LED TFL im NSW-Einbauort

Klema

Aktiv-Mitglied
Ort
Brandenburg an der Havel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
VCDS HEX+CAN
Hi,
da ich nun meine Frontscheinwerfer wegen verbrannter Reflektoren austauschen lassen musste (TÜV ist bald fällig), suche ich vernünftige LED-Tagfahrleuchten, die nach Möglichkeit im Bereich der aktuellen NSW eingebaut werden. Habe das Abblendlicht eigentlich immer sozusagen als TFL an gehabt. Die TFL von Euralight/Hansen habe ich gesehen, passen ja nicht so toll, nur mit Spalt, oder? Die Osram-Version (LEDriving) gibt es auch nicht mit fahrzeugspezifischem Adapter. Habe nun noch diese hier gefunden, sind explizit für den T5 MV aufgeführt, kennt die Teile jemand?
Gruß
 
So, da keine Antwort kam habe ich selbst mal weiter überlegt. Ist zumindest ein guter Kompromiss geworden, denke ich.

Die verlinkten TFL/NSW fielen wegen Preis und Lieferzeit erstmal aus, vielleicht teste ich die zu einem späteren Zeitpunkt.

Habe also die bekannten TFL von Euralight/Hansen bestellt, sind einfach aufgebaut, der Halter wirkt recht robust, insgesamt einfache Montage. Zum Anschluss an die vorhandenen NSW-Stecker (HB4, hatte die NSW vor Jahren selbst nachgerüstet) besorgte ich mir noch passende Gegenstücke (HB4 male-Stecker), die habe ich dann an die Kabel der TFLs angelötet. Somit sind eine einfache Steckmontage und auch Rückrüstung möglich. Am Lichtschalter die NSW-Leitung einfach umgepinnt auf TFL und alles Elektrische war fertig.

Nun entstand ja dieser blöde Spalt zu den NSW-Blenden. Hab dann solche Adapter für die Osram LEDriving gefunden (Kosten < 10,-) und einfach aufgeklebt (da ist 3M Klebeband schon aufgebracht), so ist der Spalt recht gut abgedeckt. Nicht so schön wie mit original NSW, aber für mich ok und besser als die große Lücke.
IMG_2050.jpg IMG_2051.jpg IMG_2052.jpg
 
Zurück
Oben