlechtes Startverhalten. --> Somit Diagnose eines T5-Laien, der ich nun bin, undichte PD-Elemente .
Vorbesitzer hat beireits bei ca. 170tkm das schon mal gehabt und die PD-Elemente neu eindichten lassen.
An der Kurbelwelle wurde auch gleich was mitgemacht.
Somit steht wieder eine große Reparatur an. --> Wechsel Zylinderkopf +
Nun stellt sich mir die Frage, welche sinnvollen Zusatzarbeiten soll ich bei dem Eingriff gleich mitmachen ??
Hier mal mein Vorschlag, was ich bis dato so aus dem Forum gelesen hab.
- Tausch Zylinderkopf ( alternative, kein Tausch sondern nur mit SimonS36-Brücke Instandsetzen, sofern sinnvoll bzw. möglich)
- Tausch Nockenwelle
- neue Glühstifte
- Dichtung Tandempumpe
- neue Tandempumpe ??
- Tausch Wasserpumpe + Zubehör
-
Bitte um Eure Ergänzungen zu meiner Liste , eventuell auch gleich mit Preiserfahrungen
Sofern es dazu bereits einen Thread gibt, bitte verzeiht mir.
Dann bitte um Link bzw. Verweis.