wie findet ihr den Preis dieses Transporters ?

avalanche

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo.

Ich suche immer noch einen Transporter (weiß oder grau, kurzer Radstand, 102, 114 oder 140PS, Klima, PDC hinten, el. FH und am besten schon mit Heckscheibe), der als Basisfahrzeug für den Umbau zu einem (recht einfachen/minimalistischen) Camper dienen soll.

Dieser hier hat recht wenig km (lt. Händler aus einer Insolvenz heraus gekauft und nur in Essen und Umgebung bewegt):
Volkswagen Transporter T5*wenig KM*Dachträger*AHK*Klima*PDC als Van/Kleinbus in Weeze
Hatte allerdings noch gar keine Inspektion (wegen der geringen km), aber ok. Solange man irgendwie die km checken kann.

Wie findet ihr den Preis ?

Oder ich müsste halt einen mit mehr km nehmen, wie diese hier beispielsweise:

Volkswagen T5 2.0 TDI DPF KASTEN |MY13|1Hd|103kW|PDC|EURO5 als Kastenwagen in Aichach

Volkswagen T5 Kastenwagen 2.0 TDI + Klima + Handyvorb. + als Kastenwagen in Solingen

Freu miich auf Eure Antworten.

Simone
 
Hallo,

....vom ersten ist leider kein Preis bekannt.

Das zweite Angebot ist "netto" = 15.000€ Brutto.
Hier solltest du bedenken, das ein neuer Transporter als RE Import in dieser Ausstattung schon für 22.000€ zu haben ist.

Da die kleinen Motoren eher kaum Probleme machen, könnte ein Wunschfahrzeug auch mehr KM haben.
Ich würde allerdings dann mind. zu einem T5.2 raten.

Gruß
Claus
 
oh, stimmt. Die Links funktionieren nicht. Entschuldigung.

Hier noch einmal:

Volkswagen Transporter T5*wenig KM*Dachträger*AHK*Klima*PDC als Van/Kleinbus in Weeze

Und dann noch:

Volkswagen T5 Kastenwagen 2.0 TDI + Klima + Handyvorb. + als Kastenwagen in Solingen

Volkswagen T5 2.0 TDI DPF KASTEN |MY13|1Hd|103kW|PDC|EURO5 als Kastenwagen in Aichach

Volkswagen T5 Transporter Kasten 2.0 TDI PDC/Klima als Andere in Südharz OT Roßla

T6 gefällt mir nicht so, aber das Argument mit dem Reimportpreis für einen neuen ist natürlich richtig. Was würdet ihr denn maximal für einen T5 Transporter mit guter Ausstattung und wenig km ausgeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals.

Könnt ihr mir noch ein paar Meinungen zu den Preisen schreiben ? Danke.

Und noch eine Frage zu dem 1. mit nur 15.000 km. Kann man da bei VW noch irgendwas in Erfahrung bringen ? Hat halt keinerlei Inspektionseinttragungen im Scheckheft, da noch keine Inspektion fällig war. Ich könnte ja mal mit der FIN zum Händler und fragen, ob mal irgendwas bestellt wurde oder so.

Simone
 
Zurück
Oben