Tx mit Anhänger Bilder

Ich bin nicht Deutschsprachig, habe also vielleicht Mühe, etwas verstehbar zu erklären: Du hast 1.5 KiloTonnen geschrieben, also 1500 Tonnen, ergo 1'500'000 Kilos!. Wollte nur Dir mit einem kleinen Scherz darauf aufmerksam machen.
Beste Grüsse! :-)
Lukov
Liegt eindeutig an mir, dein Deutsch ist super, nur meine Aufmerksamkeit lässt zu wünschen übrig.
 
Zwei hab ich auch. Einmal Ahrtreffen und einmal Erstfahrzeug in die Werkstatt bringen. Der kleine Hänger ist rückwärts anspruchsvoll da man ihn nicht sehen kann... :D
IMG_20170611_113751177.jpg IMG_20170621_192704166.jpg
 
Anbei der Grund warum meine Frau dann doch für den Bulli war! :p
 

Anhänge

  • Bulli.jpg
    Bulli.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 288
Und noch die "Gartenabfall" Variante
 

Anhänge

  • IMG_3781.JPG
    IMG_3781.JPG
    466,4 KB · Aufrufe: 199
Anhänger auf Anhänger.
Damit bin ich 600 km am Stück gefahren. Gewicht beider Hänger ca. 1,5K t. Fahrzeit 6 Stunden, Verbrauch 12,0 l Ultimate Diesel und Durchschnittsgeschwindigkeit 99 km/h.


und beim abladen


Bin heute die selbe Strecke wieder zurück gefahren. Fahrzeit 6,13 Stunden, Verbrauch 13,1 l Ultimate Diesel und Durchschnittsgeschwindigkeit 93 km/h. Dauerregen über 400 km mit Gegenwind. Die Fahrt und der Verbrauch war/ist OK.
 
Und...ähm...warum fährt nochmal der Anhänger auf dem Anhänger?
headscratch.gif.f3140c4992a438453e09f2dce5508b0e.gif
 
Weil er so'n verräterisches 80er Bapperl trägt?
Genau deswegen. Mit dem Schrägaufzug müssen die 80 km/h zwingend eingehalten werden. Ansonsten fängt er an zu Schlingern. Mit dem Doppelachser liegt alles ruhig, bei 100. :)
 
1200kg Wohnwagen von 1979. Ein Erbstück das nun verkauft werden soll.
 

Anhänge

  • IMG_3169.JPG
    IMG_3169.JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 244
700 kg Zuladung im Bus und hinten hängen etwa 2 Tonnen dran.
Am Weg nach Split musste ich auf der Autobahn auch schon mal in den 2. Gang schalten - 86 PS waren für dieses Vorhaben im Nachhinein betrachtet etwas zu wenig. :-)
 

Anhänge

  • 18837021_1425832447477154_4212690794939627735_o.jpg
    18837021_1425832447477154_4212690794939627735_o.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 259
Vor 2 Jahren sind wir nach Zadar gefahren.
4 gut genährte Erwachsene + Kind und Hund.
Der Bulli voll beladen + 2 Tonnen am Haken.
An den Bergen eben mit 60 hoch, LKW habe ich auch noch überholt also alles ok.

Letztes Jahr Gardasee, eingepackt was rein ging.
Weil mir jeder erzählt hat das der Brenner sooo heftig ist hab ich mir andere Software drauf gemacht.
Es geht ne Std lang nur Bergauf das ganze dann bei Tacho 90 mit Tempomat.
Da wo es erlaubt war habe ich noch überholt.
Ich behaupte aber auch das er es im Serienzustand geschafft hätte.

Das Bild ist aus diesem Jahr, Frankreich Urlaub.
Ich wusste ja das mein Getriebe hinüber ist aber ich wollte mir das nochmal genauer anschauen, ich vermutete das auch die Antriebswelle hinüber sei.
Die AW war ok also hab ich mal mit einem Rad aufgebockt laufen lassen.
Dreht, kurzer Stop, dreht, kurzer Stop ...
Diff scheint wohl auch hinüber.

Ich habs riskiert und bin gefahren und alles ging gut.
Unser Campingplatz, Le Pommier, hatte eine wirklich heftige Steigung.
Ein Deutscher Nachbar hat sich dann mit mir Unterhalten.
Geschätzt war es ein 1200 oder 1400er WW davor ein Mondeo als 2.0 TDI mit 140PS
Er hatte Angst den Berg nicht hoch zu kommen, der Platz bot aber an den WW hoch zu schleppen jedoch nur von 10 bis 12 aber sie wollten erst Abends los.
Ich hätte ja bestimmt den großen Motor bei dem riesen Trümmer.
Nö meinte ich, den kleinsten den es zu kaufen gibt.
Dann hat er auch garnicht mehr weiter gefragt.

Meine Frau hatte dann auch schon Panik und wollte mit Kind nebenher laufen damit der Bulli nicht ganz so schwer sei, am liebsten wäre ihr aber auch der Trecker gewesen.
Wir sind dann so hoch, ich konnte sogar den 2. Gang benutzen.
Der Bulli fährt immer noch, am WE gehts nach Kiel dann haben wir 364tkm auf der Uhr mit der 1. Kupplung.
 

Anhänge

  • IMG_1266.JPG
    IMG_1266.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 237
Ich wusste ja das mein Getriebe hinüber ist aber ich wollte mir das nochmal genauer anschauen, ich vermutete das auch die Antriebswelle hinüber sei.
Die AW war ok also hab ich mal mit einem Rad aufgebockt laufen lassen.
Dreht, kurzer Stop, dreht, kurzer Stop ...
Diff scheint wohl auch hinüber.

Hallo,
das könnte aber auch die Auswirkung der elektronischen Diff-Sperre, ASR oder so sein... wenn ein Rad durchrutscht, soll es ja abgebremst werden, damit das andere Rad "aufholen" bzw Vortrieb aufbauen kann.
Wenn dem so ist, dann solltest Du froh sein, dass der Bus nicht vom Bock "gehopst" ist.
 
Ich wusste ja das mein Getriebe hinüber ist aber ich wollte mir das nochmal genauer anschauen, ich vermutete das auch die Antriebswelle hinüber sei.
Die AW war ok also hab ich mal mit einem Rad aufgebockt laufen lassen.
Dreht, kurzer Stop, dreht, kurzer Stop ...
Diff scheint wohl auch hinüber.
Existiert darüber ein Thema im Forum, beziehungsweise hast du was darüber geschrieben?
 
Von mir nicht, ich weiß ja das es kaputt ist.
Es ist im Stand (leerlauf) so laut das man meint es fällt gleich auseinander.

ASR hatte ich vorsichtshalber ausgeschaltet.
 
T5 beim T5 ziehen :cool:
 

Anhänge

  • IMG_20170828_171902110.jpg
    IMG_20170828_171902110.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 192
Bringst Du zu mir!:danke:
 
Zurück
Oben