Das erste mal, oder einem der auszog sich einen Calli zu kaufen...

F67

Top-Mitglied
Ort
Mos Eisley
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
6/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Wasserstoffevoporatoren
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
das eine oder andere......
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ach neh las ma
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bus; VW-Bus
Nach länger Diskussion in der Familie ob nun echtes Womo in Form einer Kurierkarre und E-Auto oder wieder ein Bully in Form eines Calli oder ein MB oder ein Wohnklo mit Zugmaschine, haben wir uns dann auf der Caravan letztes Jahr entschieden und ein Calli Beach mit SchnickSchnack bestellt. Für uns die einzige Möglichkeit, weil wir Sportgepäck in größerem Umfang mit in den Sommerurlaub nehmen (Tauchen, SUP, MtB) und nicht mit Hänger fahren wollen.
Bedenken herrschten wegen des Dachbettes und naja, Diesel, Autofahren, Innenstadt, aber die Hysterie wird vergehen und der nächste dann ein Hybrid, Stromer oder was auch immer.
Gestern war es dann soweit, der Onkel ist nach Hannover gefahren.
Die Bahn war pünktlich, allein der reservierte Sitzplatz im ICE war nicht da, weil der Wagon nicht da war.
Das Taxi lief prima, der Service in der Auslieferungshalle war erstklassig. Fußmatten, T-Shirt, Buger und bevor ich zum zweiten Latte ansetzen konnte, stand der Übergeber schon in der Halle und rief meinen Namen. Tatsächlich 40 Minuten vor der Zeit. Die Übergabe war ausführlich obwohl beschränkt auf Radio und Dach. Den Rest kannte ich ja schon aus den Vorgängern. Interessant war die Ausführung zum Batterieladen bei Campingstrom. Nach Ansicht des Kollegen, werden beide Batterie geladen soweit es sich um Fahrzeuge für den deutschen Markt handelt und das schon seit dem T5.1, wir werden sehen.
Das Fahrzeug ist so wie ich es mir gedacht hatte auch wenn es zwei Kritikpunkte gibt,
wer Hochglanzlackflächen in einen Campingbus verbaut, muss alle aber auch wirklich alle Fahrzeuge nach dem Urlaub sauber machen, bevorzug wenn Kleinkinder damit drei Wochen unterwegs waren,
und
welcher Depp hat das Flaschenfach im Armaturenbrett so konstruiert, dass nur noch Einliterflaschen reinpassen? Wer tritt vor und bekommt dafür auf den Arsch. Komm schon......
Alles in allem ist der Bus etwas leiser als sein Vorgänger T5.2 Special, etwas spritziger mit 10 PS mehr und doch etwas geschmeidiger in Autobahnauffahrt wegen des Allrades oder ich fahr schneller. Der Spritverbrauch muss sich noch einpendeln, lag aber im Schnitt bei 8,3irgendwas (gerechnet). Froh bin ich über die Climatronic anstelle der einfachen Klimanalage. Doch wirklich besser.
Der erste Stresstest steht in drei Wochen an, ab nach Korsika.
Wird fortgesetzt......
 
Freu' mich über und bin gespannt auf weitere Berichte.
 
Stimme Dir 100%ig beim Thema Flaschenfach zu. War vorher einfach super und ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen, ich gehe sogar so weit, dass eigentlich nur noch Dreiviertelliter Flaschen reinpassen.

Stefan
 
Eine 0,75 Martiniflasche geht rein.........
 
Interessant war die Ausführung zum Batterieladen bei Campingstrom. Nach Ansicht des Kollegen, werden beide Batterie geladen soweit es sich um Fahrzeuge für den deutschen Markt handelt und das schon seit dem T5.1, wir werden sehen.
Interessante Info nebenbei. Haben wirs in einem anderen Thread erst mit @phunkk drüber gehabt.

Und zum Getränke-Konzept, nicht nur das nur 1l FLaschen passsen, auch der Becherhalter darüber ist quasi nicht zu gebrauchen aufgrund seiner Vibrationen. Aber ansonsten, viel Spaß! :)
 
Ich glaube, bei VW arbeiten nur Idioten, was Staufächer betrifft. Im T6 ist fast nichts ordentlich zu gebrauchen. Es gibt auch keine ordentliche Leselampe, z.B. über dem drehbaren Beifahrersitz. Und das zu einem Preis, zudem nicht wenige Anbieter komplette Wohnmobile hinstellen. Und wieso hat ein Beach keine 12-Volt Buchse am Beifahrersitz, ein Multivan aber schon?
 
Ich denke das wäre recht einfach zu lösen, wenn man den entsprechenden Ingenieuren einfach einen T6 geben würde und sie den in der Praxis auch mal gebrauchen müssten. Dann wäre vieles anders.
 
Man sollte auch Architekten in ihren eigenen Entwürfen wohnen lassen.........
Aber zum Thema, die Steckdose ist mir noch nicht aufgefallen, ist aber auch m.E. nicht nötig, da die Dose im Armaturenbrett frei ist und im Handschuhfach noch ein USB-Anschluss ist und wenn du das Dach aufmachst, kannst den Schwannenhaks ja oben einstecken. Nur der jr. ist sauer, keine USB-Dose hinten........
 
Man sollte auch Architekten in ihren eigenen Entwürfen wohnen lassen.........
Aber zum Thema, die Steckdose ist mir noch nicht aufgefallen, ist aber auch m.E. nicht nötig, da die Dose im Armaturenbrett frei ist und im Handschuhfach noch ein USB-Anschluss ist und wenn du das Dach aufmachst, kannst den Schwannenhaks ja oben einstecken. Nur der jr. ist sauer, keine USB-Dose hinten........
Schau mal, in der rechten Innenverkleidung unter der Schlafbank ist noch ein sinnloser Flaschenhalter (den man nicht nutzen kann weil die Verkleidung wohl vom Multivan übrig war oder so). An diesem Flaschenhalter ist noch ne USB Steckdose. Da kann man mit etwas Finger verbiegen so ein ganz flaches USB Ladeteil reinstecken und hat dann hinten Strom. Ich habe gleich einen Doppel USB da reingesteckt, dann ist Ruhe ...

Gruß P.
 
Nach länger Diskussion in der Familie ob nun echtes Womo in Form einer Kurierkarre und E-Auto oder wieder ein Bully in Form eines Calli oder ein MB oder ein Wohnklo mit Zugmaschine, haben wir uns dann auf der Caravan letztes Jahr entschieden und ein Calli Beach mit SchnickSchnack bestellt. Für uns die einzige Möglichkeit, weil wir Sportgepäck in größerem Umfang mit in den Sommerurlaub nehmen (Tauchen, SUP, MtB) und nicht mit Hänger fahren wollen.
Bedenken herrschten wegen des Dachbettes und naja, Diesel, Autofahren, Innenstadt, aber die Hysterie wird vergehen und der nächste dann ein Hybrid, Stromer oder was auch immer.
Gestern war es dann soweit, der Onkel ist nach Hannover gefahren.
Die Bahn war pünktlich, allein der reservierte Sitzplatz im ICE war nicht da, weil der Wagon nicht da war.
Das Taxi lief prima, der Service in der Auslieferungshalle war erstklassig. Fußmatten, T-Shirt, Buger und bevor ich zum zweiten Latte ansetzen konnte, stand der Übergeber schon in der Halle und rief meinen Namen. Tatsächlich 40 Minuten vor der Zeit. Die Übergabe war ausführlich obwohl beschränkt auf Radio und Dach. Den Rest kannte ich ja schon aus den Vorgängern. Interessant war die Ausführung zum Batterieladen bei Campingstrom. Nach Ansicht des Kollegen, werden beide Batterie geladen soweit es sich um Fahrzeuge für den deutschen Markt handelt und das schon seit dem T5.1, wir werden sehen.
Das Fahrzeug ist so wie ich es mir gedacht hatte auch wenn es zwei Kritikpunkte gibt,
wer Hochglanzlackflächen in einen Campingbus verbaut, muss alle aber auch wirklich alle Fahrzeuge nach dem Urlaub sauber machen, bevorzug wenn Kleinkinder damit drei Wochen unterwegs waren,
und
welcher Depp hat das Flaschenfach im Armaturenbrett so konstruiert, dass nur noch Einliterflaschen reinpassen? Wer tritt vor und bekommt dafür auf den Arsch. Komm schon......
Alles in allem ist der Bus etwas leiser als sein Vorgänger T5.2 Special, etwas spritziger mit 10 PS mehr und doch etwas geschmeidiger in Autobahnauffahrt wegen des Allrades oder ich fahr schneller. Der Spritverbrauch muss sich noch einpendeln, lag aber im Schnitt bei 8,3irgendwas (gerechnet). Froh bin ich über die Climatronic anstelle der einfachen Klimanalage. Doch wirklich besser.
Der erste Stresstest steht in drei Wochen an, ab nach Korsika.
Wird fortgesetzt......

Ich hatte meinen Stresstest in den Pfingstferien auf Sardinien.
Alles war super. Der Bus läuft klasse,auch in den Bergen. Die Klima kommt mit 35° gut klar.
Bis jetzt ist die Kiste 100% Mängelfrei :cool:

Viel Spaß auf der Korsika !
 
Naja, die Gattin meint schon wir bekommen nicht alles mit. Ich bin zu ersichtlich eigentlich.........
 
Ich war vor dem Urlaub auch skeptisch. Wir waren zu viert über zwei Wochen unterwegs.
Mit Vorzelt, großer Tisch, gr Kühlbox, Sport- Strand- Spielsachen etc pipapo....

Nach dem Packen konnte ich sogar noch locker durch die Heckscheibe schauen. Wir haben aber auch den Fussraum im Fond mit großer Kiste usw vollgepackt. Dann hatten die Kids sogar eine Beinablage wie in der Firstclass.


:cool:
 
Ich will das mal so formulieren, dass ist jetzt der dritte Bus und das ist nicht der erste Urlaub ohne Wohnklo. Nur wenn ich sagen, ich höre doch da ein Mimimi.......
 
Ich will das mal so formulieren, dass ist jetzt der dritte Bus und das ist nicht der erste Urlaub ohne Wohnklo. Nur wenn ich sagen, ich höre doch da ein Mimimi.......

... so lange Du Deine Butter findest,... braucht sie kein Mimimimimi...
ist nur für Insiderwissen über einen bestimmten Comedian aus B...
 
Update
Gestern wurde Fritz Berger geplündert. Vorzelt, Sonnensegel, Auffahrkeile und für die blauen Jungs in den hohen Stiefeln in Italien ein Warnschild. Die Probenacht war auch ganz gut, nur der Hund hat geschnarcht.
Ob ich allerdings mit der Matratze dauerhaft klar komme, weiss ich noch nicht.
 
welcher Depp hat das Flaschenfach im Armaturenbrett so konstruiert, dass nur noch Einliterflaschen reinpassen? Wer tritt vor und bekommt dafür auf den Arsch. Komm schon......

Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht... haben uns tierisch darüber geärgert und hoffen es wieder rückbauen zu können.
 
und geschockt, dass die hauptbatterie am landstrom nicht lädt?
 
Nein, wieso? In der Fahrzeugbestellung steht "Ladefunktion für die Batterieen". Ladefunktion bedeutet nicht Erhaltungsfunktion. Insoweit wird der Verkäufer den Zustand herstellen müssen, wenn das nicht so sein sollte. Aber im Ergebnis dürfte das bei meiner Nutzung ohnehin nicht auffallen. Also nicht schocking.......
Btw. Fritz Berger erweist sich als etwas zäh bei Reklamation. Das erworbene Zelt zeigte sich schon beim Probeaufbau als verbesserungswürdig. Mit der Aussage, wir schicken es dem Hersteller wollte ich mich dann nicht abgeben, man zeige sich irritiert, als ich doch tatsächlich ein neues haben wollte......
 
Zurück
Oben