Norwegen 2017 - ein paar Impressionen

phantazmagorea

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima
Umbauten / Tuning
Zweitbatterie, GRA nachgerüstet, Zuheizer mit Danhag-Modul aufgerüstet
Hallo miteinander,

nachdem ich hier aus dem Forum bereits sehr viele Informationen rausgezogen habe möchte ich mal etwas beisteuern.
Es handelt sich um Fotos unserer Norwegen-Reise, vielleicht dienen die Fotos jemandem als Inspiration.
Wir, das sind meine Freundin (29) und ich (34) sowie unsere 2 Chihuahuas Wall-E und Amy (beide 7 Jahre alt).

Unsere Route führte uns von Mühldorf am Inn (nahe München) über Dänemark nach Schweden und schliesslich nach Norwegen.
Gefahren sind wir insgesamt 7211km in 22 Tagen.
Ich würde es sofort nochmal machen, gerne auch eine Woche länger.

Auto:
T5 Transporter 2007(ursprünglich mit Sitzen, also quasi Shuttle)
86PS
Selbstausbau

wichtiges zusätzliches Equipment:
Waeco-Kompressor-Kühlbox
Porta Potti 345 ( :D )
Primus Gravity Gaskocher

Kamera:
Fuji X-Pro 1
die meisten Fotos sind mit dem Fuji 35mm 1.4 entstanden


full

-----
full

-----
full

-----
full

-----

Der rote Punkt zwischen den beiden Seen ist unser Bus - perfekter Schlafplatz
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----


Fazit:
Das war unser erster längerer Trip mit dem Bus.
Wir haben ihn im März gekauft, selbst ausgebaut und bereits mehrere Kurztrips von 3-4 Tagen auf Campingplätzen in Italien, Tschechien und Slowenien gemacht.
Wir würden sofort wieder nach 3 Wochen mit dem Bus wegfahren und werden wahrscheinlich nächstes Jahr erneut Richtung Norwegen aufbrechen.
Wir haben eine Nacht auf einem Campingplatz verbracht und sonst nur wild gecampt.

Falls jemand überlegt nach Norwegen zu fahren - auf jeden Fall machen!
Regenkleidung einpacken und gut is'!

Viele Grüße,

Martin
 
Traumhafte Bilder, danke dafür!
Norwegen steht auf meiner Wunschliste... wie Du sagst, man solte es einfach machen, statt immer in den Süden auszuweichen ;-)
 
Hammer Aufnahmen, Danke dafür. Aber eines sollte dir bewusst sein; mein Neid wird dich verfolgen:):)

Irgendwann wechseln wir auch mal von Schweden nach Norwegen.
 
Vielen Dank für euer Feedback!
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen!
@BUSeurope : Wir wollen es gar nicht so warm haben, alles über 25° ist eh zu warm ;-)

@T5 Troll : Wie kannst Du mit Deinem Namen nach Schweden und nicht nach Norwegen, in das Land der Trolle fahren? ;-)
Trollstigen, Trolltunga, Trollfjord ;-)
 
... brauchen wir auch nicht unbedingt ;-) aber mögen es zum Klettern recht trocken und sind oft eher im Frühjahr/Frühsommer bzw. Spätsommer/Herbst unterwegs... aber irgendwann!
 
Schöne Impressionen hat du da mitgebracht. Wir waren auch schon häufiger in Norwegen, meist aber viel weiter im Norden (z.B. Fahren und Fähren - Über Norwegens Kystriksveien 17 auf die Lofoten oder Mit dem VW-Bus an die Barentssee). Aber irgendwann müssen wir da auch mal in den Süden Norwegens. Die Landschaft ist schon was besonderes. Danke fürs zeigen.

Jetzt geht es für uns aber ersteinmal nach Finnland...https://tx-board.de/threads/fahren-...gens-kystriksveien-17-auf-die-lofoten.113807/

Gruss, Martin
 
Hallo Martin,

klasse Fotos, tolles Land.
Man möchte gleich losfahren.
Danke, daß Du uns mitgenommen hast.

Servus
Werner
 
Sehr schöne Bilder!
 
Moin,

Hallo miteinander,

nachdem ich hier aus dem Forum bereits sehr viele Informationen rausgezogen habe möchte ich mal etwas beisteuern.
Es handelt sich um Fotos unserer Norwegen-Reise, vielleicht dienen die Fotos jemandem als Inspiration.
Wir, das sind meine Freundin (29) und ich (34) sowie unsere 2 Chihuahuas Wall-E und Amy (beide 7 Jahre alt).

Unsere Route führte uns von Mühldorf am Inn (nahe München) über Dänemark nach Schweden und schliesslich nach Norwegen.
Gefahren sind wir insgesamt 7211km in 22 Tagen.
Ich würde es sofort nochmal machen, gerne auch eine Woche länger.

Auto:
T5 Transporter 2007(ursprünglich mit Sitzen, also quasi Shuttle)
86PS
Selbstausbau

wichtiges zusätzliches Equipment:
Waeco-Kompressor-Kühlbox
Porta Potti 345 ( :D )
Primus Gravity Gaskocher

Kamera:
Fuji X-Pro 1
die meisten Fotos sind mit dem Fuji 35mm 1.4 entstanden


full

-----
full

-----
full

-----
full

-----

Der rote Punkt zwischen den beiden Seen ist unser Bus - perfekter Schlafplatz
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----
full

-----


Fazit:
Das war unser erster längerer Trip mit dem Bus.
Wir haben ihn im März gekauft, selbst ausgebaut und bereits mehrere Kurztrips von 3-4 Tagen auf Campingplätzen in Italien, Tschechien und Slowenien gemacht.
Wir würden sofort wieder nach 3 Wochen mit dem Bus wegfahren und werden wahrscheinlich nächstes Jahr erneut Richtung Norwegen aufbrechen.
Wir haben eine Nacht auf einem Campingplatz verbracht und sonst nur wild gecampt.

Falls jemand überlegt nach Norwegen zu fahren - auf jeden Fall machen!
Regenkleidung einpacken und gut is'!

Viele Grüße,

Martin

Danke für die schönen Eindrücke.

Aber: du hast doch bestimmt noch mehr Fotos gemacht... ;):rolleyes:


Gruß
Mike
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Immer wieder schön.
 
:eek::eek::eek: geile Fotos!!! Werden mit unseren kleinen Family auch mal nach Norwegen fahren.
War schon mal da aber ohne einem Bully, nur mit nem Ford Escort der beim zweiten Ausflugstag die Hufe hochgerissen hat X(
 
Hej Martin,
Sverige är mycket bra. Und Trolle gibs da auch. Irgendwie ist der Lebensunterhalt da doch extremer. Mit dem Wohnwagen sind die Fährkosten auch nicht von schlechten Eltern.
 
Mig.

Aber Geld wird doch sowieso bald abgeschafft, ich hab schon keins mehr.
 
DANKE!!!

Sehr schön! :)
 
Super Bilder, das ist auch mein Ziel diesen Sommer.
Eine Frage hätte ich, und zwar was ist denn das für ein Kocher? Ist der zu empfehlen?
Ich möchte nichts so kleines, wackeliges, das man direkt auf die kleinen Gasflaschen schraubt. Da sieht euer Teil schon wesentlich stabiler aus.
Und die Lösung mit Flasche und Schlauch macht Sinn. Wie lange hält denn so ne Flasche bei Kaffee am Morgen und vielleicht alle 1-2 Tage mal etwas brutzeln?

Schönen Gruß,
Reiner
 
Eine Frage hätte ich, und zwar was ist denn das für ein Kocher? Ist der zu empfehlen?
Das sieht nach Primus Gravity III aus. Hab ich auch als Zweitkocher. Ist in Ordnung.
(Erstkocher ist übrigens ein Trangia 25.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach Primus Gravity III aus. Hab ich auch als Zweitkocher. Ist in Ordnung.
(Erstkocher ist übrigens ein Trangia 25.)

Mille Grazie. Müsste mir genügen. Und liegt preislich im Budget. Thx
 
Danke, das freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen.

Wie bereits erwähnt handelt es sich um den Primus Gravity III.
Wir sind damit super zufrieden, gerade die Standfestigkeit war uns extrem wichtig.
Wir hatten vorher zwei Kocher von Campingaz (einen viereckigen den viele in ihren Autos verbaut haben) und so einen Standard-Kocher wo die Gaskartusche im Fuß untergebracht ist. Mit beiden waren wir sehr unzufrieden.

Bezüglich des Gasverbrauchs:
Wir waren 3 Wochen in Norwegen und haben damit jeden Tag, also auch auf der Hin- und Rückreise zwei mal täglich Kaffee gemacht sowie jeden Tag eine warme Mahlzeit damit zubereitet. Abends haben wir damit dann gelegentlich Wärmflaschen und Tee damit gemacht.
Für die 3 Wochen haben wir eineinhalb 450g-Kartuschen gebraucht :)
 
Schöne Fotos!

Aber Bild Nummer zwei schreit förmlich nach einer Motorradtour........
 
Zurück
Oben