Welche Kühlbox (z.B. CF-35, CFX-35...)

ich hab mir gestern die CFX 35 W bestellt weil wieder lieferbar. Ohne W hab ich nicht mehr gefunden. Außerdem noch den Calidrawer und ich hoffe das passt noch unter das Multiflexboard - müsste
Eigentlich wollte ich die Box ja nicht mit WLAN, aber gerade habe ich mir die APP heruntergeladen und laut Beschreibung kann man damit alle Einstellungen machen inkl. Ein/Ausschalten und eine Voltanzeige der Batterie, das finde ich ja klasse.
Eine denkbare Scene:
Samstag früh gehe ich immer einkaufen. Sitze beim Frühstück und es ist heiß. Box per WLAN einschalten, Temperatur wählen ohne an den Bus zu müssen - wie geil ist das denn (wenn es wirklich so geht) ;)
 
Unsere Cf40 steht hinter dem Fahrersitz auf der MaxxCamp Halterung. Diese musste etwas an einer Kante passend gemacht werden, aber jetzt passt sie perfekt. Während der Fahrt, ist aber ein öffnen nicht möglich, da der Rückenlehne des Fahresitzes etwas über der Klappe steht. Hat aber noch niemanden gestört, da wir während der Fahrt nicht an die Box müssen.
 
Mein CF25 steht in der 2. Sitzreihe genau zwischen den beiden Einzelsitzen und bedarf keiner weiteren Befestigung.
Man muss aber ehrlicherweise dazu sagen, dass sie beim Verschieben der Sitze oder Box an den Kunststoffverkleidungen seitlich schrabbt. Diese hätte ich vielleicht mit Gaffatape oder anderem Materiel vorher schützen sollen, aber nun ist es so und es sieht ja auch keiner weil die Box da steht. Dafür steht die Box da fest drin und bietet obendrein noch zusätzlichen Ablageplatz.
Ein Drehen der Sitze geht aber nur, wenn man die Box kurz verschiebt/rausnimmt - das versteht sich von selbst.
 
Die Befestigung ist ja als Sicherung bei einem Unfall.
Nicht befestigen? - Na ja, so lange nichts passiert.
Grüße
 
Die Befestigung ist ja als Sicherung bei einem Unfall.
Nicht befestigen? - Na ja, so lange nichts passiert.
Grüße

die sitzt da recht stramm drin, daher auch die "Schrammen" an den Sitzen (und der Box) wenn man sie verschiebt. Zugegebenermaßen würde ein Gurt um das ganze vielleicht das Gewissen beruhigen, aber ich glaube dennoch nicht, dass da ohne Gurt viel passieren würde.

Wenn mir da die Waeco-Halter anschaue, die teilweise auf Holzbretten motiert werden und wo die Boxen dann seintlich im Fahrgastraum stehen, hätte ich da weniger Vertrauen bei einem Unfall...
 
am Samstag ist die CFX 35 W gekommen, klasse Teil und kühlt in null komma nix runter. Wirklich benutzt habe ich sie aber noch nicht. Weiterhin ist sie sehr leise. Heute dann der Calicap beach 800 Heckauszug gekommen. Montiert und eingebaut und siehe da die CFX 35 passt noch unter das Multiflexboard. Der Stecker der Box passt noch mit ein bisschen Gewalt in die Steckdose Kofferraum rechts. Mit Gewalt, weil man den recht langen Stecker um den Schienenwinkel des Heckauszuges herumführen muss. Gefiehl mir so aber nicht da dadurch die Verschiebbarkeit des MFB eingeschränkt wurde. Also ist der Stecker jetzt an der Sitzbank rechts eingesteckt, Kabellänge passt.
 
Ich bin seit 3 Wochen mit der cfx 28 in Süditalien bei rund 28-30 Grad unterwegs.
Meine cfx kühlt fleißig bei 0 Grad. Sie ist aber bereits 2 mal als sie im Vorzelt ohne offene Fenster oder Türen sowie etwas im aufgeheizten Zelt stand auf Fehlermodus rot gegangen. Ich denke aber es lag auch etwas daran, dass die Box zusätzlich zwischen zwei Sporttaschen gestanden hatte und die Luftzufuhr etwas beengt war.

Bezüglich der Box im Auto ist für mich die 28er genau passend da sie hinter den Fahrersitz passt und eben nicht in die Mitte (Lange durchlade Möglichkeit) hineinragt.

Befestigt wird sie momentan mit der Öse hinterm Fahrersitz sowie einer Öse in der Sitzschiene und einem Spanngurt an den griffen.

Grüße,
Tobias
 
Danke für all die Tips.

am Samstag ist die CFX 35 W gekommen,

Welche Farbgebung hat deine Box ?
Die neue (unten dunkel) ?

Habe gerade "geklickt" .. bin gespannt, was die Amazonen mir bringen.

m;
 
guckst du,
auch aus Amazonien
 

Anhänge

  • Kühlbox.JPG
    Kühlbox.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 535
Du hattest vermutet ... gehofft, sie sei per Wlan ein und ausschaltbar.
Ist das so ?
 
ja sie lässt sich ein und ausschalten, die Temperatur wählen und mansieht die Spannung der Batterie die angeschlossen ist. Anhand der Spannung kann man schließen ob der Kompressor gerade läuft. Außerdem sieht man die Temperatur der Box - innen. Also die kühlt runter wie die Wutz.
Erster Einsatz war als Bullis Bulli zu Bullis Eis Bulli mutierte. Box auf -10°C gestellt und ein paar Liter selbstgemachtes Eis hinein um dies dann mit einer Gruppe von Bekannten zu teilen.
hmm lecker und -10°C genau richtig um Eis zu Kugeln zu portionieren. 8)
 
Kollege meinte gerade: Kann man das Passwort ändern ?

Ansonsten kann jeder aufm Camping dir dein Futter vergammeln lassen, indem er deinen Kühli hochdreht X(

Morgen weiss ich mehr ...
 

Anhänge

  • IMG_0926.PNG
    IMG_0926.PNG
    298,5 KB · Aufrufe: 93

Zitat : "Der WLAN-Name der Kompressor-Kühlbox beginnt mit„CFX“. Das voreingestellte Passwort lautet „00000000“. WLAN-Name und Passwort können Sie individuell ändern."

Somit ist die Basis-Sicherheit schon mal da ;)

Und Änderung des Passworts offensichtlich über die App:

"Wenn Sie die WLAN-Einstellungen des Kühlgeräts über die WLAN-App personali-siert haben und Ihr Passwort vergessen haben, können Sie das Kühlgerät wie folgt auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit ist die Basis-Sicherheit schon mal da
Basissicherheit wäre ein individuelles Passwort je Box (Seriennummer z. b.)
Werd auf dem nächsten Campingplatz mal prüfen, wie viele Boxen das 000000 haben und abschalten.... ;-)
 
Ein bisschen Sicherheit ist auch, dass das WLAN nach jedem "Strom aus" auch wieder ausgeschaltet ist.
Allerdings macht man es wohl zuhause an und die Box hängt ständig an der (2.) Batterie ... also bleibt es an.

und abschalten.... ;-)

Ne, das ist böse. -22 Grad ist doch viel lustiger (SCNR)

m;
 
So Bier am Stiel ist auch mal lecker!
 
Wenn jemand in Italien unterwegs ist und öfters mal "Bier am Stiel " hat, ich wars nicht.
 
Ich finde, erst mit WLan-Steuerung wird eine Kühlbox zu einer guten Kühlbox.
Bisher habe ich die Box eingeschalten und die Sachen aus dem Kühlschrank reingelegt. Wenn ich dann nach einigen Tagen wieder zuhause war, habe ich die geleerte Kühlbox wieder ausgeschalten.
Das war mir bisher alles viel zu einfach. Jetzt kann ich, wenn ich z.B. nachts aufwache und das mobil neben mir liegt, ruckzuck die Temperatur kontrollieren; oder wenn ich am Lagerfeuer sitze und einen in der Krone habe, weiß ich, dass das Bier in der Box wirklich die vorher eingestellten 4 Grad hat. Ich kann aber auch, falls die Nacht kälter als gedacht ist, beim Abendbrot die Box ausschalten ohne aufstehen zu müssen, damit das Bier bis in einer Stunde etwas wärmer ist.
Das sind wirklich ungeahnte Möglichkeiten.
Und bei weiter zunehmender WLan-Belastung auf den Camping-Plätzen muss man dann auch sein Frühstücksei nicht mehr in heißem Wasser kochen, man braucht es bloß noch in den Eierbecher stellen und 8 Minuten warten.
Darauf freue ich mich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben