Ich habe mir Nutensteine gebastelt die sich in der Schienenverzahnung festkrallen.
Mittleres Gewinde mit M8 und 2x M6 evtl zum fixieren oder andere Befestigungsmöglichkeiten.
Wichtig ist auch die Freidrehung am Gewindebolzen da sonst die Gummilippen Schaden nehmen.
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Durch die Nuten gibt es eine formschlüssige Verbindung mit der Verzahnung bzw. mit dem Wellenprofil.
Es besteht die Möglichkeit alle 6mm zu positionieren und somit feiner als die Verzahnung in den Nuten.
Die obere Abdeckung verteilt den Druck auf die seitlichen Auflagen der Schiene.
Manche Befestigungen drücken einfach auf die obere Kante der ALU-Profile die da aber kaum Kraft aufnehmen können.
Ich hatte auch schon T-Bolzenschrauben zur Befestigung vom Multiflexboard. Das M8 Gewinde hat mit die Gummilippe beschädigt, deshalb haben meine Gewindebolzen an dieser Stelle eine Freidrehung die den Bolzen trotzdem nicht schwächt.
Zum Verzurren von meinem Motorrad verwende ich einfach noch eine Ringöse bzw. Ringmutter auf dem Gewindebolzen.
Falls jemand an dieser Stelle Interesse an den Befestigungen hat bitte einfach eine persönliche Nachricht an mich.
Gruß Nobbi