Lustige-Bilder-Thread




Moin!...

ich schon wieder.... :uuups:

Die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach.... zur Frage, was man hier überhaupt bildlich abbilden darf...

Zum einen sind es natürlich die ganzen FSK-18 Inhalte, die ein "No-Go" darstellen, klar, das ist bekannt.
Zum anderen natürlich auch die ganzen urheberrechtlich bedenklichen Bilddarstellungen, die je nach Standpunkt auch verfolgungswürdig sind und für nervige Konsequenzen sorgen können.

Nun gibt es ja Bildseiten (z.B. Getty Images), die verfolgen Verstöße, selbst wenn sie nicht so aussehen, rel. hartnäckig und konsequent, aber auch einzelne Autoren und deren Verlage sind gelegentlich auch nicht zimperlich.
Und da nützt es überhaupt nichts, wenn die Fundstelle des Bildes irgendwo im "Nichts" des Internets zu finden ist, das Urheberrecht an dem Bild ist dennoch "angekratzt"... soll heißen:
Wenn der Lappan-Verlag oder der Autor mal n schlechten Tag haben, dann droht ggf. Unbill.

Nun lebt das Ganze aber von Bildern, die hier gezeigt werden, nicht von links auf die man draufklicken muß.

Dennoch, verwendet insbesondere bei U.Stein Bildern lieber die Miniaturansicht... das ist zwar immer noch nicht astrein, aber besser, als "gar nix"...:pro:

Prinzipiell gilt das eigentlich für alle Bildchen aus dem Netz, das Darstellen als Miniaturansicht ist ein kleiner Notnagel zur Abwehr ungeahnter Risiken.
Und, was auch nicht unerheblich ist, die Miniaturansichten, aber auch die sich aus ihnen ergebenden Vollbilder, sowie die verlinkten Bilder sind nur für angemeldete & registrierte Nutzer sichtbar. Eine kleine Maßnahme, die ungehemmte Verbreitung in Grenzen zu halten (nützt nur nix, wenn sich der/die Urheberrechte-Inhaber ebenfalls hier registrieren... die bekommen dann sozusagen "Akteneinsicht"...):uuups:
 
Ist sogar noch dämlicher als die Aufkleber mit Vornamen... :uuups:
 
Dennoch, verwendet insbesondere bei U.Stein Bildern lieber die Miniaturansicht... das ist zwar immer noch nicht astrein, aber besser, als "gar nix"...:pro:
Och menno :(.

Dann lösche bitte die drei Beiträge und ich bringe von der Spaßbremse US gar nichts mehr.
 
Dann lösche bitte die drei Beiträge und ich bringe von der Spaßbremse US gar nichts mehr.

Moin,
ja, tut mir leid, aber U.Stein hat in der I-net Gemeinde bereits einen schlechten Ruf (seine Vermarktungsagentur Catprint media war die erste, die Facebook User mit von ihm verwendeten Bildern eine Unterlassungserklärung haben zustellen lassen), die leider in krassem Widerspruch zu seinem zeichnerischen Humor steht.
Daran liegt auch das Problem, daß er Spaß selber verbreitet, aber k(s)einen Spaß von anderen verbreitet eben gar nicht versteht...
Und er hat das Recht auf seiner Seite.
Und 1200 Euro für 19 Tage Bilder"klau" sind happig...
Facebook-Abmahnung wegen Uli Stein - Cartoon
Abmahnung Catprint Media GmbH

Und das "Recht auf Seiner Seite haben" auch gleichzeitig als sehr attraktives Geschäftsmodell genutzt werden kann (mit eben völlig überzogenen Forderungen), macht es in meinen Augen weiterhin dringlich diesen ganzen Abmahnsumpf wirksam auszutrocknen.

Rechte ja, Durchsetzung auch, aber nicht mit diesen "Kollateralschäden" im Portemonnaie.
 
Wiener Trinker.jpg

Wiener.jpg

....darum trinkt Kameraden, Prost!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Frage in die Runde:
Wie sieht es denn mit einem "Neustart" aus ?
= Thema löschen.

Oder hegt jemand Ansprüche an seinem hier hinterlassenen "geistigen" Eigentum ? :)
 
Frage in die Runde:
Wie sieht es denn mit einem "Neustart" aus ?
= Thema löschen.

Oder hegt jemand Ansprüche an seinem hier hinterlassenen "geistigen" Eigentum ? :)

Warum nicht, da fällt dann nur jemand mit seine Likes in den Keller ;)

Wobei, eigene Bilder weniger Likes erhalten. Klauen lohnt sich ... Boah bin ich heute gemein...
 
Frage in die Runde:
Wie sieht es denn mit einem "Neustart" aus ?
= Thema löschen.

Oder hegt jemand Ansprüche an seinem hier hinterlassenen "geistigen" Eigentum ? :)
Einverstanden.
 
War doch bisher ok? Ich würde ihn evtl. etwas aufräumen aber lassen. Nette Unterhaltung.

US können wir ja außen vor lassen.
 
War doch bisher ok? Ich würde ihn evtl. etwas aufräumen aber lassen. Nette Unterhaltung.

US können wir ja außen vor lassen.
Oder so, ist wohl am sinnvollsten, alle US-Beiträge canceln.
 
Zurück
Oben