Investieren oder Neu

Moin,
da dein Bus ja eh nie eine Schönheitskönigin war, kauf dir 2 Türen und die Heckklappe, egal welche Farbe. Ist auch ne Art von Kunst.
Lass die elementaren Dinge machen und fahr einfach wie immer. Entweder, der Bus trägt dich noch 10 Jahre, oder er stirbt einen der vielen Tode eines KFZ.
Aber neu lackieren würde ich den nicht. Das Geld ist besser für die Substanz zu gebrauchen.
Viel Spaß damit,
Raller
 
Hallo,

vielen Dank, das bringt mich echt weiter. Auch wenn es genau das bestätigt was ich vorhabe, tut es gut. Die Schiebetür ist echt ein extrem, der Rest sieht nicht so aus. Der Lack ist etwas stumpf, aber da mache ich mich dran. Schönheitskönigin ist er sicher nicht, es ist und bleibt ein Trapo im Baustellendesign, finde die Farbe aber witzig und wir haben ihn mit Folierungen etwas gestaltet (z.b. eine geschwungene Welle an der Seite.)

Ich habe inzwischen auch eine Heckklappe ausfindig gemacht. Ich weiß allerdings noch nicht, ob es eine T5.1 oder T5.2 Klappe ist. Kann man das irgendwie erkennen? Eine T6 Klappe ist ja markant, aber zwischen 5.2 und 5.1 sehe ich keinen Unterschied. Könnte ich eine nackige 5.2 Klappe auch an den 5.1 bauen? Ohne wilde Basteleien? Ich habe leider keine eindeutigen Aussagen im Forum gefunden. Verstanden habe ich: Mechanisch ja, eine voll ausgestattete passt aber nicht, wegen dem Schloss und die Kabel sind anders. Aber was ist, wenn ich eine nackige Klappe habe und alle Teile und Kabel übernehme?

Gruß,

Hendrik
 
Zurück
Oben