F67
Top-Mitglied
- Ort
- Mos Eisley
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 6/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Motortuning
- Wasserstoffevoporatoren
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- das eine oder andere......
- Umbauten / Tuning
- Fuchsschwanz
- FIN
- ach neh las ma
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Bus; VW-Bus
Nach länger Diskussion in der Familie ob nun echtes Womo in Form einer Kurierkarre und E-Auto oder wieder ein Bully in Form eines Calli oder ein MB oder ein Wohnklo mit Zugmaschine, haben wir uns dann auf der Caravan letztes Jahr entschieden und ein Calli Beach mit SchnickSchnack bestellt. Für uns die einzige Möglichkeit, weil wir Sportgepäck in größerem Umfang mit in den Sommerurlaub nehmen (Tauchen, SUP, MtB) und nicht mit Hänger fahren wollen.
Bedenken herrschten wegen des Dachbettes und naja, Diesel, Autofahren, Innenstadt, aber die Hysterie wird vergehen und der nächste dann ein Hybrid, Stromer oder was auch immer.
Gestern war es dann soweit, der Onkel ist nach Hannover gefahren.
Die Bahn war pünktlich, allein der reservierte Sitzplatz im ICE war nicht da, weil der Wagon nicht da war.
Das Taxi lief prima, der Service in der Auslieferungshalle war erstklassig. Fußmatten, T-Shirt, Buger und bevor ich zum zweiten Latte ansetzen konnte, stand der Übergeber schon in der Halle und rief meinen Namen. Tatsächlich 40 Minuten vor der Zeit. Die Übergabe war ausführlich obwohl beschränkt auf Radio und Dach. Den Rest kannte ich ja schon aus den Vorgängern. Interessant war die Ausführung zum Batterieladen bei Campingstrom. Nach Ansicht des Kollegen, werden beide Batterie geladen soweit es sich um Fahrzeuge für den deutschen Markt handelt und das schon seit dem T5.1, wir werden sehen.
Das Fahrzeug ist so wie ich es mir gedacht hatte auch wenn es zwei Kritikpunkte gibt,
wer Hochglanzlackflächen in einen Campingbus verbaut, muss alle aber auch wirklich alle Fahrzeuge nach dem Urlaub sauber machen, bevorzug wenn Kleinkinder damit drei Wochen unterwegs waren,
und
welcher Depp hat das Flaschenfach im Armaturenbrett so konstruiert, dass nur noch Einliterflaschen reinpassen? Wer tritt vor und bekommt dafür auf den Arsch. Komm schon......
Alles in allem ist der Bus etwas leiser als sein Vorgänger T5.2 Special, etwas spritziger mit 10 PS mehr und doch etwas geschmeidiger in Autobahnauffahrt wegen des Allrades oder ich fahr schneller. Der Spritverbrauch muss sich noch einpendeln, lag aber im Schnitt bei 8,3irgendwas (gerechnet). Froh bin ich über die Climatronic anstelle der einfachen Klimanalage. Doch wirklich besser.
Der erste Stresstest steht in drei Wochen an, ab nach Korsika.
Wird fortgesetzt......
Bedenken herrschten wegen des Dachbettes und naja, Diesel, Autofahren, Innenstadt, aber die Hysterie wird vergehen und der nächste dann ein Hybrid, Stromer oder was auch immer.
Gestern war es dann soweit, der Onkel ist nach Hannover gefahren.
Die Bahn war pünktlich, allein der reservierte Sitzplatz im ICE war nicht da, weil der Wagon nicht da war.
Das Taxi lief prima, der Service in der Auslieferungshalle war erstklassig. Fußmatten, T-Shirt, Buger und bevor ich zum zweiten Latte ansetzen konnte, stand der Übergeber schon in der Halle und rief meinen Namen. Tatsächlich 40 Minuten vor der Zeit. Die Übergabe war ausführlich obwohl beschränkt auf Radio und Dach. Den Rest kannte ich ja schon aus den Vorgängern. Interessant war die Ausführung zum Batterieladen bei Campingstrom. Nach Ansicht des Kollegen, werden beide Batterie geladen soweit es sich um Fahrzeuge für den deutschen Markt handelt und das schon seit dem T5.1, wir werden sehen.
Das Fahrzeug ist so wie ich es mir gedacht hatte auch wenn es zwei Kritikpunkte gibt,
wer Hochglanzlackflächen in einen Campingbus verbaut, muss alle aber auch wirklich alle Fahrzeuge nach dem Urlaub sauber machen, bevorzug wenn Kleinkinder damit drei Wochen unterwegs waren,
und
welcher Depp hat das Flaschenfach im Armaturenbrett so konstruiert, dass nur noch Einliterflaschen reinpassen? Wer tritt vor und bekommt dafür auf den Arsch. Komm schon......
Alles in allem ist der Bus etwas leiser als sein Vorgänger T5.2 Special, etwas spritziger mit 10 PS mehr und doch etwas geschmeidiger in Autobahnauffahrt wegen des Allrades oder ich fahr schneller. Der Spritverbrauch muss sich noch einpendeln, lag aber im Schnitt bei 8,3irgendwas (gerechnet). Froh bin ich über die Climatronic anstelle der einfachen Klimanalage. Doch wirklich besser.
Der erste Stresstest steht in drei Wochen an, ab nach Korsika.
Wird fortgesetzt......