was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

...hätte da noch nen Mercedes 350 SLC...001.JPG
 
...oder nen 95er Golf Cabrio...222.jpg
 
...oder nen 92er Passat Kombi... Gut, könnte mal wieder gewaschen werden.;)317.jpg
 
Hier noch eines meiner vergangenen Schätzchen:
Dehler Profi Bj, 1982 (?) und sagenhaften 50 PS Diesel :rolleyes:
Da fällt mir ein, wir hatten früher auch mal nen T3 Womo von Westfalia (T3 Club Joker) mit Hochdach und diesen rasanten 50 Diesel-PS. War an Steigungen recht Abenteuerlich.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Und was steht in den anderen acht?
Da steht unter anderem noch nen 76er Opel Rekord 1900, nen 83er Audi Coupe GT 5E, nen 93er Passat Variant VR6 Syncro und eben unsere Alltagsautos.
 
Gefällt mir!
 
...oder nen 92er Passat Kombi... Gut, könnte mal wieder gewaschen werden.;)Anhang anzeigen 186509
Bei ausgeblichenem Rot wird waschen nichts helfen, aber polieren bis die Oberarme schmerzen. :D
Gibt es das Lack-Problem "Ausbleichen" heute überhaupt noch?
Rot, Weiß und Grün waren in den 90-iger Jahren berühmt dafür.

Gruß Bullifant
 
IMG_6969.JPG Hallo Bullifant,

das berüchtigte Tornadorot der Neunziger hatte keine Klarlackschicht, weshalb die Farbe nach wenigen Jahren UV-Einstrahlung bereits eher Tornadorosa war. Heutige Autolacke sind ja in der Regel durch Klarlack geschützt. Bei der Restauration meines Corrados sind daher extra abschließend zwei Klarlackschichten erfolgt, so dass das Tornadorot nun hoffentlich dauerhaft ist.

Gruß Christian
 
Bei ausgeblichenem Rot wird waschen nichts helfen, aber polieren bis die Oberarme schmerzen. :D
Gibt es das Lack-Problem "Ausbleichen" heute überhaupt noch?
Rot, Weiß und Grün waren in den 90-iger Jahren berühmt dafür.

Gruß Bullifant
Ist nur die Kühlermaske die ausbleicht, da sie mit Einschichtlack (von Werk aus) lackiert ist und der Rest des Autos mit Zweischicht. Beim Passat ist das Tornadorot Werksmäßig in Zweischicht.
 
Toller Thread!

Ich besitze leider bis dato weder eine Rarität noch ein Young- oder Oldtimer, aber träume von der Zeit, in der ich diesen Stuhl in meinen Alltag integrieren kann:

Morgan-Threewheeler-1.jpg


Gerne auch in grau... Hammer, wie ich finde..

Gruß!
 
@Ohlie


Ein Kollege von mir hat sich über viele Jahre einen solchen Audi Sport Quattro neu aufbaut. Der Motor wurde beim Tuner Lehmann modifiziert und hat richtig Leistung. Kürzlich konnte ich mal mitfahren. Das ist das Extremste, wo ich jemals drin sass. Wenn man da abdrückt, sollte man sicher sein, dass das Lenkrad einigermassen gerade steht. Beschleunigung sagen wir mal von 70 auf 140.........einfach unvorstellbar und das Abblasventil, einfach nur geil.

IMG_2561_1.jpg

IMG_2564.JPG

IMG_1305.JPG

IMG_1304.JPG
 
Hallo,
ich könnte da auch noch ein paar Old- und Youngtimer beisteuern. Ma lnach Baujahr geordnet.
1. Wartburg 311 (1961)
2. Trabant 601 (1965)
3. Volvo Amazon 130/131 Zweitürer (1969)
4. VW-Käfer 1302 Sondermodell Weltmeister (Matching numbers 1972)
5. Vw-Käfer 1302L (1972)
6. Porsche 911 3,0 SC (1979)
7. VW Golf3 Variant (1993) einer der ersten
8. BMW 1er Serie E87 (2005) fast noch ein Neuwagen

1 und 2 sind fahrbereit und bekommen nun wohl ein 07er Kennzeichen.
3 - 5 sind zur Zeit in Resto, Nr. 5 geht Ende des Monats zum Lacker.
6 - 8 sind die aktuellen Alltagsautos neben dem Bus.

Bilder gibt es bei nächster Gelegenheit

Liebe Grüße
Klaus
 
Sind wirklich schöne Autos hier - auch wenn ich nicht damit dienen kann - schaue ich hier gerne rein :danke:
 
Zurück
Oben