Da ich bei der Bestellung leider vergessen habe die C-Schienen mitzubestellen, musste ich diese nachrüsten.
Nach langem Überlegen habe ich den Weg gewählt, die 6 Bohrungen im Dach nachzurüsten, da es meiner Meinung nach der einzig richtige Weg ist.
1. Luftführung und Himmel ausbauen
2. Den Himmel direkt zum Sattler gebracht, um ihn beziehen zu lassen
3. Die Verschlussschrauben im Dach entfernt
4. Die Dachrinnen mit Kreppband abgeklebt
5. Die C-Schienen aufgelegt, mittig ausgerichtet und festegschraubt
6. Die Bohrungen angezeichnet und leicht (!) angekörnt
7. C-Schienen wieder entfernt
8. Von unten / innen Schraubverschlüsse gespannt um die Späne aufzufangen (siehe Bilder)
9. Mit 4mm Bohrer vorgeborht und dabei oben mit dem Sauger abgesaugt
10. Mit einem 8mm Kegelsenker die Bohrungen auf das Nennmaß gebracht und dabei oben mit dem Sauger abgesaugt
11. Schraubverschlüsse entfernt und vorsichtshalber noch ein mal ausgesaugt
12. Bohrungen entfettet
13. Bohrungen mit Brantho-Korux versiegelt (2 mal), auch von innen / unten
14. Trockenen lassen
Wenn getrocknet:
15. Mit original Lackstift Bohurungen "austupfen"
16. Mit Konservierungswachs von innen aussprühen
17. Schnappmuttern einsetzen
18. C-Schienen ausrichten und befestigen
19. Himmel und Lufkanal wieder einbauen
Den Kegelsenker habe ich gewählt, da dieser auch bei Blech selten hakt und runde Löcher bohrt. Konventionelle Bohrer machen gernen dreieckige Löcher in Blechen, zudem entsteht unschöner Grat.