RaVenMasTeR
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- 2te Batterie
- Umbauten / Tuning
- Standheizung (Zuheizer+Eieruhr)
Hallo Zusammen,
habe in verschiedensten Beiträgen gelesen wie man am besten Strom mittels DEFA-Anschluss in den Bus bringt. Die Version beim T5.2 in eines der Löcher Anhang anzeigen 55583 würde mir sehr gut gefallen. Da ich aber einen T5.1 fahre sind diese nicht vorhanden.
In diesem Beitrag habe ich eine Lösung übers Heck des Fahrzeugs gesehen.
http://www.t5-board.de/board/t5-2-elektrik/53476-defa-anschluss-set-welche-laenge-2.html#post712291
Fände ich optimal wenn das Ding nicht vom Wagen abstehen würde.
Da ich eine abnehmbare Anhängerkupplung besitze kam mir die Idee die DEFA-Buchse einfach an den Stromstecker vom Anhänger zu befestigen. Dieser ist ja ausklappbar und somit im eingeklappten Zustand optimal geschützt.
Stellt sich mir nur die Frage ob dieses DEFA-Kabel flexibel genug ist und ob ich irgendwelche Probleme mit der Bordelektronik bekommen könnte. Normalerweise sollte das Kabel ja nicht all zuviel abstrahlen aber man weis ja nie wie empfindlich so ein Steuergerät drauf reagiert.
Falls nichts dagegen spricht würde ich das glaube ich so realisieren (und in einer bebilderten Anleitung dokumentieren)
grüsse
habe in verschiedensten Beiträgen gelesen wie man am besten Strom mittels DEFA-Anschluss in den Bus bringt. Die Version beim T5.2 in eines der Löcher Anhang anzeigen 55583 würde mir sehr gut gefallen. Da ich aber einen T5.1 fahre sind diese nicht vorhanden.
In diesem Beitrag habe ich eine Lösung übers Heck des Fahrzeugs gesehen.
http://www.t5-board.de/board/t5-2-elektrik/53476-defa-anschluss-set-welche-laenge-2.html#post712291
Fände ich optimal wenn das Ding nicht vom Wagen abstehen würde.
Da ich eine abnehmbare Anhängerkupplung besitze kam mir die Idee die DEFA-Buchse einfach an den Stromstecker vom Anhänger zu befestigen. Dieser ist ja ausklappbar und somit im eingeklappten Zustand optimal geschützt.
Stellt sich mir nur die Frage ob dieses DEFA-Kabel flexibel genug ist und ob ich irgendwelche Probleme mit der Bordelektronik bekommen könnte. Normalerweise sollte das Kabel ja nicht all zuviel abstrahlen aber man weis ja nie wie empfindlich so ein Steuergerät drauf reagiert.
Falls nichts dagegen spricht würde ich das glaube ich so realisieren (und in einer bebilderten Anleitung dokumentieren)
grüsse